Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 09:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual C++ (C++), Visual Basic, oder AutoIT?

Discussion on Visual C++ (C++), Visual Basic, oder AutoIT? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

piraxo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Visual C++ (C++), Visual Basic, oder AutoIT?

Hallo Zusammen

Ich würde gerne mit dem Programmieren anfangen.

Meine Vorstellungen:

Es müsste möglich sein, eigene Programme zu schreiben wie z. B. MSN, Emule oder ähnliches. Natürlich nie in dieser Grösse nur als Beispiel.

Als weiteres sollte mit der gleichen Programmiersprache auch die Möglichkeit bestehen einen WoW Bot zu schreiben. Habe gehört die meisten Bots sind in Auto IT geschrieben. Gibt es unterschiede wegen des Warden schutzes oder kommt es nicht darauf an?

Ist bei den Programmiersprache das Designs des Programms auch bereits möglich oder muss man den Code danach nochmals bearbeiten für die Designs?

Kenne mich bisher nur mit Homepage Design aus.

Mir ist natürlich auch bewusst das die Programmiersprache nicht auf morgen gelernt ist. Bin auch dazu bereit Kurse zu absolvieren, aber ich möchte eine anständige Programmiersprache lernen mit sehr vielen Mölichkeiten ein Programm oder einen WoW, Aion bot oder ähnliches zu schreiben.

Vielelicht hat auch jemand noch einen Buchtipp für mich?

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

Nazzario
piraxo is offline  
Old 06/23/2010, 23:13   #2

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
wenn du es lernen willst dann beschäftige dich mit erstmal mit AutoIt das ist einfach und du kannst damit tolle programme erstellen.
xEncounter is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 23:16   #3

#FaiL''s Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 760
Mit C++ kannst du alles machen was du willst, vom Bot bis zum eigenen Spiel.
#FaiL' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/23/2010, 23:16   #4

Priince_D's Avatar

Received Thanks: 442
Also ich finde Visual Basic am einfachsten
Priince_D is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 23:22   #5

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by nazzario View Post

Mir ist natürlich auch bewusst das die Programmiersprache nicht auf morgen gelernt ist. Bin auch dazu bereit Kurse zu absolvieren, aber ich möchte eine anständige Programmiersprache lernen mit sehr vielen Mölichkeiten ein Programm oder einen WoW, Aion bot oder ähnliches zu schreiben.

Vielelicht hat auch jemand noch einen Buchtipp für mich?

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

Nazzario
Wen du wirklich etwas anständiges lernen willst dann solltest du C oder C++ anstatt sprachen wie Autoit, C# oder Vb.net vorziehen.

Quote:
Ist bei den Programmiersprache das Designs des Programms auch bereits möglich oder muss man den Code danach nochmals bearbeiten für die Designs?
Formuliere das mal verständlicher.
Akorn is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2010, 00:30   #6

elite*gold: 20
Received Thanks: 184

Ist ein sehr gutes C++ Buch, allerdings dürfte der Einstig ohne Vorkenntnisse im Programmieren schwierig werden.
Der Weg C++ zu erlernen ist steil und steinig, es dauert im Vergleich zu anderen Programmiersprachen recht lange bis du vernünftige Ergebnisse erziehlst, allerdings wirst du damit belohnt eine der mächtigsten Hochsprachen erlernt zu haben, die sehr vielseitig einsetztbar ist.
C++ bietet gegen über anderen Sprachen den Vorteil, dass du die C API deines Betriebssystems ganz einfach verwenden kannst und gleichzeitig bietet C++ moderne Programmier Konzepte wie Klassen und Templates.

Lass dir gesagt sein, zum richtigen C++ Programmieren gehört auch das du die API deines Betriebssystem kennen lernst, es gibt zudem eine Vielzahl an C und C++ Bibliotheken die man zum lösen bestimmter Aufgaben verwenden kann.

Wenn du schnell frustriert bist und aufgibst, wenn du etwas nicht auf Anhieb verstehst, dann ist C++ definitiv nicht die richtige Programmiersprache für dich.

Was das Programmieren von Bots angeht, da wirst du unabhängig von der Programmiersprache die du wählst zusätzliche Kenntnisse erwerben müssen, unter anderem wirst du dich dann mit der Assembler Sprache auseinander setzten müssen und mit Reverseengineering.
Bot_interesierter is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2010, 03:27   #7

elite*gold: 150
Received Thanks: 6,638
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Was das Programmieren von Bots angeht, da wirst du unabhängig von der Programmiersprache die du wählst zusätzliche Kenntnisse erwerben müssen, unter anderem wirst du dich dann mit der Assembler Sprache auseinander setzten müssen und mit Reverseengineering.
Kommt natürlich auf die Qualität des Bots an. Simple Memory / Pixel / Keypresser
bots brauchen keinerleih assembler / reversing kenntnisse.
Wenn man jedoch was gescheites auf die Beine stellen möchte,
sind diese natürlich notwendig. Zum thema:
Wenn du bereit bist viel Zeit zu investieren kann ich dir auch nur
C++ empfehlen. Du solltest dafür jedoch schon intresse am programmieren
selber haben und nicht nur n paar hacks erstellen wollen. Denn allzu schnell vorran kommen wirst du erstmal nicht und ne ganze Zeit lang wirst du nur Consolen Programme entwerfen. Da darf es dir nicht an Motivation fehlen
sonst kannst du das vergessen. Desweiteren solltest du dir unbedingt
ein gescheites Buch dazu holen. Welches bleibt dir selbst überlassen, für empfehlungen kannst du ja mal die Forumsuche benutzen da solltest du einiges finden.
wurstbrot123 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2010, 03:30   #8

Received Thanks: 2,551
< Mit dem Buch habe ich C# angefangen. Das .net-Framework bietet viele Möglichkeiten um P2P, Chats und Bots zu realisieren.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2010, 05:37   #9

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 69

c++ damit kannste sogut wie alles realisieren.

hab glaub noch video2brain für c++ etc weiß aber nichtmehr so recht :P pm me wenn du intresse hast dann schau ich nach
Dyrd!n is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2010, 07:44   #10

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Ich habe mit Visual Basic angefangen und bin selbst davon überrascht wie schnell ich mir das alles merke, welche Funktionen wozu benutzt werden.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/24/2010, 11:30   #11

piraxo's Avatar

Received Thanks: 4
Guten Morgen

Wow mit so vielen Antworten habe ich nach 12 Stunden nicht gerechnet.
Ich brauch jetzt erst mal Zeit alles zu lesen :-)

Konnte jetzt viele Infos sammeln. Ich wird mich jetzt mal mit C++ befassen und habe mir auch schon das passende Buch besorgt.

Ich möchte mich bei allen vielmals bedanken. Ihr habt mir alle sehr viele nützliche Infos und Tipps gegeben.

Grüsse
Nazzario
piraxo is offline  
Old 06/24/2010, 17:17   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen wenn es mal klemmt.
Bot_interesierter is offline  
Reply

Tags
autoit, basic, c++, programmiersprache, visual