Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Minecraft] FPS einbrüche/RAM wird nich ausgenutzt

Discussion on [Minecraft] FPS einbrüche/RAM wird nich ausgenutzt within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Hitar0.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
[Minecraft] FPS einbrüche/RAM wird nich ausgenutzt

Wie ihr im Titel schon lesen könnt habe ich FPS einbrüche und der RAM wird nich vollkommen ausgenutzt, aber hierzu etwas mehr.

Ich habe bei Minecraft einen Shader installiert und habe dadurch FPS laggs, ausserdem wird der von mir 2 GB zugewiesene RAM nicht vollkommen ausgenutzt.

Minecraft ohne Shader:
FPS: 60 - 80
RAM: 200 - 400MB von 1820MB

Minecraft mit Shader:
FPS: ~15
RAM: 150 - 350MB von 1820MB
Benutzter Shader: Seus-v10.1-Preview2

Mein System:
RAM: 4GB
Processor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 (Übertaktet)
Systemtyp: 64 Bit

Die Frage ist jetzt reicht mein PC überhaupt aus, und wenn Ja wieso wird sowenig RAM benutzt und wieso habe ich solche FPS einbrüche.

Mfg, Hitar0.
Hitar0. is offline  
Old 04/02/2014, 22:42   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich würde sagen das Problem ist deine Grafikkarte. Die GT 430 ist eine ziemlich kleine Grafikkarte und SEUS ein sehr anspruchsvoller Shader.

Es könnte auch der Prozessor sein, das solltest du aber im TaskManager sehen, und ich gehe nicht davon aus, dass er voll ausgelastet wird.
ComputerBaer is offline  
Old 04/03/2014, 12:26   #3

Hitar0.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Welcher Shader währe denn empfehlenswert der nicht so hoche ansprüche hat?
Hitar0. is offline  
Old 04/03/2014, 12:29   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 283
Hey,

Versuch mal den Laggles Shader aus.
Link bekommst per PN

gruß.
.Zekay™ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Minecraft FPS Einbrüche
09/13/2013 - Minecraft - 7 Replies
Guten Abend liebe Community, seit ca. einem halben Jahr habe ich in Minecraft das Problem, dass ich wenige FPS (meist zwischen 2-12) habe, welches relativ oft auf die Nerven geht, weil jeder andere Spieler 4-fach so schnell reagieren kann und demnach auch 4x so schnell läuft wie ich. SystemInformationen: Windows 7 Home Premium 64-Bit Modell: X6816 - Medion Intel Core i7 CPU @2.00GHz (8CPUs), ~2.0GHz 6.144 MB RAM
Paysafecard wird nich akzeptiert
05/18/2013 - Off Topic - 3 Replies
Hallo, Ich habe jetzt hier PSC Codes im wert von 10 €. Wenn ich diese allerdings nutzen will, um auf einer Shopseite PC FUT Coins zu kaufen, kommt wärend der PIN Eingabe: Eine Zahlung mit dieser PIN ist nur mit my paysafecard möglich. Bitte registriere dich hier. Das "hier" ist mit einem Link hinterlegt, welcher mich auf die My PSC Seite führt. Dort habe ich allerdings keinerlei möglichkeit zum registrieren gefunden. Kann ich mit den Codes jetzt überhaupt noch etwas anfangen?
Minecraft laggt + FPS Einbrüche
02/16/2013 - Minecraft - 23 Replies
Hallo, ich hab folgendes Problem.. und zwar: mein Minecraft fängt an zu laggen sobald ich 10min spiele.. egal ob mit oder ohne Mods egal ob mit oder ohne optifine. Texturepacks hab ich im Moment alle rausgenommen. Die FPS bricht dabei stark ein, von ca 120 FPS auf 19 runter.. und beim Wasser ist es noch extremer.. da laggt es ohne Grund. selbst wenn weit und breit nix ist. Habe alles was hier im Forum steht durch.. Optifine alle Einstellungen probiert, Java ist auf dem neusten Stand,...
USB Maus wird nich erkannt.
10/27/2011 - Technical Support - 2 Replies
Gestern ging mein USB Notebook reibungslos,aber nach Warrock zocken ist die Maus abgestürtz .Ab dahin wird der Maus nicht erkannt.Ich habe andere Usb Kabel rein gesteckt z.b von mein Iphone,die gingen wenn ich die USB Stecker von Maus raus gezogen habe. Wenn ich die wieder eingesteckt habe,ging dann von mein Iphone nicht.Habe gehört das es an infcache.1 liegen soll. Habe es auch versucht,aber ging nicht,weil ich angeblich nicht der Admin bin. Dann habe ich in anderen Forum durch gestöbert und...
Minecraft FPS einbrüche
10/08/2011 - Minecraft - 3 Replies
Tach zusammen, Ich hab da ein Problem mit Minecraft das mir ziemlich auf die Nerven geht, und zwar habe ich extreme FPS Einbrüche im Singleplayer. Hauptsächlich spiele ich mit 50-70 FPS doch jede 5-10 Minuten sinken die FPS auf 3-5, jedoch auch nur für 1-5 Minuten danach steigen sie wieder auf 50-70. Ich habe bereits vieles versucht wie z.B. mit der render distance und des graphics gespielt, Optifine installiert, game booster an gemacht, PC defragmentiert. Ich habe auch gelesen, dass man...

All times are GMT +1. The time now is 00:57.