Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 05:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Plugin oder Commandblock

Discussion on Plugin oder Commandblock within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Spongebozz''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 398
Plugin oder Commandblock

Hallo da ich jetzt bei dem Punkt automessenger bin Frage ich mich was besser ist von der Leistung her 2commandblöcke die 2verschiedene Texte senden oder ein Plugin?

und dann noch eine Frage, wie ist das command für die commandsblöcke um alle 10min einen text zu senden?
Spongebozz' is offline  
Old 10/18/2014, 12:16   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
10 min redstone-schaltung und ein commandblock mit z.b.
/say <Nachricht>

Plugins dafür denke gäbe es genug...
und solche auto-message plugins sollten sowieso nicht viel leistung in anspruch nehmen...

Mit freundlichen Grüßen
LordSill
lordsill is offline  
Old 10/18/2014, 12:23   #3

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Shame' View Post

und dann noch eine Frage, wie ist das command für die commandsblöcke um alle 10min einen text zu senden?
Gibt es nicht (meine ich jetzt mal)

Mit Redstone kann man aber in etwa sowas erreichen:

Diese braucht einige Minuten und führt dann 2 Command Blocks aus die Wetter und Zeit des Tages zurücksetzen
Der-Eddy is offline  
Old 10/18/2014, 12:29   #4

Spongebozz''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 398
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
10 min redstone-schaltung und ein commandblock mit z.b.
/say <Nachricht>

Plugins dafür denke gäbe es genug...
und solche auto-message plugins sollten sowieso nicht viel leistung in anspruch nehmen...

Mit freundlichen Grüßen
LordSill
wie baut man den eine 10min redstone schaltung? eventuell ein video oder link?

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Gibt es nicht (meine ich jetzt mal)

Mit Redstone kann man aber in etwa sowas erreichen:

Diese braucht einige Minuten und führt dann 2 Command Blocks aus die Wetter und Zeit des Tages zurücksetzen
danke ich werds mal versuchen nachzubauen
Spongebozz' is offline  
Old 10/18/2014, 14:39   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich denke das die Kommandoblöcke bzw. die Redstonschaltung dazu, deutlich mehr Leistung brauchen als ein Plugin und dann auch noch fehleranfälliger sind. Letztendlich ist zwar fast nichts was an Leistung gebraucht wird, Plugins sollten aber besser sein.

Und wenn ich schon dabei bin, ich habe auch so ein Plugin:
ComputerBaer is offline  
Old 10/18/2014, 19:55   #6

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich denke das die Kommandoblöcke bzw. die Redstonschaltung dazu, deutlich mehr Leistung brauchen als ein Plugin und dann auch noch fehleranfälliger sind. Letztendlich ist zwar fast nichts was an Leistung gebraucht wird, Plugins sollten aber besser sein.

Und wenn ich schon dabei bin, ich habe auch so ein Plugin:
Du hast auch für alles ein Plugin ;P.
Wäre eine Redstone Schaltung nicht schon Problematisch, wenn man der näheren Chunks wäre, da diese sich einfach "ausschalten" würde?

Auch von mir mal ein , der könnte aber Out of Date sein, deswegen empfehle ich dir meinen nur zu benutzen, sollte ComputerBaers nicht funktionieren
Knuddelchen Erdi
Єrdmännchen™ is offline  
Old 10/19/2014, 23:40   #7

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Du hast auch für alles ein Plugin ;P.
Wäre eine Redstone Schaltung nicht schon Problematisch, wenn man der näheren Chunks wäre, da diese sich einfach "ausschalten" würde?

Auch von mir mal ein , der könnte aber Out of Date sein, deswegen empfehle ich dir meinen nur zu benutzen, sollte ComputerBaers nicht funktionieren
Knuddelchen Erdi
Es gibt ja auch für fast alles ein Plugin

Es würde nur Problematisch werden mit den Chunks wenn er die Commandblocks nicht in den Spawnchunks baut(diese sind immer geladen!).

@TE
Bevor du nun so eine rießen Schlatung baust wie z.b Der-Eddy vorgeschlagen hat mach es mit dem Scoreboard.

Sprich du erstellst ein neues "Obejekt" als Typ Dummy.
Nun baust du ein Commandblock wo du bei einem Fake Player im Objekt(welches du erstellt hast) immer 1 addierst, dieser Commandblock soll dann jede Sekunde aktiviert werden.

Nun müssen nur noch die Zwei Commandblöcke(wo die Texte drin sind) geprüft werden ob der Fake Player x-Sekunden hat und wenn ja wird die Nachricht gesendet und du musst nur noch den Player auf 0 setzen..

Vorteile : sehr kompakt und flexibel(sprich kannst die Zeit wo es erscheinen soll einfach per klick neu wählen und/oder neue Texte simple hinzufügen).
Zudem ist es weniger fehleranfällig

Alles was du dafür brauchst findest du hier
False is offline  
Reply