Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server kaufen oder kostenlos?

Discussion on Server kaufen oder kostenlos? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Question Server kaufen oder kostenlos?

Naa ich habe eine Frage an euch:

Ich bin ja dabei einen Altis-Life minecraft server zu erstellen.

Meine Frage:

Wollt ihr zum beispiel für 10 Euro auf die Whitelist um dann auf den server zu kommen d.h ihr würdet so gesehen ein spiel für 10 euro kaufen.

Oder soll ich wie es jeder server macht das man auf server kann und sich Items Ingame kaufen kann um besser im game zu sein. Wie Zb das spenden system also VIP etc.

Was wäre das beste und was spricht euch mehr an?

Wenn man zb das mit 10 euro machen würde, hält das kleine kinder davon ab den server zu nerven sprich i-welche dummen kommentare und fragen.

Wenn man aber zb den server kostenlos machen würde, können mehr spieler drauf und das spiel erleben. Was wollt ihr?
LordJused is offline  
Old 04/05/2014, 11:06   #2

.cryptex's Avatar

elite*gold: 106
Keiner gibt 10 Euro aus ohne zu wissen, wie der Server aussieht.
Und die kleinen Kinder da gibts ein ganz einfacher befehl /ban <Name>

Aber ich denke auch nicht, dass der Server jetzt schon Fertig ist oder?
.cryptex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2014, 11:11   #3

der server wird laufen wie altis live. d.h man kann spielen geld verdienen etc. die häuser sind da aber keines wegs eingerichtet. man kann gold, dias kohle usw farmen. man kann zuckerrohr (droge keine ahnung wie das nimma heißt i-was mit crystal oder so xd) anbauen und damit geld machen. man kann mit dem geld sich autos, pferde,esel häuser usw. kaufen. der server geht gut voran also denke ich das es nichtmehr lange dauert. und bilder und die vorstellung kommt natürlich auf hp
LordJused is offline  
Old 04/05/2014, 11:13   #4

.cryptex's Avatar

elite*gold: 106
Also nutz ihr das Plugin wo man mit Minecart auf Wolle fahren kann z.B
.cryptex is offline  
Old 04/05/2014, 11:40   #5

also entweder kreieren wir straßen aus eisen wie zb das die straßen aus schienen bestehen und die autos diese Carts sind. oder mit einem plugin das carts fahren lässt. diese haben aber dann auch ein inventory drinnen für mehr platz und müssen mit kohle befüllt werden um zu fahren. nicht zu verwechseln mit der kamin lore!
LordJused is offline  
Old 04/05/2014, 11:57   #6
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und Altis-Life kenne ich auch nicht, aber ich will dir trotzdem mal meine Einschätzung geben.

Ja, wenn man es kostenlos und mit VIP macht, dann werden wohl mehr Spieler (und auch mehr Idioten) kommen. Allerdings musst du dein VIP so verlockend machen, dass es jemand kauft, aber auch verhindern das es den anderen Spielern gegenüber zu unfair ist. (Es ist alles andere als einfach da die Balance zu finden)

Wenn du es "verkaufst" wirst du wohl weniger Spieler (und auch Idioten) haben, außerdem haben alle Spieler die gleichen Möglichkeiten da sie nicht durch VIP von einander getrennt sind. Hier wird es allerdings schwierig die Spieler davon zu überzeugen, weshalb du irgendeine Form von Demo anbieten müsstest.

Was ist besser? Schwer zu sagen.
Beim einen bekommst du mehr (und "schlechtere") Spieler, von denen einige Vorteile haben und andere nicht. Das wird am Anfang wohl kein großes Problem sein, später könnte es aber eins werden.
Beim anderen bekommst du weniger (und "bessere") Spieler, allerdings wird es schwer die Spieler überhaupt zu bekommen. Dafür werden sie dann aber auch nicht wegen "unfairen Vorteilen" wieder verschwinden.

Für Beide Möglichkeiten gilt: Wenn du versuchst damit die gesmate Serverfinanzierung zu machen, dann wird das nicht, außer dein Server ist wirklich unglaublich gut.
ComputerBaer is offline  
Old 04/05/2014, 11:57   #7
Trade Restricted

elite*gold: 133
The Black Market: 221/0/1
Received Thanks: 236
um zum thema zurück zu kommen, ich fände den ingame shop besser, denn was bringt es mir wenn ich die 10€ für die whitelist ausgebe und dann aber z.b. map, plugins usw. zum kacken sind
HogarthHughes is offline  
Old 04/05/2014, 12:03   #8

das ist eben das schwierige danke an computerbear. und genix: ja ich würde genau so dagegen sein, wenn der server müll wäre. Das problem ist einfach da wenn ich den server kostenlos mache und ich mal offline bin oder andere mitarbeiter, das kleine kinder den server versauen und ich denke das kennen wir alle. Eine Demo anzubieten ist keine schlechte Idee doch hat aber bear auch wieder recht, dass ich damit den server nicht finanzieren kann, was eben nicht mein ziel ist. (mein ziel ist genau gleich wie bei jedem server). Doch muss ich sagen gefällt mir die Whitelist-Idee besser aber ich kann mich da wieder nur anschließen das ich die balance finden muss. Man kann natürlich auch das game (server) kaufen und ingame etwas anbieten. Sprich: Itemshop wie bei mt2. Doch das problem hier ist natürlich auch das es unfair wäre gegenüber die,die das auch gekauft haben und den Shop nicht nutzen würden. Was sagt ihr dazu?
LordJused is offline  
Old 04/05/2014, 12:17   #9
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Wenn es dir vorallem um den Schutz durch eine Whitelist geht, könntest du die Whitelist mit einer Registrierung (und vielleicht auch Freischaltung durch einen Administrator) auf einer Webseite machen.

Das ganze Verfahren wird für viele "kleine Kinder" schon zu aufwändig sein, weshalb sie es wohl auch nicht ausführen werden.
Für Spieler die sich wirklich für den Server interessieren sollte das kein Problem darstellen. (Jedenfalls denke ich das, aber ich kann ja auch keine Gedanken lesen)

Einfach mal ein Beispiel dazu:
Die Spieler meldet sich auf der Webseite mit seinem Minecraftnamen und einer Emailadresse an, an diese wird dann ein Bestätigungslink geschickt. Nachdem der Link aufgerufen wurde ist der Benutzer auf der Whitelist.
Wenn du willst kannst du es dann noch weitermachen und sagen er ist jetzt nur "Gast" und hat Zugriff auf eine "Demo" (Eingeschränkte Rechte). Dann kann ein Admin sich den Benutzer später ansehen und ihn Freischalten, oder dies geschieht automatisch ab einer bestimmten Spielzeit.
ComputerBaer is offline  
Old 04/05/2014, 12:21   #10

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Ich kann dir ja mal vorschlagen, dass du einen Ingameshop machst, statt Vip.
Dann könnte ein user sich für 10€ bsp. 10000 Coins kaufen und dafür dann spezielle
Sachen aus dem Ingameshop/store.. Und dass die Sachen aus dem Store schwer zu erreichen sind, sollte beachtet werden.
EseTNoD is offline  
Old 04/05/2014, 12:21   #11

eine super idee doch hier mit dem link und der registrierung auf einer hp fehlt mir das nötige wissen so ein skript zu schreiben oder wie auch immer. auch das mit dem bestätigungslink würde ich sofort übernhemen doch ich habe in diesem bereich kein fachwissen wie man soetwas anstellen könnte :/
LordJused is offline  
Old 04/05/2014, 12:25   #12
Trade Restricted

Wieso denn skripten, benutzt doch einfach Buycraft, einfacher gehts nicht
HogarthHughes is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2014, 12:26   #13

Lucky´s's Avatar

The Black Market: 365/0/0
Received Thanks: 282
Wie wäre es denn mit einem Mix aus beidem?
Jeder kommt auf den Server drauf, wird aber wie im SurvivalGame-Modus unsichtbar für alle anderen dargestellt.
Solange die Spieler sich dann nicht "Reingekauft" haben können sie nur die Welt erkunden, aber keine Aktionen ausführen.
Sollte ihnen dann der Server gefallen, können sie das Geld zahlen und richtig durchstarten.
Somit hättest du die Kinder im Griff, da diese keinen Schaden anrichten können und die Spieler haben vorher eine Chance sich den Server anzusehen.
Lucky´s is offline  
Old 04/05/2014, 12:44   #14

Quote:
Originally Posted by GenixGFX View Post
Wieso denn skripten, benutzt doch einfach Buycraft, einfacher gehts nicht
Das kenne ich leicer nicht werde es mir mal aber ansehen. Also bis jetzt sagt es mir gar nichts danke für den tipp.

Ich habe mir inzwischen überlegt:

Es wird eine Demo geben, das heißt: man kann auf den Server und spawn sofort an einem Ort. Das Tutorial. Das wird eine kleine Stadt sein die alles erklärt und wie das mit den Loren, Kleidern,Gold farmen, Haus kaufen usw geht. Man kann sich das durchlesen und ein bisschen die stadt erkunden. Man sieht alles was der server zu bieten hat und wenn man sich dann *freigeschaltet hat* (dies passiert vielleicht wie mit der Idee der whitelist also 10euro für den rang Bürger) kann man mit /spawn die ECHTE stadt erreichen und somit sofort los spielen. Man hat alle rechte und kann alles tun was in der tutorial stadt erklärt wurde. Nun kann man sich aber auch mit einem 2. Konto beglücken hier spreche ich wieder den Itemshop in metin2 an. Es gobt zb das Yang und die Drachenmünzen als Itemshop. D.h man kann sich diese Münzen nur erkaufen und damit kann man Items freischalten die man nicht allzuleicht bekommt. wie findet ihr das?
LordJused is offline  
Old 04/05/2014, 13:21   #15
Trade Restricted

Hier, schau dir am besten das video an, is hald die beste art nen shop zu machen, meine 2te wahl wäre Enjin, aber nimm einfach Buycraft
HogarthHughes is offline  
Reply