|
You last visited: Today at 03:45
Advertisement
Plugin 2 Inventare problem
Discussion on Plugin 2 Inventare problem within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
03/22/2014, 15:56
|
#1
|
elite*gold: 106
Join Date: Dec 2013
Posts: 435
Received Thanks: 23
|
Plugin 2 Inventare problem
Hey Community,
ich habe eine kleine Frage zu Bukkit. Ich habe ein Lobby Plugin geschrieben,
und in diesem sind 2 Inventare drinnen, das erste Inventar öffnet sich mit dem
Command "Achiv" und das zweite mit "Teleport". Das
Achiv klappt, aber das Teleport nicht, kann mir da jmd
behilflich sein?
Danke im voraus an alle die Helfen.
mfg Scarpex
|
|
|
03/22/2014, 16:26
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 746
Received Thanks: 403
|
Poste doch einfach mal den Teil des Scriptes.
vllt können die User dann weiterhelfen.
|
|
|
03/22/2014, 16:39
|
#3
|
elite*gold: 106
Join Date: Dec 2013
Posts: 435
Received Thanks: 23
|
Okey,
hier ist mal der Hauptteil der 2 Inventare :
PHP Code:
@EventHandler public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) { Player p = (Player)sender; if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("achiv")) { inv = p.getPlayer().getServer().createInventory(null, 9, "Lobby Achivements"); ItemStack nix = new ItemStack(Material.ENDER_PORTAL); ItemMeta nixmeta = nix.getItemMeta(); nixmeta.setDisplayName("§5???"); nix.setItemMeta(nixmeta); inv.setItem(0, nix); inv.setItem(1, nix); inv.setItem(2, nix); inv.setItem(3, nix); inv.setItem(4, nix); inv.setItem(5, nix); inv.setItem(6, nix); inv.setItem(7, nix); inv.setItem(8, nix); p.getPlayer().openInventory(inv); return true; } return false; } @EventHandler public boolean onCommand1(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) { Player p = (Player)sender; if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("teleport")) { inv = p.getPlayer().getServer().createInventory(null, 9, "Teleporter"); ItemStack nix = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS_PANE,1, (short) 15); ItemMeta nixmeta = nix.getItemMeta(); nixmeta.setDisplayName(" "); nix.setItemMeta(nixmeta); ItemStack spawn = new ItemStack(Material.SUGAR); ItemMeta spawnmeta = spawn.getItemMeta(); spawnmeta.setDisplayName("§bSpawn"); this.lore.clear(); this.lore.add("§fKeine Lust zu laufen?"); this.lore.add("§fKlick mich!"); spawnmeta.setLore(this.lore); spawn.setItemMeta(spawnmeta); ItemStack cod = new ItemStack(Material.SKULL_ITEM,1,(short) 3); ItemMeta codmeta = cod.getItemMeta(); codmeta.setDisplayName("§cCall of Duty"); this.lore.clear(); this.lore.add("§fSei ein Held und Kämpfe"); this.lore.add("§ffür die Sicherheit des Servers!"); codmeta.setLore(this.lore); cod.setItemMeta(codmeta); ItemStack games = new ItemStack(Material.STICK); ItemMeta gamesmeta = games.getItemMeta(); gamesmeta.setDisplayName("§6Games"); this.lore.clear(); this.lore.add("§fSpiele alleine oder mit"); this.lore.add("§fFreunden verschiedene Games!"); gamesmeta.setLore(this.lore); games.setItemMeta(codmeta); ItemStack sb = new ItemStack(Material.GRASS); ItemMeta sbmeta = sb.getItemMeta(); sbmeta.setDisplayName("§9Sky Block"); this.lore.clear(); this.lore.add("§fBekomme deine eigene Insel"); this.lore.add("§fund spiele dort alleine oder"); this.lore.add("mit Freunden!"); ItemStack coming = new ItemStack(Material.ENDER_PORTAL); ItemMeta comingmeta = coming.getItemMeta(); comingmeta.setDisplayName("§5Coming soon ..."); coming.setItemMeta(comingmeta); inv.setItem(0, nix); inv.setItem(1, cod); inv.setItem(2, sb); inv.setItem(3, nix); inv.setItem(4, spawn); inv.setItem(5, nix); inv.setItem(6, coming); inv.setItem(7, games); inv.setItem(8, nix); p.getPlayer().openInventory(inv); return true; } return false; } @EventHandler(priority = EventPriority.MONITOR) public void onMove(InventoryClickEvent e){ e.setCancelled(true); e.setCursor(new ItemStack(Material.AIR)); } }
|
|
|
03/22/2014, 17:03
|
#4
|
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
|
Der Fehler liegt in onCommand1 Du musst nicht jedes mal einen neue Commandfunktion machen. Du kannst einfach den teleport command mit in onCommand rein packen und @EventHanlder über einem onCommand wird ebenfalls nicht benötigt.
Code:
public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
Player p = null;
if(sender instanceof Player){
p = (Player)sender;
}
if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("achiv") && p != null) {
inv = p.getPlayer().getServer().createInventory(null, 9, "Lobby Achivements");
ItemStack nix = new ItemStack(Material.ENDER_PORTAL);
ItemMeta nixmeta = nix.getItemMeta();
nixmeta.setDisplayName("§5???");
nix.setItemMeta(nixmeta);
inv.setItem(0, nix);
inv.setItem(1, nix);
inv.setItem(2, nix);
inv.setItem(3, nix);
inv.setItem(4, nix);
inv.setItem(5, nix);
inv.setItem(6, nix);
inv.setItem(7, nix);
inv.setItem(8, nix);
p.getPlayer().openInventory(inv);
return true;
}
if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("teleport") && p != null) {
inv = p.getPlayer().getServer().createInventory(null, 9, "Teleporter");
ItemStack nix = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS_PANE,1, (short) 15);
ItemMeta nixmeta = nix.getItemMeta();
nixmeta.setDisplayName(" ");
nix.setItemMeta(nixmeta);
ItemStack spawn = new ItemStack(Material.SUGAR);
ItemMeta spawnmeta = spawn.getItemMeta();
spawnmeta.setDisplayName("§bSpawn");
this.lore.clear();
this.lore.add("§fKeine Lust zu laufen?");
this.lore.add("§fKlick mich!");
spawnmeta.setLore(this.lore);
spawn.setItemMeta(spawnmeta);
ItemStack cod = new ItemStack(Material.SKULL_ITEM,1,(short) 3);
ItemMeta codmeta = cod.getItemMeta();
codmeta.setDisplayName("§cCall of Duty");
this.lore.clear();
this.lore.add("§fSei ein Held und Kämpfe");
this.lore.add("§ffür die Sicherheit des Servers!");
codmeta.setLore(this.lore);
cod.setItemMeta(codmeta);
ItemStack games = new ItemStack(Material.STICK);
ItemMeta gamesmeta = games.getItemMeta();
gamesmeta.setDisplayName("§6Games");
this.lore.clear();
this.lore.add("§fSpiele alleine oder mit");
this.lore.add("§fFreunden verschiedene Games!");
gamesmeta.setLore(this.lore);
games.setItemMeta(codmeta);
ItemStack sb = new ItemStack(Material.GRASS);
ItemMeta sbmeta = sb.getItemMeta();
sbmeta.setDisplayName("§9Sky Block");
this.lore.clear();
this.lore.add("§fBekomme deine eigene Insel");
this.lore.add("§fund spiele dort alleine oder");
this.lore.add("mit Freunden!");
ItemStack coming = new ItemStack(Material.ENDER_PORTAL);
ItemMeta comingmeta = coming.getItemMeta();
comingmeta.setDisplayName("§5Coming soon ...");
coming.setItemMeta(comingmeta);
inv.setItem(0, nix);
inv.setItem(1, cod);
inv.setItem(2, sb);
inv.setItem(3, nix);
inv.setItem(4, spawn);
inv.setItem(5, nix);
inv.setItem(6, coming);
inv.setItem(7, games);
inv.setItem(8, nix);
p.getPlayer().openInventory(inv);
return true;
}
return false;
}
@EventHandler(priority = EventPriority.MONITOR)
public void onMove(InventoryClickEvent e){
e.setCancelled(true);
e.setCursor(new ItemStack(Material.AIR));
}
}
Hier der Code. Habs nicht getestet. Ich habe ebenfalls noch die beiden Befehle so umgeschrieben, dass sie nur von Spielern ausgeführ werden können, da wenn du es von der Konsole ausführst ne menge Fehler bekommst.
Mit freundlichen Grüßen
Floppy012
|
|
|
03/22/2014, 17:05
|
#5
|
elite*gold: 106
Join Date: Dec 2013
Posts: 435
Received Thanks: 23
|
Werde ich mal testen!
€: Danke es klappt.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Suche nach Plugin, dass Welten verschiedene Inventare zuweißt.
02/16/2013 - Minecraft - 1 Replies
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass Welten bzw. einer Welt ein verschiedenes Inventar zuweißt, sodass ich zum Beispiel ein Inventar für die Welt Stadt und Miene habe und ein andere für pvp oder creative.
LG, und danke im vorraus.
|
Account Shop!!!Gute Inventare
09/05/2011 - WarRock Trading - 0 Replies
Hallo,
ich und mein Kumpel verkaufe jeweils 1 Account,da wir uns einen neuen zugelegt haben.
1:
LvL 16
4353 Dinar
G1 44
Inventar:
->Uzi 2 Tage
|
Inventare plötzlich weg!
08/03/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hey Leute, ich hatte drei welten am start..zwei davon hab ich mit multiverse betrieben. Jetzt hab ich die nether und die eine welt gelöscht. Nur noch auf der wir spielen ist da und jetzt sind plötzlich alle Invetare leer. Player Dateien gibt es iwie gar nicht in dem Welt ordner.. weiß jemand rat, ist dringed!
lg
|
Mehrere Welten, verschiedene Inventare?
04/08/2011 - Minecraft - 1 Replies
Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist mit einem plugin verschiedene Welten zu benutzen(Multiverse z.B.) und auf jeder Welt ein eigenes Inventar hat.
Derzeit benutze ich das plugin Multiverse, jedoch möchte ich, dass jede Welt ein eigenes Inventar hat, kennt hier jemand ein Plugin mit dem das möglich ist?
Ich hatte mal eins, aber das war nicht aktuell und weiß den Namen nicht mehr :(
Oder hat multiverse diese funktion?
mfg
E: habs, es heißt multiinv
#closerequest
|
[Frage] Lager (3 Inventare)
09/26/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Heyho!
Hab mal gesehen das es beim Lager möglich ist 3 inventare zu haben...
würde gern wissen wie man das i.wie einstellt...=)
MfG
CreeD aka Maui0152
:P
|
All times are GMT +1. The time now is 03:45.
|
|