Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 05:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spiele erstellen

Discussion on Spiele erstellen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

dabo1990's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Spiele erstellen

Abend liebe Com.

ich habe mir mal überlegt das ich mal ein kleines tutorial schreibe über entwiklung von spielen , wie man sie erstellt
was man für programme dafür benutzten kann und und und

also zu aller erst benötigt ihr das programm womit ihr die spiele rrichtig erstellt , dafür könnte evt. Unity 3D oder
Platinum Arts Sandbox behilflich sein

zu Unity 3D : Das programm ist an sich kosten los , und es gibt ermals einige 3D models , Texturen , Scripts ect. , man kann
die Scripts mit Java , C# und anderen Sprachen schreiben. zudem ist es bei dem programm ein vorteil wen man z.b. texturen verändert ( in z.b. photoshop)
sobalt die textur gespeichert wurde wird sie auch sofort in Unity umgeändert

zu Platinum Arts Sandbox : dieses programm ist ein "Open Source Project" dort kann man kinder leicht neue models , texturen und weiteres einfügen
das programm ist eigentlich für kinder gemacht , aber damit kann man auch coole sachen machen , es ist nicht wie die
meisten entwiklungs programme , sodass man einfach ein Terrain erstellt und dan mit Brusher´s rum mallt. dort kann man alles
mit kästchen bauen , was soähnlich sit wie Minecraft , nur das man viel mehr möglichkeiten hatt.

zudem werdet ihr auch ein 3D Animations programm benötigen , ich kenne da 4 programme die an sich sehr gut sind aber jedes ist
schwiriger als das andere , diese programme sind einmal Cinema 4D , Blender , 3Ds Max und Zbrush.

zu Cinema 4D : Cinema ist eigentlich ein sehr einfaches programm , es ist spielendleicht , und das entresultat kann öffters
auch mal abgefahrn sein , es wird eigentlich benutzt um video-clips oder der gleichen zu erstellen , man kann auf Youtube oder
PSD-tutorials.de nach tutorials gucken , auf beiden seiten gibt es gute tut´s

zu Blender : Blender ist auch ein "Open Source Project" und daher auch Kostenlos , jedoch ist das intaface ein kleinwenig schwer zu verstehn ,
jedoch kann man eine menge dmait machen. das programm wurde von profis ertellt und ist ein mix aus den besten 3d animations programmen.

zu3Ds max : das programm wurde von Autodesk programiert und ist perfekt für spiele , mit dem programmen wurde z.b. Mafia 2 , wow ect. erstellt
es hat zwar ein schwieriges intaface ist aber denoch ein sehr schönes programm

zu Zbrusch : mit Zbrsuh kann man sehr gut charaktäre erstellen , es ist zwar eig. dafür ausgelegt um models für filme zu erstellen da es sehr viele polygohne erstellt.
mit Zbush wurde z.b. der film Avatar erstellt , es ist zwar relativ schwer und teuer aber die resultate lassen sich zeigen.

wen man das spiel erstma mit z.b. Unity 3D und Cinema 4D erstellt hat benötigt man auch den ton , den kann man mit FL Studio erstellen , das programm ist teuer aber relativ einfach handzuhaben

so das wars eig. erstma , ich möchte mich entschuldigen durch die vielen rechtschreib fehler ,da ich eine lese rechtschreib schwäche (Legasteni) habe

aber ich hoffe ich konnte euch soweit helfen

das schöne ist man kann selbst mit wenig geld seine eigenen spiele erstellen (Unity 3D , Platinum Arts Sandbox und Blender)

wen das tutorial euch vieleicht geholfen hat , bitte ein Thanks

wer fragen zu folgenen programmen hat kann mich gerne anschreiben da ich so einige erfahrungen damit habe (Platinum arts sandbox und Cinema 4D)
dabo1990 is offline  
Old 04/06/2011, 08:48   #2

svartsyr's Avatar

Received Thanks: 70
und wo ist das tutorial?

die programme ergooglen hätte mich weniger zeit gekostet als du deinen beitrag verfasst hast
svartsyr is offline  
Old 04/06/2011, 10:04   #3

dabo1990's Avatar

Received Thanks: 8
das soll das tutorial sein....

es geht viel schneller wen man sich das ganz einma durch liest und dan nach den programmen sucht.

kann gut möglich sein das du die ganzen programme schon kennst , enige vl nicht , und es ihnen evt. weiter geholfen hat
dabo1990 is offline  
Old 04/06/2011, 13:42   #4

metin2lieber's Avatar

Received Thanks: 101
Mach es mal schöner zum ansehen oO
metin2lieber is offline  
Old 04/09/2011, 12:29   #5

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 151
unnübersichtlich
kein tutorial
immernoch keine übersicht!
=
Schrot!
NoiiZ is offline  
Old 04/09/2011, 13:42   #6

GotDamned's Avatar

Received Thanks: 3,080
Wenn du daraus wirklich ein Tutorial machen willst, dann mach folgendes:

- Übersichtlichkeit erhöhen
- Programme besser vorstellen
- Vor- & Nachteile nennen
- Links zu den Seiten der Programme
- Links zu Tutorials für die Programme
- Ein paar Bilder.

MfG GotDamned
GotDamned is offline  
Old 04/10/2011, 16:29   #7

basti200's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 135
Verstehe ich nicht...
Man kann nicht mal so eben ein Gutes Spiel "Proggen".
Es ist einfach nicht möglich ausser man ist ein Genialer Mix aus Mark Zuckerberg und Bill Gates.... Sowas wie ... Mabil Zuckergate.... xDDD
basti200 is offline  
Old 04/10/2011, 16:33   #8

Kugelsicher's Avatar

Received Thanks: 201
Das ist kein Tutorial. Du stellst nur Programme vor mit denen man mit viel Erfahrung vllt. mal das eine oder andere schöne Model für ein Spiel erstellen kann.´

Und die Übersicht ist auch
Kugelsicher is offline  
Old 04/10/2011, 18:05   #9

elite*gold: 35
Received Thanks: 443
Das ist kein Tutorial.

Wo sind Bilder, Vor- und Nachteile etc?
HdCoders is offline  
Reply