Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Permissions Bukkit Plugin mit MySQL

Discussion on Suche Permissions Bukkit Plugin mit MySQL within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

v1Dr333s's Avatar

elite*gold: 466
Received Thanks: 1,378
Suche Permissions Bukkit Plugin mit MySQL

Hallo
Ich brauche ein Permissions Plugin für Bukkit mit MySql, ich will nicht dass jeder aufm Server bauen kann sondern nur die die sich registrieren.
PermissionsEx kann das eigentlich aber das ist veraltet, man irgendwie keine User mehr in Gruppen einteilen, allgemein gehen Befehle ingame garnicht.
Die MySql verbindung funktioniert auch nicht.
Ich habe noch zPermissions probiert, aber das speichert alles in ne normale Sql Datenbank, das hilft mir auch nicht.

Server läuft auf 1.7.2 Craftbukkit Devbuild, aber das sollte egal sein die meisten Plugins die vorher funktioniert haben gehen noch.

Kann mir jemand ein Plugin empfehlen ?
Die Suche bei Bukkit ist wirklich fürn *****.
v1Dr333s is offline  
Old 12/03/2013, 19:48   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich muss dich leider enttäuschen, aber PEX ist immernoch aktuell. Man kann Spieler Problemlos in Gruppen einsortieren und auch die Befehle arbeiten richtig. (1.6.4)
Ob das jetzt ein Fehler von dir oder ein Problem mit 1.7.2 ist kann ich so nicht sagen.

Wenn du ein anderes Plugin suchst stelle deine Frage bitte hier:

Wenn du eine Lösung für deine Probleme mit PEX suchst, kannst du diesen thread wieter benutzen.
In diesem Fall hätte ich gerne weitere Informationen:
  • Wie versuchst du Spieler einer Gruppe zuzuordnen? Wie erkennst du das es nicht funktioniert?
  • Wie äußert sich das Problem mit den Befehlen? Gibt es einen Error, wenn ja, welcher?
  • Hast du dir die Permissions für die Befehle gegeben? OP hilft dir da nicht weiter.

Ich weiß zwar nicht was du vorhast, aber ich muss dir davon abraten einen normalen Server mit den Devbuilds zu betreiben. Mit denen sollte man zurzeit höchstens einen Testserver betreiben.
ComputerBaer is offline  
Old 12/03/2013, 19:58   #3

v1Dr333s's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich muss dich leider enttäuschen, aber PEX ist immernoch aktuell. Man kann Spieler Problemlos in Gruppen einsortieren und auch die Befehle arbeiten richtig. (1.6.4)
Ob das jetzt ein Fehler von dir oder ein Problem mit 1.7.2 ist kann ich so nicht sagen.

Wenn du ein anderes Plugin suchst stelle deine Frage bitte hier:

Wenn du eine Lösung für deine Probleme mit PEX suchst, kannst du diesen thread wieter benutzen.
In diesem Fall hätte ich gerne weitere Informationen:
  • Wie versuchst du Spieler einer Gruppe zuzuordnen? Wie erkennst du das es nicht funktioniert?
  • Wie äußert sich das Problem mit den Befehlen? Gibt es einen Error, wenn ja, welcher?
  • Hast du dir die Permissions für die Befehle gegeben? OP hilft dir da nicht weiter.

Ich weiß zwar nicht was du vorhast, aber ich muss dir davon abraten einen normalen Server mit den Devbuilds zu betreiben. Mit denen sollte man zurzeit höchstens einen Testserver betreiben.
Jaa, ich weiß dass das mit den Devbuilds so ein Problem ist, aber ich brauchte wirklich Bukkit, und alle anderen Plugins funktionieren.
Wenn ich PermissionsEx drin habe, nicht über MySql, sagt der es geht alles.
Hab Gruppen gemacht, scheint zu gehen. Aber egal was ich hinter /pex eingebe oder nur /pex eingebe, in der Console oder im Spiel, es passiert nix.
Kein Error, kein Befehl gibts nicht, nichts.
Wie das mit dem OP ist weiß ich auch nicht genau, hab ne Gruppe default gemacht und Admin, bin als OP reingegangen, bin default aber kann abbauen. Wenn ich als nicht OP reingehe bin ich default und kann nicht abbauen.
Aber wie gesagt, auch in der Console gehts nicht, und die hat ja alle Rechte ^^
v1Dr333s is offline  
Old 12/03/2013, 20:18   #4
Moderator

Quote:
Originally Posted by v1Dr333s View Post
Jaa, ich weiß dass das mit den Devbuilds so ein Problem ist, aber ich brauchte wirklich Bukkit, und alle anderen Plugins funktionieren.
Wer sagt denn das du auf Bukkit verzichten sollst? Wie wäre es mit dem Verzichten auf 1.7, bis es eine stabile Version gibt?

Bist du dir sicher das alle Plugins (vollständig) gehen?
Das die Plugins ohne Fehler geladen werden heißt nicht automatisch auch, dass sie fehlerfrei funktionieren. Es gibt soviele Änderungen in diesem Update und die Bukkit API wird zurzeit auch noch verändert, was es für Plugins alles andere als einfach macht.

Quote:
Wenn ich PermissionsEx drin habe, nicht über MySql, sagt der es geht alles.
Und was passiert mit MySQL?
Zugangsdaten der Datenbank stimmen und der Benutzer hat die benötigen Rechte?

Quote:
Wie das mit dem OP ist weiß ich auch nicht genau, hab ne Gruppe default gemacht und Admin, bin als OP reingegangen, bin default aber kann abbauen. Wenn ich als nicht OP reingehe bin ich default und kann nicht abbauen.
Wie ich bereits sagte, OP bringt dir bei PEX überhaupt nichts. Es interessiert PEX nicht ob du OP bist oder nicht, es interssiert sich ausschließlich für seine Permissions. ()

Quote:
Aber wie gesagt, auch in der Console gehts nicht, und die hat ja alle Rechte ^^
Es passiert nichts oder es kommt "Unbekannter Befehl"? (In der Konsole sind Befehle ohne "/")

(Ich habe es bisher nicht mit 1.7 versucht. Aber wenn es ein problem mit 1.7 sein sollte, dann müsste es auch irgendwelche Fehlermeldungen in der Logdatei geben)
ComputerBaer is offline  
Old 12/03/2013, 20:36   #5

v1Dr333s's Avatar

Quote:
Wer sagt denn das du auf Bukkit verzichten sollst? Wie wäre es mit dem Verzichten auf 1.7, bis es eine stabile Version gibt?

Bist du dir sicher das alle Plugins (vollständig) gehen?
Das die Plugins ohne Fehler geladen werden heißt nicht automatisch auch, dass sie fehlerfrei funktionieren. Es gibt soviele Änderungen in diesem Update und die Bukkit API wird zurzeit auch noch verändert, was es für Plugins alles andere als einfach macht.

Und was passiert mit MySQL?
Zugangsdaten der Datenbank stimmen und der Benutzer hat die benötigen Rechte?

Wie ich bereits sagte, OP bringt dir bei PEX überhaupt nichts. Es interessiert PEX nicht ob du OP bist oder nicht, es interssiert sich ausschließlich für seine Permissions. ()

Es passiert nichts oder es kommt "Unbekannter Befehl"? (In der Konsole sind Befehle ohne "/")

(Ich habe es bisher nicht mit 1.7 versucht. Aber wenn es ein problem mit 1.7 sein sollte, dann müsste es auch irgendwelche Fehlermeldungen in der Logdatei geben)
Will halt auch nicht auf 1.7.2 verzichten, und dann müsste jeder erstmal downgraden.
Alle anderen Plugins funktionieren, es wird nicht nur angezeigt ich hab sie alle getestet.
Die MySQL Daten stimmen alle, es laufen ein paar Scripte dadrüber da bin ich mir sicher.
Das kommt als Error:

Wie schon gesagt, wenn ich OP bin und in der Gruppe die nicht mal Baurechte hat, kann ich trotzdem Bauen und alle anderen Befehle benutzen. Wenn ich keine OP rechte habe nicht.
Aber darum gehts ja nicht wirklich.

Sowohl in der Console als auch Ingame passiert nix, es kommt kein Error, kein du hast keine Rechte dafür und auch kein den Befehl gibt es nicht.
In der COnsole gebe ich den Befehl ohne / ein weil / da eh nicht geht.
v1Dr333s is offline  
Old 12/03/2013, 20:44   #6
Moderator

Quote:
Die MySQL Daten stimmen alle,
Bist du dir wirklich sicher?
Für mich sieht das nach einem falschen Hostnamen (v1dr333s.nl.mysql) für den MySQL-Server aus. Das MUSST du korrigeren, bevor PEX laufen kann.

Quote:
Wie schon gesagt, wenn ich OP bin und in der Gruppe die nicht mal Baurechte hat, kann ich trotzdem Bauen und alle anderen Befehle benutzen. Wenn ich keine OP rechte habe nicht.
Aber darum gehts ja nicht wirklich.
Wie gesagt, solange du nur OP bist und keiner PEX-Permissions (z.B. permissions.*) hast, wirst du ingame keine PEX-Befehle benutzen können. (Und natürlich muss der Fehler vorher behoben werden)

Quote:
Sowohl in der Console als auch Ingame passiert nix, es kommt kein Error, kein du hast keine Rechte dafür und auch kein den Befehl gibt es nicht.
Wenn PEX beim Laden abstürzt wird es auch nicht auf die Befehle reagieren. Korrigier den Fehler, dann gehen die auch wieder.
ComputerBaer is offline  
Old 12/03/2013, 20:46   #7

v1Dr333s's Avatar

Quote:
Bist du dir wirklich sicher?
Für mich sieht das nach einem falschen Hostnamen (v1dr333s.nl.mysql) für den MySQL-Server aus. Das MUSST du korrigeren, bevor PEX laufen kann.

Wie gesagt, solange du nur OP bist und keiner PEX-Permissions (z.B. permissions.*) hast, wirst du ingame keine PEX-Befehle benutzen können. (Und natürlich muss der Fehler vorher behoben werden)

Wenn PEX beim Laden abstürzt wird es auch nicht auf die Befehle reagieren. Korrigier den Fehler, dann gehen die auch wieder.
Daten gehen, zu 100 %, habs schon in verschiedenen Variationen probiert.

Oh ja Sorry das habe ich vergessen zu sagen, ich habe es vorher ganz normal probiert, da gingen die Gruppen, PermissionsEx sagte alles geht aber bei keiner der Befehle passiert etwas, egal was ich hinter pex eingebe und pex geht auch nicht.
v1Dr333s is offline  
Reply