Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 03:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Chunk Loader - Hilfe

Discussion on Minecraft Chunk Loader - Hilfe within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Minecraft Chunk Loader - Hilfe

Hey, da bin ich wieder

Diesmal habe ich ein Problem und zwar :

Ich habe einen Mobspawner bei mir in der Nähe gefunden ( ~ 250 Blocks entfernt ), diesen habe ich zu einer Falle gebaut, die Items werden durch einen Hopper in ein Minecart transportiert. Das Minecart fährt automatisch den Weg zu der Mobfalle und zu meinem Haus, nur leider kommt das nie an meinem Haus an, da die Chunks nicht geladen werden. Ich habe schon in Youtube nach einigen Chunk loadern gesucht, nur leider versteh ich nicht, wie das funktionieren soll.. Gibt es eine möglichkeit, dass die chunks geladen werden, obwohl ich nicht mit in dem Minecart bin?

( Spiele auf einem Vanilla Survival Server 1.7.4 )

Danke schon einmal!
affekopp is offline  
Old 01/22/2014, 18:55   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Nein, ohne Mod muss ein Spieler in der Nähe sein, damit die Chunks geladen werden.
ComputerBaer is offline  
Old 01/22/2014, 18:57   #3
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit nem Bukkit Server. Kannst du mir ein Plugin empfehlen? Sorry an den TE das ich hier frage, aber das Interessiert mich
-EpiC_I3o0M- is offline  
Old 01/22/2014, 19:00   #4
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Ich habe nämlich das hier (
) gefunden, habe die Map auch selbst runtergeladen und ausprobiert!

Funktionieren tut es bei mir im Singleplayermodus, die Minecart fährt und fährt und fährt bis ans Ziel, dieses ist sehr weit weg. Da man dafür einiges an Material braucht, wollte ich mich vergewissern, dass es auch im Multiplayer funktioniert
affekopp is offline  
Old 01/22/2014, 19:11   #5
 
m2mReloaded's Avatar
 
elite*gold: 743
Join Date: May 2013
Posts: 2,135
Received Thanks: 225
Vllt. hilft dir das weiter:
Ist auf englisch, sollte aber leicht verständlich sein
m2mReloaded is offline  
Old 01/22/2014, 19:12   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit nem Bukkit Server. Kannst du mir ein Plugin empfehlen? Sorry an den TE das ich hier frage, aber das Interessiert mich


Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Funktionieren tut es bei mir im Singleplayermodus, die Minecart fährt und fährt und fährt bis ans Ziel, dieses ist sehr weit weg. Da man dafür einiges an Material braucht, wollte ich mich vergewissern, dass es auch im Multiplayer funktioniert
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber gut man lernt nie aus.

Laut der Aussage im Video wird es auch im Multiplayer funktionieren. Ich würde aber aufpassen (bzw. es nicht übertreiben), weil das den Ressourcenbedarf des Servers ungeahnt erhöhen könnte. (Vorallem da die Chunks nicht wieder entladen werden)
ComputerBaer is offline  
Old 01/22/2014, 19:15   #7
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by m2mReloaded View Post
Vllt. hilft dir das weiter:

Ist auf englisch, sollte aber leicht verständlich sein
mal so ne blöde frage, aber wie soll das auf einem Multiplayer server funktionieren? Ich kann mich doch nicht einfach durch die gegend teleportieren?

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post




Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber gut man lernt nie aus.

Laut der Aussage im Video wird es auch im Multiplayer funktionieren. Ich würde aber aufpassen (bzw. es nicht übertreiben), weil das den Ressourcenbedarf des Servers ungeahnt erhöhen könnte. (Vorallem da die Chunks nicht wieder entladen werden)
Also bist du der Meinung, es wird funktionieren?
Ich weiß, dass s die belastung des servers erhöht...
affekopp is offline  
Old 01/22/2014, 19:25   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Also bist du der Meinung, es wird funktionieren?
Wenn es im Singleplayer funktioniert und es ein VanillaServer ist wüsste ich nicht was dagegensprechen würde. Letztendlich ist nämlich auch der Singleplayer bloß das spielen auf einem lokalen Server.

Stellt sich nur ein wenig die Frage: Wann ändert Mojang das? Schließlich wird das fehlende Entladen der Chunks eher ein Fehler als ein Feature sein.

Also ja, ich denke es würde auch im Multiplayer funktionieren. Es ist nur fragwürdig wieviele Minecraftupdates es überdauern wird.
ComputerBaer is offline  
Old 01/22/2014, 19:49   #9
 
m2mReloaded's Avatar
 
elite*gold: 743
Join Date: May 2013
Posts: 2,135
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
mal so ne blöde frage, aber wie soll das auf einem Multiplayer server funktionieren? Ich kann mich doch nicht einfach durch die gegend teleportieren?
Sorry, habe das mit dem Server überlesen -.-
Dann bringts nicht viel
m2mReloaded is offline  
Old 01/22/2014, 20:15   #10


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Es gibt sehr wohl "Chunkloader" im singel wie im multiplayer auch kostengünstige(welche mit 1 1/2 Hopper pro Chunk...
Das ganze bringt dir aber nur bei weizen farmen etc. was, da mobspawner nur spawnen wenn ein Pplayer in der nähe ist

Ps. die belastung des Servers wird nur minimal erhöt(ausgenommen dort sind tausend sachen die wachsen )
False is offline  
Old 01/22/2014, 21:22   #11
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Es gibt sehr wohl "Chunkloader" im singel wie im multiplayer auch kostengünstige(welche mit 1 1/2 Hopper pro Chunk...
Das ganze bringt dir aber nur bei weizen farmen etc. was, da mobspawner nur spawnen wenn ein Pplayer in der nähe ist

Ps. die belastung des Servers wird nur minimal erhöt(ausgenommen dort sind tausend sachen die wachsen )
hey, danke!

Ich weiß dassdie Mobs nur dann spawnen, wenn ein player in der nähe ist Ich habe einen Raum über dem spawner, in den ich mich stellen werde, damit die mobs spawnen, dann fallen sie runter und sterben, die items werden automatisch in eine truhe gelagert und durch die minecarts in mein lager gefahren, wie oben schon beschrieben kommen diese aber nie dort an, deshalb benötige ich die chunkloader, damit diecarts dort ankommen und die ware abliefern können

Kann ich dich mal in Skype adden und könntest du mir das ganze mal zeigen, wie genau das funktioniert?
affekopp is offline  
Old 01/22/2014, 21:29   #12


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435

Schau dir das an, auch ohne französisch Kenntnisse sollte man es verstehen..
Ps. Die chunks müssen bei jeden Chunkloader vom Weltspawn aus "erweitert"(siehe video) werden
False is offline  
Old 01/22/2014, 21:45   #13
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Okay, vom weltspawn geht das schlecht, da der weltspawn geschützt ist und nicht bebaut werden kann...

Werden die chunks geladen, wenn dort Wasser fließt? Ich mein das hätte ich irgendwo gelesen..
affekopp is offline  
Old 01/22/2014, 23:24   #14


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Okay, vom weltspawn geht das schlecht, da der weltspawn geschützt ist und nicht bebaut werden kann...

Werden die chunks geladen, wenn dort Wasser fließt? Ich mein das hätte ich irgendwo gelesen..
Ich weiß es nicht, bezweifel es aber, sonst würdest du beim spawnen in einen rießen ozean fps einbrüche haben, dort hast du aber eher mehr fps^^
False is offline  
Old 01/22/2014, 23:26   #15
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
mmh scheiße.. Dann habe ich jetzt 3 Tage umsonst Eisen gefarmt und habe jetzt unendlich viele Stacks schienen, aber gut was solls, wenn es nicht funktioniert, soll es nicht sein Muss ich mir was anderes einfallen lassen :/

Danke euch!
affekopp is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Bukkit Hilfe] Chunklimit - Moblimit per Chunk = 16 , nun ein Problem!
07/31/2013 - Minecraft - 8 Replies
^this Folgendes Problem: Ich hab irgendwo einen denkfehler und komm net mehr weiter! Heisst also: Sobald ein Mob in einen Chunk geht und das Plugin soll dann prüfen , ob 16 Mobs bereits im Chunk sind. Wenn ja ----> Mob , das den Chunk betreten will davon abhalten und removen
Minecraft Chunk Problem
04/01/2012 - Minecraft - 14 Replies
Ich habe mit meinem Freud einen Minecraft Server erstellt. Aber mit der neuen Version 1.2 war plötzlich ein riesen loch in der Karte:confused: (Bild im Anhang!) Kann mir jemand helfen??



All times are GMT +2. The time now is 03:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.