Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 22:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

\\ Alternative zu Bukkit [EURE VORSCHLÄGE] //

Discussion on \\ Alternative zu Bukkit [EURE VORSCHLÄGE] // within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

.Dzana™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 315
\\ Alternative zu Bukkit [EURE VORSCHLÄGE] //

Hallo Community,

sicherlich haben alle von dem Vorfall Bukkit & Wolverness gehört.

Da es derzeit keine richtigen Updates mehr gibt und uns seit Jahren mehrere Sachen in Bukkit stören,
habe ich mich gemeinsam mit 3 anderen dran gesetzt, einen eigenen Minecraft Server zu programmieren.

Wir wollten eure Vorschläge hören und welche Sachen euch in der Bukkit-API gestört haben.

Schreibt eure Meinung zum Projekt & Verbesserungsvorschläge doch mal in den Thread :-)

Einige Screenshots [FOLGEN]:

.Dzana™ is offline  
Old 09/16/2014, 20:09   #2

Received Thanks: 23
wie weit seid ihr denn schon?

Es kann sein das bukkit auch schnell wieder online kommt und ich denke dann wird man das auch wieder nutzen
LordJused is offline  
Old 09/16/2014, 20:11   #3

.Dzana™'s Avatar

Wie bereits erwähnt, stören uns mehrere Sachen an Bukkit, dies würde nichts ausmachen.
Zudem gibt es ja leider immer noch keine Version von Bukkit, in der man den Spectator Mode oder den Worldboarder benutzen kann. (Muss man selber schreiben (Packets))

Wir sind derzeit leider erst beim Weltgenerator, dennoch besteht das Projekt noch nicht sehr lange und wir hoffen damit der Minecraft Community aushelfen zu können.
.Dzana™ is offline  
Old 09/16/2014, 20:33   #4

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Ihr denkt doch nicht ernsthaft, innerhalb von ein paar Wochen / Monaten eine komplette Serversoftware auf die Beine zu stellen?
Zum Beispiel MCServer wurde vor 3 Jahren gestartet als Alternative für hMod.
Es arbeiten sehr viele Entwickler daran und es wurde auch so gut wie jeden Tag sehr viel daran programmiert. Trotzdem kann es noch immer nicht mit den Features von Vanilla mithalten.

Bukkit und alle anderen Serversoftwaren hätten auch sehr viele Probleme, wenn sie nicht den Mojang Code verwenden würden.

Wenn ihr wirklich vor habt, nochmal eine komplett eigene Serversoftware zu schreiben (Ohne Mojang Code) seit ihr in ca. 3 Jahren fertig.
Es hat einfach keinen Sinn, eine komplett neue Serversoftware anzufangen (Das selbe Problem hat Glowstone.)

Habt ihr schonmal daran gedacht, wie ihr den Redstone Simulator oder die Mob AI schreiben wollt?
Irgendwann habt ihr keine Lust mehr und gebt das Projekt auf.
Es ist einfach nur Zeitverschwendung.
Howaner is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/16/2014, 20:51   #5

.Dzana™'s Avatar

Da wir unseren Spaß dran haben und mit mehreren Programmierern aus der Minecraft Szene zusammen arbeiten, werden wir das Projekt nicht aufgeben.

Wir wollen eine Alternative zu Bukkit bieten und dies werden wir auch machen. :-)

Da wir bereits vor mehreren Monate die Mob AI geschrieben haben sowie mehrere andere Packets, wird es nicht schlimm sein.

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
MCServer wurde vor 3 Jahren gestartet als Alternative für hMod.
Und dennoch können wir auch eine Alternative zu Bukkit bilden.
Wir werden das Projekt angehen und wollten einfach nur die Meinung der Community hören, welch Sachen sie an Bukkit stören.
.Dzana™ is offline  
Old 09/16/2014, 22:40   #6

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436

Schau hier mal
False is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 09:29   #7
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich habe erstmal eine Frage: In welcher Sprache schreibt ihr den Server?
Und eine Anforderung ist das der Server vollständig Open Source ist. Sogar bei Bukkit musste ich manchmal im Code schauen wie etwas funktioniert, weil es nie dokumentiert wurde.

Was kann besser sein? Alle Aktion, die bei Bukkit nur über Umwege funktioniert haben.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, die ich bereits programmiert habe: das Drehen eines Bilderrahmens, das Ändern der Farbe eines Wollblocks.

So ... und jetzt muss ich leider auch sagen, dass ich nicht glaube, dass ihr mit drei Personen eine ernsthafte Serversoftware entwickeln könnt. (Und nur um es gesagt zu haben, das stumpfe Abschreiben von Vanilla und Bukkit Code ist kein Programmieren, auch wenn ihr dabei die Sprache ändert.)
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 13:13   #8

KiTYKEEEY's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Received Thanks: 2,348
Nimm spigot
KiTYKEEEY is offline  
Old 09/17/2014, 14:44   #9
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post

Schau hier mal
Quote:
Originally Posted by -_-Black*Kitty-_- View Post
Nimm spigot
Er sucht nichts, er will etwas eigenes machen, also werden vorhandene Alternativen zu Bukkit nicht weiterhelfen.

Außerdem kannst du Spigot zurzeit auch nicht auf der offiziellen Seite herrunterladen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 16:05   #10

The Black Market: 106/0/1
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by .Dzana™ View Post
Da wir unseren Spaß dran haben und mit mehreren Programmierern aus der Minecraft Szene zusammen arbeiten, werden wir das Projekt nicht aufgeben.

Wir wollen eine Alternative zu Bukkit bieten und dies werden wir auch machen. :-)

Da wir bereits vor mehreren Monate die Mob AI geschrieben haben sowie mehrere andere Packets, wird es nicht schlimm sein.

Und dennoch können wir auch eine Alternative zu Bukkit bilden.
Wir werden das Projekt angehen und wollten einfach nur die Meinung der Community hören, welch Sachen sie an Bukkit stören.
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Ihr denkt doch nicht ernsthaft, innerhalb von ein paar Wochen / Monaten eine komplette Serversoftware auf die Beine zu stellen?
Zum Beispiel MCServer wurde vor 3 Jahren gestartet als Alternative für hMod.
Es arbeiten sehr viele Entwickler daran und es wurde auch so gut wie jeden Tag sehr viel daran programmiert. Trotzdem kann es noch immer nicht mit den Features von Vanilla mithalten.

Bukkit und alle anderen Serversoftwaren hätten auch sehr viele Probleme, wenn sie nicht den Mojang Code verwenden würden.

Wenn ihr wirklich vor habt, nochmal eine komplett eigene Serversoftware zu schreiben (Ohne Mojang Code) seit ihr in ca. 3 Jahren fertig.
Es hat einfach keinen Sinn, eine komplett neue Serversoftware anzufangen (Das selbe Problem hat Glowstone.)

Habt ihr schonmal daran gedacht, wie ihr den Redstone Simulator oder die Mob AI schreiben wollt?
Irgendwann habt ihr keine Lust mehr und gebt das Projekt auf.
Es ist einfach nur Zeitverschwendung.

alter was los ....
kommt hier so mega Kontra von wegen zeit bla bla sei doch happy und alle anderen auch das jemand Spaß an sowas gefunden hat und euch noch nach eueren Wünschen fragt.

Ich finde es super das ihr sowas versucht wenn es euch Spaß macht, Ich werde falls eure Server Software rauskommt sofort benutzen

Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht doch bin an der Umsetzung gescheitert
E7rgy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 19:02   #11

.Dzana™'s Avatar

Quote:

Schau hier mal
Werden wir beachten, hab vielen Dank!

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich habe erstmal eine Frage: In welcher Sprache schreibt ihr den Server?
In Java

Quote:
Und eine Anforderung ist das der Server vollständig Open Source ist. Sogar bei Bukkit musste ich manchmal im Code schauen wie etwas funktioniert, weil es nie dokumentiert wurde.
Wird Open Source auf Github verfügbar sein, derzeit allerdings noch als privates Repository auf Bitbucket

Quote:
Was kann besser sein? Alle Aktion, die bei Bukkit nur über Umwege funktioniert haben.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, die ich bereits programmiert habe: das Drehen eines Bilderrahmens, das Ändern der Farbe eines Wollblocks.
Alles klar, werden wir beachten.

Quote:
So ... und jetzt muss ich leider auch sagen, dass ich nicht glaube, dass ihr mit drei Personen eine ernsthafte Serversoftware entwickeln könnt. (Und nur um es gesagt zu haben, das stumpfe Abschreiben von Vanilla und Bukkit Code ist kein Programmieren, auch wenn ihr dabei die Sprache ändert.)
Soweit ich weiß, dürfen wir weder Code aus Vanilla, noch aus Bukkit 'entnehmen', da wir dies auch nicht vor hatten und es alles selber schreiben wollen, wird es wohl passen.

Es stimmt, ein Team aus 4 Mann wird natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, allerdings haben wir noch Developer aus der Minecraft Szene, die uns unterstützen, dies allerdings nicht offiziell

Quote:
Originally Posted by E7rgy View Post
alter was los ....
kommt hier so mega Kontra von wegen zeit bla bla sei doch happy und alle anderen auch das jemand Spaß an sowas gefunden hat und euch noch nach eueren Wünschen fragt.

Ich finde es super das ihr sowas versucht wenn es euch Spaß macht, Ich werde falls eure Server Software rauskommt sofort benutzen

Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht doch bin an der Umsetzung gescheitert
Vielen Dank für deine Antwort

.Dzana™ is offline  
Old 09/21/2014, 00:35   #12

.Dzana™'s Avatar

Screenshots hinzugefügt :-)
.Dzana™ is offline  
Old 09/23/2014, 18:30   #13

Tryrim's Avatar

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
wie weit seid ihr denn schon?

Es kann sein das bukkit auch schnell wieder online kommt und ich denke dann wird man das auch wieder nutzen
Bukkit ist tot...
Es kommt auch nicht wieder...

Der Chef hat das sinkende Bot bereits verlassen und die besten Entwickler des Bukkit-Teams sind ebenfalls schon gegangen. Es wird nicht einmal geplant wieder zu kommen. Das kannst du auf der Homepage von Bukkit selbst nachlesen.

Zitat von Amaranth am 06.09.2014 um 11:00 PM:

Menschen, die sich eine solche Mühe machen um alternativen zu schaffen finde ich klasse!

Ist es möglich eurem Team beizutreten?
Ich heiße Lilly, bin 16 und beschäftige mich oft mit Java.
Tryrim is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2014, 23:28   #14

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Tryrim View Post
Bukkit ist tot...
Es kommt auch nicht wieder...

Der Chef hat das sinkende Bot bereits verlassen und die besten Entwickler des Bukkit-Teams sind ebenfalls schon gegangen. Es wird nicht einmal geplant wieder zu kommen. Das kannst du auf der Homepage von Bukkit selbst nachlesen.

Zitat von Amaranth am 06.09.2014 um 11:00 PM:

Menschen, die sich eine solche Mühe machen um alternativen zu schaffen finde ich klasse!

Ist es möglich eurem Team beizutreten?
Ich heiße Lilly, bin 16 und beschäftige mich oft mit Java.
"beschäftige mich oft mit Java", ich denke mal die Antwort ist vorprogrammiert(hehe, wortwitz)...
False is offline  
Old 09/24/2014, 00:03   #15

Tryrim's Avatar

Received Thanks: 1
Quote:
"beschäftige mich oft mit Java", ich denke mal die Antwort ist vorprogrammiert(hehe, wortwitz)...
Ich schätze, dass es wohl eher negativ ausfällt.
Eventuell suchen sie ja lern freudige Kollegen und Kolleginnen.
Tryrim is offline  
Reply