Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 11:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

P-Server Eröffnungswelle? Schlecht oder gut für User?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 198
Join Date: Dec 2010
Posts: 252
Received Thanks: 177
P-Server Eröffnungswelle? Schlecht oder gut für User?

Plötzlich sprießen die P-Server wie nichts aus dem Boden,
(ist ja auch kein Problem) man sucht derzeit kräftig nach Leuten die dann den P-Server zum laufen bringen.
Daran gibts ja eigentlich nichts zu bemängeln doch ich frag mich wo wollt Ihr alle die Spieler herzaubern?
Wenn man sich das ganze vorab etwas anschaut müsste man eigentlich doch sehen das die Aion P-Server Szene gewaltigen Einbruch erlitten hat.
Ob dies durch mehr P-Server beseitigt wird wage ich persönlich zu bezweifeln.
Klar es ist Winter und es werden mehr Leute wieder Zeit haben/finden zu spielen doch ich persönlich spiele lieber auf einem gut besuchten Server den erst dann macht das Spiel Aion Sinn.
Angefangen mit PvP bis PvE man braucht dafür viele Spieler von Festungskämpfen ganz zu schweigen.
Zwar kann das Development da ein paar Anpassungen vornehmen um TP,DMG ect. anzupassen aber ein wirkliches Raid Gefühl gibt das sicherlich nicht wenn nur paar Leut Online sind oder?
Was ich damit sagen will ist warum man sich nicht vorab erst erkundigt wie die Lage ist oder sich Gedanken macht um eventuell mit einem anderen Projekt zusammen zu fusionieren,
so spart man sich nicht nur die Arbeit sondern teilt die vorhandenen Spieler die auf der Suche sind nicht noch mehr auf in ganz kleine Grüppchen.
Wär das nicht sinnvoller?

Was meint ihr dazu?


Ps. Dies ist nur ein Diskussionsthread bitte unterlaßt Spam Beiträge oder Flame´s, falls das nicht funktioniert bitte gleich wieder closen.
Noch was... Es geht hier nicht darum wer einen P-Server aufmachen kann oder nicht (das Recht hat jeder und steht jedem zu) es geht nur darum herauszufinden was besser wäre für die User.

Upps sry, glaub das ist im falschen Sektor gelandet,
DarkOPM pls verschieben in Diskussionsthread.

Danke



Symbiosity is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 102
Meiner Meinung nach ist Aion eh bald am Ende.
In den nächsten Monaten werden einige neue MMOs herauskommen, die Aion definitiv übertreffen, ausserdem ist die Luft aus Aion auch einfach raus.

Was sich schon daran Bemerkbar macht, dass es mittlerweile nur noch 3 EU-Offi-Server pro Sprache gibt und selbst da angeblich nicht mehr so viel los ist wie früher einmal, macht sich auch auf Privatservern bemerkbar.
Viele der Qualitativ hochwertigen, kleineren Server haben aufgegeben oder sind kaum mehr der Rede wert, auch wenn durch das verschwinden vieler Server die großen noch Zuwachs haben sinkt die Tatsächliche Gesamtzahl der Aion-Spieler doch klar ab.

Das Gehacke und Bugabuse hat längst überhand genommen und ist kaum mehr Kontrollierbar, die Balance ist am Ende und für mich ist in Aion kein Spielspaß mehr gegeben.

Einzig und allein ein Erfolg von 3.0 könnte das Spiel noch retten, wobei viele Server an der Stelle denke ich Dev-Technisch in die Knie gehen werden.

Für die verbleibenden Server wäre eine Fusion mit anderen zwar Sinnvoll großen noch die Stirn bieten zu können, allerdings sind sehr viele Server ja auch durch Streitigkeiten Entstanden, haben unterschiedliche Rates etc.
Komplett neue Server halte ich daher für Uninteressant, meiner ansicht nach sollte man einen 1.9 Server ins Leben rufen, da ich weis das sich sehr viele Aion-Spieler diese Zeiten zurückwünschen.

Ich gehe allerdings nicht davon aus das sich dazu jemand herablassen wird, während ich selber keinen Root besitze.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass so ein Server wirklich richtig toll wäre!

Alles in allem denke ich, dass die Massenhafte Neueröffnung schlichtweg wirkungslos bleiben wird, da es keine Spieler für die neuen Server gibt.


Schiriki is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Hmm joa is schon ne wirkliche welle
Auch mit 3.0 wird sich glaub ich nichts ändern Aion wird das erleiden was WoW erlangt hat
War zu anfang gut heute: ausgelutscht und langweilig
Vencus is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 753
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Vencus View Post
Hmm joa is schon ne wirkliche welle
Auch mit 3.0 wird sich glaub ich nichts ändern Aion wird das erleiden was WoW erlangt hat
War zu anfang gut heute: ausgelutscht und langweilig
ist aber überall so.


swagger18 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 591
Received Thanks: 95
Hallo Symbiosity, lange nicht von dir gehört. Tja, Du hast recht, auch wenn ich gerade Heute Abend offiziell ein weitere PS starte. Aber wir gehen nur langsam an die Sache und wenn etwas wird, gut und wenn nicht, auch gut.

Und Schiriki hat auch recht, SWTOR startet gerade und für wenigstens ein paar Monate sind die Leute damit beschäftigt. Aion wird langsam langweilig, auch wenn NCsoft Fließend die Releases raus bringt.

MfG

Wie dem auch sei, wünsche euch schöne Feiertage.
dallas_extreme is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 25
Received Thanks: 12
Ich würde nicht soweit gehn und behaupten das Aion bald am Ende ist. Ich glaube das ist eher abhängig von den anderen MMORpgs die im laufe der nächsten Zeit erscheinen werden. Den Hipe um verschiedene "Wunsch"spiele kennt man ja schon und die Erwartungen sind meisst so gross dass sie unmöglich erfüllt werden können. Und Aion bietet nunmal ein bis dato (zummindest für mich) einzigartiges Spielerlebniss. Und was 3.0 bringen wird weiss man ja so oder so noch nicht genau und nochweniger weiss man wie sich diese (ich nenns mal) Erweiterung aufs Gameplay auswirken wird.

Was aber das Topic angeht finde ich die Flut auch nicht gerade berauschend und verstehen tu ich sie noch weniger. Im Moment ist es für die alten Aion-Spieler doch eher etwas träge geworden und neue Spieler finden sich wie schon erwähnt nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Monaten.
Ich bin mir nicht sicher was die einzelnen Serverbetreiber sich denken. Klar kann man das ganze Just for Fun machen, aber macht es wirklich Fun ohne Spieler dazustehn? Dann wird wieder Ursachenforschung betrieben und natürlich liegt der Fehler grundsätzlich bei den andern. Andere machen Fremdwerbung, andere flooden, andere machen uns schlecht. Dabei können die anderen ja angeblich rein gar nichts o.O Wenn es mal ein Server schaffen würde sich nur auf sich selbst zu konzentrieren, seine eigenen Prioritäten zu setzen, dann kann man eventuell damit rechnen dass dieser Server den Sprung schafft. Aber solang man sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen "will" (ob mans tut ist wieder was anderes), kann das nichts werden.
Es gibt wenige Server auf denen es professionell zugeht, man merkt einfach das Amateurhafte Fehlverhalten an jeder Ecke und Kante.
Alleine schon diese andauernde Problematik mit dem Abstand zwischen Team und Community der fast nirgends eingehalten wird führt zu Problemen die viele Serverbetreiber nicht wahr haben wollen. Selbst dann nicht wenn die Community offensichtlich fest davon überzeugt ist dass es ganz alleine nach ihren Wünschen und Gedenken laufen müsste. Und wehe wenn nich, dann wird ganz plötzlich aus den eigenen Reihen geschossen.

Ich könnte die Thematik jetzt noch ewig weiterführen aber ich nerv mich fast schon selbst damit

Abschliessend würde ich sagen, ich wäre für maximal einen neuen P-Server mit dem Namen "Phantom-Aion". Die Mitglieder sollten sich PhantomA, PhantomB, etc. nennen und der absoluten Schweigepflicht was Teaminterna angeht unterliegen. Für den Rest des Servers hab ich nur folgende Mitteilung falls es einer wahr macht^^ Nur wer professionell arbeitet kann professionellen Erfolg einfahren




Nachtrag^^ Wer den Text obendrüber gelesen hat, wird eindeutig verstehn was ich meine. Ohne weitere Worte!
[BoD] Storm is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 198
Join Date: Dec 2010
Posts: 252
Received Thanks: 177
Danke für eure bisherigen Eindrücke und Meinungen,
ich kann Shiriki ,Dallas und Vencus nur zustimmen Aion an sich ist wohl wirklich "ausgelutscht", schade eigentlich...

Kann es sein das in Richtung MMORPG im allgemeinen ein Rückgang zu verzeichnen ist?

@Knusperkeks Wär schön gewesen wenn man mal alte Kamellen beiseite lässt und nicht versucht hier auf die Art und Weise provozierend zu wirken,
darauf werde ich auch nur kurz oberflächlich eingehen den alles andere bringt nichts ;-)
es geht hier auch nicht wirklich um die bestehenden P-Server und schon gar nicht um alte Rivalitäten,
wer sich nich grün ist hier doch jeden bekannt und das diese nicht zusammen fusionieren ist auch klar.

Ob jemand nun Closed Source oder Open Source benutzt bleibt doch jedem selbst überlassen, findest Du nicht?
Wegen Grund B: Wen wer dafür zahlen möchte um in den Genuß weiterer Updates oder Support zum Emu zu bekommen dann ist das doch auch ok das ist jeden seine persönliche Entscheidung.
Man ist ja zum Glück nicht gezwungen Closed Source zu nutzen ;-)
Es gibt wie bereits von Dir erwähnt ja Open Source und das ist auch ok,
so kann jeder der sich damit auskennt daran dann selber (mit)-arbeiten

In einem Punkt hast Du absolut recht, je mehr Spieler desto mehr Spaß machts.
Symbiosity is offline  
Old   #8
♥ Yuuki Asuna ♥
 
elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 49,159
Received Thanks: 7,417
Schon Lustig das es nur ganze 4 Posts gedauert hat bis schon wieder Sticheleien und Flames losgehen. Könnt ihr nicht einfach ganz normal über das Thema reden ohne gewissen Server hervorzuheben bzw. andere blöd von der Seite anzumachen? Ist das echt zuviel verlangt? Man sieht doch an den anderen Posts das es auch möglich ist sich auf einem normalen Niveau zu unterhalten.
DarkOPM is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 920
Received Thanks: 283
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Schon Lustig das es nur ganze 4 Posts gedauert hat bis schon wieder Sticheleien und Flames losgehen. Könnt ihr nicht einfach ganz normal über das Thema reden ohne gewissen Server hervorzuheben bzw. andere blöd von der Seite anzumachen? Ist das echt zuviel verlangt? Man sieht doch an den anderen Posts das es auch möglich ist sich auf einem normalen Niveau zu unterhalten.
^ **zustimm muss*

Selbst zu dieser Frage das eine Eröffnungswelle ist .... naja es gibt immer mal Zeiten da kommt mehr diese Seite und dann kommen Zeiten wo es ein bisschen weniger aktiv ist, sprich es wechselt immer.. einfach mal abwarten und schön gemütlich einen Kirsch-Tee schlürfen *g*

-Slyerin


Slyerin is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Gut oder schlecht ?
Hallo Leute , ich wollte euch mal fragen ob mir mein Gebäude gelungen ist ?
32 Replies - Minecraft
PC Gut oder Schlecht?
Daher das ich mir sowieso nen neuen PC kaufen möchte , weil mein alter langsam den Geist aufgibt wollte ich mal fragen ob das eine gute , kompatible...
17 Replies - Technical Support
Server 25 gut[ ] oder schlecht [ ]???
wie ihr alle eig wissen müsstet kommt übermorgen server 25 raus ich wollt mal fragen wie ihr es findet.... ich finds nit wirklich toll weil...
15 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Absolout PvP Server / Gut oder schlecht
Kompletter Beitrag zensiert wegen Team Suche *Klick hier für ganzen Beitrag* Nun findet ihr so ein PvP Server wär mal ne Abwechslung?? Dann...
38 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Gut oder Schlecht
Hab mir nen VirsCheck geholt von einem Chame hack, weiß aber nicht ob der jetzt sicher oder unsicher ist. UnknownPK.zip - Jotti's malware scan
5 Replies - Combat Arms



All times are GMT +2. The time now is 11:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.