Abend liebe Com.
ich habe mir mal überlegt das ich mal ein kleines tutorial schreibe über entwiklung von spielen , wie man sie erstellt
was man für programme dafür benutzten kann und und und
also zu aller erst benötigt ihr das programm womit ihr die spiele rrichtig erstellt , dafür könnte evt. Unity 3D oder
Platinum Arts Sandbox behilflich sein
zu Unity 3D : Das programm ist an sich kosten los , und es gibt ermals einige 3D models , Texturen , Scripts ect. , man kann
die Scripts mit Java , C# und anderen Sprachen schreiben. zudem ist es bei dem programm ein vorteil wen man z.b. texturen verändert ( in z.b. photoshop)
sobalt die textur gespeichert wurde wird sie auch sofort in Unity umgeändert
zu Platinum Arts Sandbox : dieses programm ist ein "Open Source Project" dort kann man kinder leicht neue models , texturen und weiteres einfügen
das programm ist eigentlich für kinder gemacht , aber damit kann man auch coole sachen machen , es ist nicht wie die
meisten entwiklungs programme , sodass man einfach ein Terrain erstellt und dan mit Brusher´s rum mallt. dort kann man alles
mit kästchen bauen , was soähnlich sit wie Minecraft , nur das man viel mehr möglichkeiten hatt.
zudem werdet ihr auch ein 3D Animations programm benötigen , ich kenne da 4 programme die an sich sehr gut sind aber jedes ist
schwiriger als das andere , diese programme sind einmal Cinema 4D , Blender , 3Ds Max und Zbrush.
zu Cinema 4D : Cinema ist eigentlich ein sehr einfaches programm , es ist spielendleicht , und das entresultat kann öffters
auch mal abgefahrn sein , es wird eigentlich benutzt um video-clips oder der gleichen zu erstellen , man kann auf Youtube oder
PSD-tutorials.de nach tutorials gucken , auf beiden seiten gibt es gute tut´s
zu Blender : Blender ist auch ein "Open Source Project" und daher auch Kostenlos , jedoch ist das intaface ein kleinwenig schwer zu verstehn ,
jedoch kann man eine menge dmait machen. das programm wurde von profis ertellt und ist ein mix aus den besten 3d animations programmen.
zu3Ds max : das programm wurde von Autodesk programiert und ist perfekt für spiele , mit dem programmen wurde z.b. Mafia 2 , wow ect. erstellt
es hat zwar ein schwieriges intaface ist aber denoch ein sehr schönes programm
zu Zbrusch : mit Zbrsuh kann man sehr gut charaktäre erstellen , es ist zwar eig. dafür ausgelegt um models für filme zu erstellen da es sehr viele polygohne erstellt.
mit Zbush wurde z.b. der film Avatar erstellt , es ist zwar relativ schwer und teuer aber die resultate lassen sich zeigen.
wen man das spiel erstma mit z.b. Unity 3D und Cinema 4D erstellt hat benötigt man auch den ton , den kann man mit FL Studio erstellen , das programm ist teuer aber relativ einfach handzuhaben
so das wars eig. erstma , ich möchte mich entschuldigen durch die vielen rechtschreib fehler ,da ich eine lese rechtschreib schwäche (Legasteni) habe
aber ich hoffe ich konnte euch soweit helfen
das schöne ist man kann selbst mit wenig geld seine eigenen spiele erstellen (Unity 3D , Platinum Arts Sandbox und Blender)
wen das tutorial euch vieleicht geholfen hat , bitte ein Thanks
wer fragen zu folgenen programmen hat kann mich gerne anschreiben da ich so einige erfahrungen damit habe (Platinum arts sandbox und Cinema 4D)