|
You last visited: Today at 05:44
Advertisement
Welcher MC Server-Hoster ?
Discussion on Welcher MC Server-Hoster ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
02/20/2018, 08:23
|
|
elite*gold: 134
Received Thanks: 569
|
Welcher MC Server-Hoster ?
Hallo zusammen,
Mein Sohnemann(16) möchte sich gerne einen Server einrichten.
Nun suche ich einen ServerHoster (gut und günstig).
Jetzt habe ich einen bei  gefunden für 6€.
Hier im Forum habe ich  .
gibt es noch günstige, gute alternativen, für um die 5€ monatlich? (eigene Mods usw) .
Vielen Dank schon mal im voraus,
regards RushY
|
|
|
02/20/2018, 12:19
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,424
|
Da stellt sich mir direkt die Frage, was genau soll es denn sein? Du erwähnst Mods und genau da wird es spannend bei der Serverwahl, weil gerade die Modpacks den Resourcenbedarf von Minecraft nochmal kräftig nach oben verschieben können.
Wie viele Spieler? Was für Mods?
|
|
|
02/21/2018, 11:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Da stellt sich mir direkt die Frage, was genau soll es denn sein? Du erwähnst Mods und genau da wird es spannend bei der Serverwahl, weil gerade die Modpacks den Resourcenbedarf von Minecraft nochmal kräftig nach oben verschieben können.
Wie viele Spieler? Was für Mods?
|
Ahh okay, Spielerzahhl wird sich wohl so auf 20-50 bewegen. Und Mods ist so ne Sache. Ich selber hab ja keine Ahnung von Minecraft. Bin ja eher Retro-Gamer. Was ich mir so rausgegoogelt habe reichen anscheinend 2 MB. Aber ich hab ja keine Ahnung .. hmm, Brauchst du spezielle MOD Namen ? Dann fühle ich meinem Sohnemann nochmal auf die Zähne, was er sich vorstellt.
|
|
|
02/21/2018, 15:19
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Rushkoff
Ahh okay, Spielerzahhl wird sich wohl so auf 20-50 bewegen. Und Mods ist so ne Sache. Ich selber hab ja keine Ahnung von Minecraft. Bin ja eher Retro-Gamer. Was ich mir so rausgegoogelt habe reichen anscheinend 2 MB. Aber ich hab ja keine Ahnung .. hmm, Brauchst du spezielle MOD Namen ? Dann fühle ich meinem Sohnemann nochmal auf die Zähne, was er sich vorstellt.
|
Wenn es sich auf 20-50 Spieler drauf bewegt würde ich schon mehr wie 2 MB holen, man sagt 10 Leute entsprechen 1 MB.
Jedoch wäre es preislich viel schlauer sich einen VServer zu mieten & den Server dann dort darauf zu hosten.
|
|
|
02/21/2018, 20:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ferantur
Wenn es sich auf 20-50 Spieler drauf bewegt würde ich schon mehr wie 2 MB holen, man sagt 10 Leute entsprechen 1 MB.
Jedoch wäre es preislich viel schlauer sich einen VServer zu mieten & den Server dann dort darauf zu hosten.
|
Hmm okay, dann mache ich mich auch mal über vServer schlau.
Danke für die Info
|
|
|
02/21/2018, 23:54
|
|
Moderator
|
Ich hoffe eure MB sind GB, sonst wirds eng.
Also je nach Modpack geht der RAM Bedarf kräftig nach oben. Für einen Server ohne Mods kann man grob mit 50-100 MB pro Spieler rechnen, das wären also bis zu 40 Spieler auf 2 GB. Mit einem Modpack kann das aber auch locker 200+ MB pro Spieler werden.
|
|
|
02/22/2018, 08:36
|
|
|
 jaja sind 2GB .. Sry...
Geil. Thnx für Die Infos. Damit lässt sich arbeiten.
|
|
|
02/23/2018, 12:23
|
|
Moderator
|
Gerade bei Modpacks wird noch die CPU interessant, da kenne ich aber keine Faustformel und die wenigsten Gameserver Anbieter sagen dazu etwas. Je mehr Dinge der Server tun muss (Monster, Spieler, Mod-Maschinen usw.) um so mehr Leistung braucht - aber irgendwann ist auch der Punkt erreicht wo Minecraft das Limit setzt. Minecraft verwendet nur für den Großteil der Berechnungen nur einen Kern der CPU.
|
|
|
02/23/2018, 14:44
|
|
|
Ja hab gestern mal alles mit ihm bequatscht. Werden wohl etwa 10 Spieler. Mods sagte er, braucht er garnicht (Naja, aber als eingefleischter Retro und GTA Gamer, denke ich ohne Mods wirds i-wann langweilig)
Thnx a lot für Die Infos
|
|
|
02/24/2018, 00:45
|
|
Moderator
|
Also ich kann dir sagen, dass man in Minecraft ohne Mods auch locker hunderte oder sogar tausende Stunden versenken kann. Hängt hauptächlich davon ab, wie gut du dich mit irgendwelchen Bauprojekten beschäftigen kannst.
Mods in eine vorhandene Welt einzufügen ist immer so eine Sache. Viele der Technik- und Magie-Mods bringen eigene Erze und andere Blöcke mit, die vom Weltgenerator platziert werden. Allerdings wird der Weltgenerator nicht da tätig, wo die Welt bereits einmal generiert wurde. Es kann also zum einen bedeuten, dass man für diese neuen Blöcke sehr sehr weit laufen müssen (wenn man schon viel erkundet hat) und zum anderen kann es passieren, dass man plötzlich so "Schnitte" in der Welt hat, weil der Generator mit Mods von einem anderen Terrain ausgehen könnte und an einer Stelle Ozean generiert, wo der Vanilla Generator sein Gebirge geplant hatte.
Es ist alles nicht schlimm, sieht nur doof aus und kann viel Zeit kosten zu den neuen Sachen zu kommen.
Ich weiß nicht was dein Sohn genau vor hat, aber falls er anfängt bei anderen Servern abzugucken und sowas wie Ränge, Berechtigungen und Warppunkte haben will, dann wirst du auf eine andere Serversoftware und Plugins setzen müssen. Je nach gewählter Serversoftware ist das dann auch wieder komplett inkompatibel zu jeglichen Mods oder funktioniert sehr gut zusammen.
|
|
|
 |