Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Server - FAQ

Discussion on Minecraft Server - FAQ within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
V-Trigger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 509
Received Thanks: 32
Lightbulb Minecraft Server - FAQ

Du willst einen Minecraft Server kaufen/mieten?

Nun habe ich hatte ein paar Fragen die mir Anbieter nicht beantworten können, daher sind hier die FAQ's:

V-Trigger is offline  
Old 05/13/2017, 22:47   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by HerrNewsKarl View Post
- Wenn ich einen Server gekauft/gemietet habe, wie genau läuft das ganze ab?
Du wirst in irgendeiner Form Zugriff auf den Server zu bekommen, in den meisten Fällen dürfte das ein Webinterface (zum Starten, Stoppen und je nach Anbieter weiteren Funktionen) und ein FTP Zugang sein.

Quote:
Originally Posted by HerrNewsKarl View Post
- Bekomme ich dann eine IP und kann einfach drauf spielen?
Normalerweise ja.

Quote:
Originally Posted by HerrNewsKarl View Post
- Wie ist das geregelt, dass ich Owner bin und Einstellungen vornehmen kann?
Meinst du mit "Owner" den Text vorm Namen im Chat? Das wirst du selbst mit Plugins machen müssen. Du kannst über FTP Plugins hochladen und Konfigurationsdateien bearbeiten.

Quote:
Originally Posted by HerrNewsKarl View Post
- Kann ich meinen aktuellen Singleplayer Spielstand auf den Server mitnehmen und dort (dann mit anderen) darauf weiterspielen? (auf dem Server wird Life in the Woods/evtl. After Human installiert)
Ja, hochladen, die Welt umbenennen oder in den Server Einstellungen den Namen anpassen und schon verwendet der Server die Welt.

Quote:
Originally Posted by HerrNewsKarl View Post
- Kann ich nach Kauf des Servers für beispielsweise 1 Gb / ca. 10 Slots im Nachhinnein upgraden auf mehr RAM/Slots ohne Spielstandverlust?
oder muss dann ein ganz neuer Server her?
Hängt vom Anbieter ab, aber ich glaube die meisten größeren bieten einfach ein Upgrade an.

Quote:
Originally Posted by HerrNewsKarl View Post
und wenn ja, kann man dann seinen Spielstand von dort mit rüber nehmen?
Bei einem Upgrade sollte der Spielstand (und der ganze Server) unverändert bleiben. Wenn du komplett wechseln musst, dann kannst du einfach deine Welt herunterladen und beim neuen Anbieter wieder hochladen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2017, 23:15   #3

 
V-Trigger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 509
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du wirst in irgendeiner Form Zugriff auf den Server zu bekommen, in den meisten Fällen dürfte das ein Webinterface (zum Starten, Stoppen und je nach Anbieter weiteren Funktionen) und ein FTP Zugang sein.


Normalerweise ja.


Meinst du mit "Owner" den Text vorm Namen im Chat? Das wirst du selbst mit Plugins machen müssen. Du kannst über FTP Plugins hochladen und Konfigurationsdateien bearbeiten.


Ja, hochladen, die Welt umbenennen oder in den Server Einstellungen den Namen anpassen und schon verwendet der Server die Welt.


Hängt vom Anbieter ab, aber ich glaube die meisten größeren bieten einfach ein Upgrade an.


Bei einem Upgrade sollte der Spielstand (und der ganze Server) unverändert bleiben. Wenn du komplett wechseln musst, dann kannst du einfach deine Welt herunterladen und beim neuen Anbieter wieder hochladen.
''FTP Zugang''

bedeutet was genau im Zusammenhang mit Minecraft?
V-Trigger is offline  
Old 05/13/2017, 23:21   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das du über das "File Transfer Protocol" (FTP) Zugriff auf das Dateisystem deiner Servers bekommst und dort Dateien hochladen, runterladen, erstellen, bearbeiten und löschen kannst.
ComputerBaer is offline  
Old 05/14/2017, 03:16   #5

 
V-Trigger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 509
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das du über das "File Transfer Protocol" (FTP) Zugriff auf das Dateisystem deiner Servers bekommst und dort Dateien hochladen, runterladen, erstellen, bearbeiten und löschen kannst.
okay, danke.
weißt du ob man dann durch so ein Programm extra login daten ect. bekommt?
und woher weiß ich, was ich hochladen muss, wird mir das beim Kauf mitgeteilt ?
V-Trigger is offline  
Old 05/14/2017, 03:22   #6
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2012
Posts: 236
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by HerrNewsKarl View Post
okay, danke.
weißt du ob man dann durch so ein Programm extra login daten ect. bekommt?
und woher weiß ich, was ich hochladen muss, wird mir das beim Kauf mitgeteilt ?
Ja du bekommst einen Host, Port, Benutzernamen, Passwort. Mithilfe dieser Zugangsdaten kannst du dann mit einem Programm, welches sich FileZilla nennt auf den Server zugreifen. Wenn du dies getan hast, siehst du wie du schon von deinem PC gewohnt bist alle Ordner und Files des Minecraft Servers.
DiiViiSioN is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2017, 20:31   #7

 
V-Trigger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 509
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by DiiViiSioN View Post
Ja du bekommst einen Host, Port, Benutzernamen, Passwort. Mithilfe dieser Zugangsdaten kannst du dann mit einem Programm, welches sich FileZilla nennt auf den Server zugreifen. Wenn du dies getan hast, siehst du wie du schon von deinem PC gewohnt bist alle Ordner und Files des Minecraft Servers.
und wie verbindet man sich in Minecraft dann auf den Server?
ist das die IP vom FileZilla FTP ?
V-Trigger is offline  
Old 05/25/2017, 22:48   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
In den meisten Fällen sollte sie das sein. Du solltest im Webinterface deines Anbieters auch irgendwo eine Angabe dazu haben.
ComputerBaer is offline  
Old 05/26/2017, 13:26   #9

 
V-Trigger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 509
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
In den meisten Fällen sollte sie das sein. Du solltest im Webinterface deines Anbieters auch irgendwo eine Angabe dazu haben.
kann ich das dann nicht auch einfach selber machen?
FTP Server erstellen, Minecraft Datein hochladen und auf dem anderen PC mit FTP Client verbinden. Dann die FTP IP bei Minecraft Multiplayer eingeben und an Freunde weitergeben, diese dann als Client hinzufügen.

Dann spart man sich doch die 2,49€ monatlich oder liege ich da falsch ?
V-Trigger is offline  
Old 05/26/2017, 21:38   #10
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Hast du einen Server oder meinst du deinen PC?

Wenn du die Leistung hast und (bei deinem PC) die Internetanbindung gut genug ist, dann geht das da natürlich auch. Ist die Frage ob du den dann den ganzen Tag laufen lassen willst oder deine Freunde nur spielen dürfen wenn du auch da bist. Solche Fragen musst du dir da stellen.
ComputerBaer is offline  
Old 05/26/2017, 22:06   #11
 
grke's Avatar
 
elite*gold: 1453
The Black Market: 199/0/0
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,411
Received Thanks: 192
Für wieviele Personen möchtest du den Server denn nutzen?
grke is online now  
Old 05/27/2017, 20:19   #12

 
V-Trigger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 509
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by SpliinTaX_ View Post
Für wieviele Personen möchtest du den Server denn nutzen?
2-5
1 GB RAM reicht ja für 6-10 Leute.

also wenn ich auf einem 2. PC einen FTP Server mit allen Minecraft Datein drauf laufen lasse, können andere Leute bei Multiplayer die FTP IP eingeben und mitspielen, richtig?
V-Trigger is offline  
Old 05/27/2017, 22:37   #13
 
grke's Avatar
 
elite*gold: 1453
The Black Market: 199/0/0
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,411
Received Thanks: 192
Nein, du würdest auf deinen zweiten Computer ganz normal einen Minecraft Server starten. Und würdest die IP-Adresse die der PC gerade hat an deine Leute weiter geben. Hier für müssen aber die Ports im Router / Fritzbox vorher freigeschalten sein.

Ich hoffe dir ist bewusst, das der RAM nicht nur wichtig ist sondern dein Download sowie Upload. Einen FTP-Server brauchst du erst, wenn du zB einen Server bei einen Provider hostet, und diesen von Zuhause aus verwalten möchtest. Dann würdest du nämlich über das Protokoll ftp eine Verbindung aufbauen. Und könntest somit Dateien uploaden sowie downloaden.

Hast du vielleicht Skype? Dann könnte man sich mal zusammen setzen.

MfG
grke is online now  
Old 05/28/2017, 11:47   #14

 
V-Trigger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 509
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by SpliinTaX_ View Post
Nein, du würdest auf deinen zweiten Computer ganz normal einen Minecraft Server starten. Und würdest die IP-Adresse die der PC gerade hat an deine Leute weiter geben. Hier für müssen aber die Ports im Router / Fritzbox vorher freigeschalten sein.

Ich hoffe dir ist bewusst, das der RAM nicht nur wichtig ist sondern dein Download sowie Upload. Einen FTP-Server brauchst du erst, wenn du zB einen Server bei einen Provider hostet, und diesen von Zuhause aus verwalten möchtest. Dann würdest du nämlich über das Protokoll ftp eine Verbindung aufbauen. Und könntest somit Dateien uploaden sowie downloaden.

Hast du vielleicht Skype? Dann könnte man sich mal zusammen setzen.

MfG
ja upload download spielt alles keine rolle, ist vorhanden und ports ect darum kümmer ich mich später.

wollte nur halt wissen ob man das ganze auch selber machen kann damit man wenigstens mal zu zweit spielen kann.

edit: grad gesehen, man kann einfach das runterladen
V-Trigger is offline  
Old 05/28/2017, 13:38   #15
 
grke's Avatar
 
elite*gold: 1453
The Black Market: 199/0/0
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,411
Received Thanks: 192
Komplett richtig.
grke is online now  
Closed Thread

Tags
fragen und antwortet, minecraft faq, minecraft server, minecraft server faq, minecraft server mieten


Similar Threads Similar Threads
[Rules] Rules & FAQ / Regeln & FAQ
06/25/2014 - DarkOrbit - 18 Replies
Currently undergoing some changes. 75% DO22English Version Click here for the German version! Hello everyone! I’m creating this thread as a useful thread which can be used to help other people and to reduce people asking small questions which have been already asked before. These threads are usually created quite often and the answer can usually be found really easily. If you have any issues with the questions/want more to be added, please PM me and we can discuss it or you may post...
[FAQ] War Rock Hacker FAQ
07/12/2010 - WarRock - 16 Replies
Halloo ;) Da hier immerwieder Fragen auftauchen, bezüglich Hacks etc.. Hab ich hier mal ein kleines aber feines FAQ gemacht. Woher bekomme ich War Rock Hacks? Die bekommst du in der e*pvp Hacksektion WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits
FAQ JM = FAQ WoW
10/09/2008 - Silkroad Online - 20 Replies
Silkroad FAQ: http://img134.imageshack.us/img134/2311/silkroadf aqko7.jpg World of Warcraft FAQ: http://img137.imageshack.us/img137/3471/wowfaqwz1 .jpg Silkroad FAQ: Silkroad Online



All times are GMT +2. The time now is 08:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.