|
You last visited: Today at 13:05
Advertisement
Fruity loops / Fl studio
Discussion on Fruity loops / Fl studio within the Music forum part of the Off-Topics category.
07/21/2016, 20:17
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 409
|
Fruity loops / Fl studio
sMoin,
habe mir vor 2 Tagen Fl Studio Runtergeladen und haben die ganze Zeit allerlei Tutorials geguckt, wollte nur mal Fragen wie lange ihr c.a gebraucht hab bis ihr was Ordentliches hinbekommen habt? Habe Gefühlt die ganzen Zwei Tage vor dem Programm gesessen und das was ich mit Anleitung von Tutorials gemacht habe hört sich auch ganz gut an aber wenn ich es ohne Versuche kommt der größte Gitt raus den man sich vorstellen kann.
Wie habt ihr es gelernt? und wie lange hat es gedauert?
Mir ist schon klar das man das nicht von heute auf morgen kann, aber habe das gefühl diese ganzen Tutorials bringen mich nicht weiter es wird in jedem Video anders erklärt.
Kennt jemand nützliche Seiten oder eine wirklich nützliche Video reihe? Die ganzen YT Videos hören alle nach 3-4 Parts auf und dann steht man da.
Mfg
|
|
|
07/27/2016, 14:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 43
|
würde dir gern weiterhelfen, kenne mich aber nur mit froot loops aus (kelloks)
|
|
|
07/28/2016, 11:33
|
|
Received Thanks: 117
|
Ich glaub es gibt auch ne section hier auf epvp, musst mal schauen vielleicht sind hier irgendwelche fl studio freaks
|
|
|
08/01/2016, 20:40
|
|
Received Thanks: 3,417
|
Habe in 3 Monaten eigentlich was relativ brauchbares rausgehauen. Klar, für meine heutigen Verständnisse war das damals der größte Müll. Einfach dran bleiben und weiter producen.
|
|
|
08/02/2016, 17:46
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by Jay Niize
Habe in 3 Monaten eigentlich was relativ brauchbares rausgehauen. Klar, für meine heutigen Verständnisse war das damals der größte Müll. Einfach dran bleiben und weiter producen.
|
Hast du einfach rum probiert oder hauptsächlich videos geguckt?
|
|
|
08/03/2016, 10:15
|
|
Received Thanks: 3,417
|
Quote:
Originally Posted by LumzumX
Hast du einfach rum probiert oder hauptsächlich videos geguckt?
|
Teils, Teils. Hab mir solange Videos angeschaut, sogar manchmal 1:1 alles nachgemacht von der Melodie her, bis ich's auf einmal auch ohne wusste. Da kam dann das rumprobieren ins Spiel. Einfach random VSTs geöffnet und daran rumgespielt bis es fett klang. Kannst dir ja mal 1-2 anhören.
|
|
|
08/10/2016, 19:22
|
|
Received Thanks: 166
|
bin jetzt seit einem Jahr dabei und habe meine ersten paar richtig professionell aufgebauten EDM Songs gemacht. Allerdings habe ich von Mixing und Mastering noch absolut keine Ahnung und auch keine Lust es mir anzueignen ehrlich gesagt, ist mir zu kompliziert. Aber das Produzieren an sich mit FL Studio ist wirklich kinderleicht, wenn man einmal den Dreh raus hat.
|
|
|
08/14/2016, 14:46
|
|
Received Thanks: 256
|
Das Programm selbst ist kinderkram, was du wirklich lernen musst ist Musiktheorie und Mixing/Mastering. Kannst natürlich Mixen und Mastern lassen, kostet aber mehr als dein Budget höchstwarscheinlich hergibt.
|
|
|
08/16/2016, 00:41
|
|
Received Thanks: 166
|
Quote:
Originally Posted by xXxB4NGxXx
Das Programm selbst ist kinderkram, was du wirklich lernen musst ist Musiktheorie und Mixing/Mastering. Kannst natürlich Mixen und Mastern lassen, kostet aber mehr als dein Budget höchstwarscheinlich hergibt.
|
1. Musiktheorie ist komplett irrelevant
2. Mixing Mastering Services gibts wie Sand am Meer für 100€ pro Track
und es ist sowieso besser es von jemand anderem mixen&mastern zu lassen, auch wenn man es selber kann.
|
|
|
 |