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[Hilfe] Resourcenpacket zu einem Mod machen.

Discussion on [Hilfe] Resourcenpacket zu einem Mod machen. within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
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Question [Hilfe] Resourcenpacket zu einem Mod machen.

Guten Abend Community,

wie ihr bereits meinen Thema seht, bräuchte ich Hilfe von Spezialisten die mir zeigen können, wie ich einen Ressourcen-Paket zu einem Extra Mod (Block,Deko) machen kann. Natürlich habe ich einige Videos gesehen, aber die haben nicht genau das gezeigt was ich wissen wollte...

Mir ging es darum, dass Ressourcen schon einige Datein haben, wie Modell Texturen dazu evtl. sogar eine Animation und dies will ich halt extra machen, damit ich nicht die Vanilla Texturen überschreiben muss.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand oder sogar die Community helfen könnte. Auf hilfreiche Antworten bin ich sehr gespannt!

Natürlich könnt ihr mich auch auf Skype kontaktieren und es mir persönlich erklären.

Vielen Dank.

Skype: celtic-elf
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 01/10/2018, 01:51   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
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Das ist eigentlich genau wie bei Vanilla, nur das deine Ressourcen nicht in "assets/minecraft/..." liegen, sondern in "assets/<modid>/..." (z.B. "assets/buildcraft/..."). Die Namen der Ressourcen findest du am besten heraus, indem du einfach die mod.jar öffnest und dir den jeweiligen assets Ordner ansiehst.

Ob du bei Mods die Blockmodelle überschreiben kannst weiß ich nicht, ich vermute mal einige unterstützen es, viele aber nicht.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2018, 22:35   #3
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
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Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das ist eigentlich genau wie bei Vanilla, nur das deine Ressourcen nicht in "assets/minecraft/..." liegen, sondern in "assets/<modid>/..." (z.B. "assets/buildcraft/..."). Die Namen der Ressourcen findest du am besten heraus, indem du einfach die mod.jar öffnest und dir den jeweiligen assets Ordner ansiehst.

Ob du bei Mods die Blockmodelle überschreiben kannst weiß ich nicht, ich vermute mal einige unterstützen es, viele aber nicht.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, mir ging es darum das ich eigentlich nur einen Ressourcenpaket zu einen Mod umfunktionieren möchte ^^"
Also um genau zu sagen will ich das TachibanaTEX3D[ver3.0.1] zu extra Blöcken machen anstatt als Ressource/Texturen-Paket...
zB Decocraft sind verschiedene Dekoblöcke, und da will ich zB die Tachibana Modell Blöcke hinzufügen ..
Aber danke schonmal wo ich die Texturenamen finden kann.
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 01/11/2018, 08:29   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
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Das geht soweit ich weiß nicht einfach.

Resourcepacks sind Resourcen für etwas das es schon in Minecraft (auch mit Mods) gibt. Neue Blöcke hinzufügen können allerdings nur Mods, weil weder Minecraft noch Forge sich ausdenken können was du denn hinzufügen möchtest. Mit sehr viel Glück findest du vielleicht eine Mod, die ein Resoucepack nach unbekannten Blöcken durchsucht und die einfügt, mir ist aber nichts bekannt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
create, minecraft, mod, ressourcepacket


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