Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Test Your Server] Guter Server oder Schlechter Server?

Reply

Old 07/01/2013, 11:45   #16

elite*gold: 5
Received Thanks: 249
Hi,

ich finde das Projekt gut! Es hilft vor allem (hoffentlich) auch uns als Serverbetreibern

Servername: GeckoCraft
Art: Citybuild, bald zusätzlich Survival
IP: GeckoCraft.de
Internet: GeckoCraft.de
Vorstellung

handsan is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 11:59   #17
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Hopels View Post
Deine aussage ist nur in einem geringen Teil hier richtig. Wenn du dir mal die Kriterien anschauen würdest, dann solltest du schnell erkennen das viele nichts mit "eigenem empfinden" zu tun haben sondern eher mit dem Prinzip: vorhanden/nicht vorhanden.
Da stimme ich dir komplett zu. Die Kriterien, die er auflistet, sind sachlich und haben soweit auch nichts mit seiner Meinung zutun.

Allerdings ist die Wertung 1-5 Sterne dann doch seine Meinung und ich kann nicht erkennen wie diese Wertung zustande kommt. (Vielleicht übersehe ich etwas?)

Ich denke auch, dass die 30 Minuten Spielzeit vielleicht ausreichen um einen Teil der Kriterien zuklären. Sachen wie Vorrausetzungen, Sprache und Spieltyp sind schnell rausgefunden.

Andere Sachen wie Aktive Spieler, Freundlichkeit oder ob die Preise ok sind, kann man einfach nicht nach 30 Minuten beurteilen, dafür braucht man schon viele Stunden Spielzeit.

Von den Kriterien eignen sich vielleicht 1-3 um daraus eine Wertung zu erzeugen, was aber eher zuwenig ist.

Edit: Nicht falsch verstehen. Die Grundidee ist gut und ich habe auch schonmal mit dem Gedanken für etwas ähnliches gespielt. Die Umsetzung hat allerdings ein paar Lücken, weil man nach 30 Minuten einfach keinen Server wirklich kennt. (Ich meine schon richtige Server und nicht die, die nach 5 Minuten fertig "konfiguriert" waren)

ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 12:30   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Lightbulb

Quote:
Allerdings ist die Wertung 1-5 Sterne dann doch seine Meinung und ich kann nicht erkennen wie diese Wertung zustande kommt. (Vielleicht übersehe ich etwas?)
Naja im Grunde können wir wie du schon andeutest nicht genau erkennen ob eigene Meinung oder nicht oder nur teils. Er könnte ja hingehen für jedes Kriterium eine Punktzahl geben und dadruch die Sterne berechnen . Dazu könnt er dann noch 1 Stern persönliche Meinung geben. Das war eher spekulation aber könnte ja sein .
Quote:
Ich denke auch, dass die 30 Minuten Spielzeit vielleicht ausreichen um einen Teil der Kriterien zuklären. Sachen wie Vorrausetzungen, Sprache und Spieltyp sind schnell rausgefunden.
--------------------------------
Von den Kriterien eignen sich vielleicht 1-3 um daraus eine Wertung zu erzeugen, was aber eher zuwenig ist.
Ich glaube da hast du einige Punkte überlesen^^. Denn es ist eher das Gegenteil der Fall. Außer Freundlichkeit/Preise und aktives Spielen lässt sich schon fast alle in 30 min herausfinden^^. Also wer länger als 30 min für das suchen einer Homepage oder eines Forums braucht(wenn es sowas gibt) z.B. ist etwas doof und für denn ist es vlt auch der falsche Server^^.
Quote:
Andere Sachen wie Aktive Spieler, Freundlichkeit oder ob die Preise ok sind, kann man einfach nicht nach 30 Minuten beurteilen, dafür braucht man schon viele Stunden Spielzeit.
und das sind wie schon gesagt die einzigen Punkte^^. - vlt dann noch die 2 mit der Persönlichen Meinung. Jedoch ist das meiste dann weiterhin noch schnell zu beurteilen und Meinungsfrei :P
Hopels is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 12:47   #19
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,397
Quote:
Naja im Grunde können wir wie du schon andeutest nicht genau erkennen ob eigene Meinung oder nicht oder nur teils. Er könnte ja hingehen für jedes Kriterium eine Punktzahl geben und dadruch die Sterne berechnen . Dazu könnt er dann noch 1 Stern persönliche Meinung geben. Das war eher spekulation aber könnte ja sein .
Ja ... nur wo kommen die Punkte her?
5 Punkte für Survival, 3 für Creative und 0 für PvP? Oder vielleicht, 5 Punkte für Geld und gute Preise, 2 für Geld und schlechte Preise und 0 für kein Geld?

Es gibt nur ein paar Kriterien, die man wirklich auf diese Art bewerten kann. Das wären dann z.B. Freundlichkeit und die Anleitungen.

Quote:
Ich glaube da hast du einige Punkte überlesen^^. Denn es ist eher das Gegenteil der Fall. Außer Freundlichkeit/Preise und aktives Spielen lässt sich schon fast alle in 30 min herausfinden^^. Also wer länger als 30 min für das suchen einer Homepage oder eines Forums braucht(wenn es sowas gibt) z.B. ist etwas doof und für denn ist es vlt auch der falsche Server^^.
Ich habe nur ein paar Beispiele genommen. Sicherlich ist die Website auch schnell gefunden und dem Teamspeak-Server wird man wohl auch schnell finden.

Einige Sachen habe ich eben im Kopf durcheinander geworfen, es gibt da noch eine dritte Art. Sachen wie GrieferSchutz oder Echtes Geld kann man zwar rausfinden, aber nicht beurteilen.

Was bringt einem eine gekauftes Diamantschwert, wenn es nur 5 Schläge aushält? Ist es unfair wenn man auch Grundstücke mit echtem Geld kaufen kann? Ist ein GrieferSchutz schlecht, wenn Blöcke zerstört werden können, dann aber nach einigen Minuten respawnen? Ist es schlecht, dass Kisten nicht geschützt sind während man online ist?

Man kann es rausfinden und aufschreiben, ja, aber darus ist nur schwer erkennbar ob es gut oder schlecht ist. Bei einem Server mag es gut reinpassen, bei einem anderen überhaupt nicht. Auf einem Server kann echtes Geld unfair sein, auf einem anderen ist es nur eine Erleichterung und/oder bringt keine unfairen Vorteile.

Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will. Ja, da spielt auch die eigene Meinung mit rein, aber rein sachlich ohne das Gesamtbild, kann man mit der Information nicht viel anfangen. Und das Gesamte wird man nur sehr selten nach 30 Minuten durchblicken.

ComputerBaer is offline  
Old 07/01/2013, 13:00   #20

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
5 Punkte für Survival, 3 für Creative und 0 für PvP? Oder vielleicht, 5 Punkte für Geld und gute Preise, 2 für Geld und schlechte Preise und 0 für kein Geld?

Es gibt nur ein paar Kriterien, die man wirklich auf diese Art bewerten kann. Das wären dann z.B. Freundlichkeit und die Anleitungen.

Ich habe nur ein paar Beispiele genommen. Sicherlich ist die Website auch schnell gefunden und dem Teamspeak-Server wird man wohl auch schnell finden.

Einige Sachen habe ich eben im Kopf durcheinander geworfen, es gibt da noch eine dritte Art. Sachen wie GrieferSchutz oder Echtes Geld kann man zwar rausfinden, aber nicht beurteilen.

Was bringt einem eine gekauftes Diamantschwert, wenn es nur 5 Schläge aushält? Ist es unfair wenn man auch Grundstücke mit echtem Geld kaufen kann? Ist ein GrieferSchutz schlecht, wenn Blöcke zerstört werden können, dann aber nach einigen Minuten respawnen? Ist es schlecht, dass Kisten nicht geschützt sind während man online ist?

Man kann es rausfinden und aufschreiben, ja, aber darus ist nur schwer erkennbar ob es gut oder schlecht ist. Bei einem Server mag es gut reinpassen, bei einem anderen überhaupt nicht. Auf einem Server kann echtes Geld unfair sein, auf einem anderen ist es nur eine Erleichterung und/oder bringt keine unfairen Vorteile.

Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will. Ja, da spielt auch die eigene Meinung mit rein, aber rein sachlich ohne das Gesamtbild, kann man mit der Information nicht viel anfangen. Und das Gesamte wird man nur sehr selten nach 30 Minuten durchblicken.
Im großen und ganzen Stimme ich dir zu. Doch kann man das fast bei allen Bewertungen so kritisieren. Die Idee ist trozdem Praktisch. Sie gibt einem nicht genau und ins Detai wieder was der Server alles kann. Jedoch bekommt man wenigstens und das erleichtert es schon einem einen groben Überblick. Denn Wenn Griefschutz da ist dann ist er nunmal da, da kann man nichts entgegensetzen bei dieser Aussage^^. Wie er dann genau aufgebau ist auf dem Server ist dann eine andere sache da geht man wieder ins Detai . Aber vielen würde diese kleine Bewertung schon reichen um wenigstens die die spreu vom weizen trennen zu können um danach leichter denn passenden Server zu finden.
Hopels is offline  
Old 07/01/2013, 17:06   #21

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Littleminer View Post
Die Idee hatte ich auch schon seit Jahren im Kopf das Problem das ich nur sehe ist,

eine Person kann nicht endscheiden ob ein Server Gut ist oder eben Schlecht. Jeder Server hat seine Macken und seine Fehler und machen einen Server einzigartig.

Deswegen habe ich meine Idee damals auch nie umgesetzt, wenn du nach einem bestimmten festgelegten Dativ gehst dann könnte das eventuell klappen aber auch davon bin ich nicht überzeugt.

FAZIT:

Jeder User muss selber die Erfahrung machen welcher Server gut für Ihn ist und wo er gerne drauf spielen möchte. Und er sollte sich nicht von bestimmten Personen beeinflussen lassen.

PS: Nein das ist kein Haten, finde die Idee selber gut allerdings in meinen Augen sinnlos.

Lieben Gruß
Quote:
Da stimme ich dir komplett zu. Die Kriterien, die er auflistet, sind sachlich und haben soweit auch nichts mit seiner Meinung zutun.

Edit: Nicht falsch verstehen. Die Grundidee ist gut und ich habe auch schonmal mit dem Gedanken für etwas ähnliches gespielt. Die Umsetzung hat allerdings ein paar Lücken, weil man nach 30 Minuten einfach keinen Server wirklich kennt. (Ich meine schon richtige Server und nicht die, die nach 5 Minuten fertig "konfiguriert" waren)
Quote:

Hihi, erstmal an euch beide, und danke an die Positive/Negative Kritik.

Ja, die meisten Dinge sind rein Sachlich, z.B. Servertyp etc. Sowas hat nichts mit Meinung zutun. Nur die Sterne entstehen nach meiner Meinung, welche ich auch wieder entfernen werde, da das ein bischen Schlecht wirken kann. Ich werde die Server jetzt gut möglichst auch nurnoch Sachlich bewerten, und nicht nach meiner Meinung. Also werden ich z.B. aussehen oder Preise weg lassen, und nur Sachen ausfüllen in denen nicht meine Meinung einfließt.

Was man durch echtes Geld erreichen kann, kann man Positiv und Negativ sehen ja, deshalb schreibe ich auch nur ob man viel für echtes Geld erreichen kann und wenn ja ob es teuer ist, dann kann das jeder für sich entscheiden.

Die Sache das alles in 30 Minuten geht, stimme ich dir zu. Ich hab schon großteils Probleme alles in 30 Minuten zu machen und meistens ist diese Zeit dann länger als vorgesehen.

Zu Anleitungen kann ich sagen, das damit gemeint ist ob alles ausgeschildert ist, man gut den Weg finden kann oder ob keine Schilder da sind oder man sich erst rumfragen muss. (Damit sind auch ggf Plugins/Mods auf dem Server gemeint).

Und um zum Grieferschutz zu kommen, kann ich auch wenig zu sagen. Ich beurteile ob man Kisten Protecten kann, ob man sein Haus protecten kann oder nicht. Mehr nicht.

Habe momentan leider noch ein bischen Stress, und kann mich erst am Wochenende ranschmeissen.
.Jokerle is offline  
Old 07/01/2013, 17:28   #22

Naja etwas einige Meinung mit einem kleinen Text so wie du es derzeit hast, ist voll ok wer sich Spielebewertungen angeschaut hat z.B. oder GameOne von früher (kp ob das immer noch läuft) der sollte wissen das am Ende immer eine kleine Meinung kommt
Hopels is offline  
Old 07/01/2013, 17:40   #23

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,136
Quote:
Naja etwas einige Meinung mit einem kleinen Text so wie du es derzeit hast, ist voll ok wer sich Spielebewertungen angeschaut hat z.B. oder GameOne von früher (kp ob das immer noch läuft) der sollte wissen das am Ende immer eine kleine Meinung kommt
Hi, ja meine eigene Meinung lasse ich drin. Im "Anhang", hinten dran.

.Jokerle is offline  
Reply

« minecraft 1.6 muss man es jetzt kaufen | Suche Partner für Minecraft Server Projekt »