Guten Tag,
gestern abend ist auf meinem Server ein Spieler gebannt worden.
Kurterhand ist dieser Spieler mit seinem Zweitaccount auf den Server gejoint, und wurde wieder gebannt - Das war bis hier leicht rauszufinden, da er die selbe IP hatte. Das haben wir dann auch mit 9 weiteren Accounts gemacht, bis ich einen IP-Ban vergeben habe. Leider wusste sich der Spieler zu helfen und kam kurzerhand mit einem Proxy, welcher laut GeoIP in Canada steht, wieder.
Wir haben ihn wieder mehrfach gebannt, auch ab und zu seine neue IP, aber er kam immer wieder. Wir haben inzwischen um die 50-80 Accounts von ihm gebannt. Die Frage ist jetzt, ob es derzeit irgendeinen Bug oder Hack gibt, welcher von Spielern mit einer derartig geringen Kompetenz benutzt werden kann, um an Premiumaccounts zu kommen ohne Geld dafür zu Zahlen... Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der Spieler derartig viele Accounts kauft, nur um auf einen Server zu joinen und dort zu beleidigen. Wenn ja wäre interessant, ob jemand anderes das Problem schon hatte und eine Möglichkeit gefunden hat, solche Accounts auszuschließen.
Vielen Dank