Ich bin momentan dran einen Bot für Metin 2 zu programmieren, der angelt und die Fische aufmacht. Soweit so gut. Mein Problem ist nur, das über sendkeys (in Visual Basic .NET) keine Tastendruck an Metin senden kann. Weder die Tasten F1 -F4 noch 1 -4 gehen. Auch kein Mausklick auf diese Felder ist möglich, auch kein Mausklick im Inventar.
Was ich bisher rausgefunden habe ist, das die Taste Enter funktioniert, dann wird die Chat-Leiste aufgerufen. Meine vermutung ist, das wenn ich Metin starte, den Bot starte und wieder in Metin geh, der Focus für Visual Basic nicht auf der unteren Leiste liegt, in der die Fähigkeiten sind, sondern woanders.
Wie bekomme ich also den Focus in die Fertigkeitenleiste oder geht es auch irgendwie anders.
ach ja: my.computer.keyboard.sendkeys.send("{F4}") hab ich auch schon probiert, ging auch nicht. Die Taste wird theoretisch gesendent, bedeutet in allen anderen Programmen gehts, nur nicht in Metin 2. Warum?
Danke schon mal für eure hilfe.
P.S.: Hab gesehen das es anscheinded mit Autoit geht. hab aber nicht so lust alles von vorne zu schreiben, als wenns ne möglichkeit gibt her damit