|
You last visited: Today at 13:14
Advertisement
Visual Basic Online user und Dll sicher laden
Discussion on Visual Basic Online user und Dll sicher laden within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
09/07/2011, 14:06
|
|
elite*gold: 747
Received Thanks: 208
|
Visual Basic Online user und Dll sicher laden
Hey,
Ich habe mir ein Loader gebastelt und wolte nun eine DLL laden die zurzeit in den Temp ordner geht NUR ist dies unsicher, wenn man die dll hat ist der loader unwichtig. Daher möchte ich die DLL unsichtbar oder gar gleich (local / cache) laden. Nur wie kann ich das Machen in Visual Basic 2010 ?
____
Zu mein zweiten problem :
Ich habe ein ListView dort wolte ich die Online user anzeigen die den loader offen haben das heißt : User loggt sich ein auf form, der username wird im listview angezeigt und sobald er den loader schliest ist er weg.
Nur solte es jeder user sehn welcher online ist. Mysql ist unsicher oder per Php nur wie.
Mfg Killha
|
|
|
09/07/2011, 16:40
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 86
|
Zu deiner zweiten Frage bzw. Problem:
Du könntest dir ein Php Script machen, was dir die online User "sicher" aus der Datenbank holen kann und diese Response kannst du dann mit deinem Programm als String downloaden und es dann anzeigen lassen.
Somit würde dein Programm an sich nicht auf die Datenbank zugreifen und würde lediglich die Response von der Php Seite interpretieren.
Und diese Funktion kannst du ja in einem Timer laufen lassen, damit sich in einem angegebenen Abstand dein ListView aktualisiert.
Was mir zu deiner ersten Frage einfällt (lediglich eine Idee und Theorie):
Du könntest ja den Source der Dll der verschlüsselt ist jedes mal von einer bestimmten Quelle downloaden und diesen in deinem Programm entschlüsseln lassen.
Danach dann den Source dann direkt in den RAM laden, damit es von dort aus ausgeführt wird. Und natürlich beim beenden dabei achten dass dann nichts mehr von der Dll im RAM steht.
Wie gesagt, es wäre eine Idee die mir gerade so "on the fly" eingefallen ist.
See Ya!
|
|
|
09/07/2011, 17:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,119
|
grundsätzlich was vb angeht kannste nichts sicher machen... zu dem problem: soweit ich mich erinner gibt es einen codedom wo du zur runtime deinen code compilen kannst! d.h. einfach den code von deiner dll verschlüsseln, und mit der methode meines vorposters laden, in deinem code entschlüsseln, compilen und fertig!
|
|
|
09/07/2011, 22:38
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Du willst die DLL irgendwo injecten oder?
Dann probier mal die DLL als Resource anzuhängen, dürfte reichen um sie vom Programm direkt injecten zu lassen... Bin mir da aber absolut ned sicher!
Ansonsten probier garkeine DLL zu haben, sondern den Source der DLL direkt zu injecten, das geht soweit ich weiß iwie... muss nochmal nachsehn wie das ging
|
|
|
09/07/2011, 23:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,119
|
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤
Du willst die DLL irgendwo injecten oder?
Dann probier mal die DLL als Resource anzuhängen, dürfte reichen um sie vom Programm direkt injecten zu lassen... Bin mir da aber absolut ned sicher!
Ansonsten probier garkeine DLL zu haben, sondern den Source der DLL direkt zu injecten, das geht soweit ich weiß iwie... muss nochmal nachsehn wie das ging
|
das gleiche wie ne injection, nur dass man den loader komplett selbst schreiben muss -> laden + mappen
|
|
|
09/08/2011, 09:45
|
|
elite*gold: 747
Received Thanks: 208
|
Den loader habe ich ja komplett selber schon fertig, vom server könnte man die dll nicht injekten da sie beim laden ja schon injekted wird so können fehler auftretten.
Und das als ram zu laden hmmm davon habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt die direkt ins system anzu hängen da weis ich allerdings nicht wie es geht .
Mfg
|
|
|
 |