Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 04:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Bukkit Plugin programmieren - Brauche bei der Config Hilfe!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Question Bukkit Plugin programmieren - Brauche bei der Config Hilfe!

Hallo,

ich bin dabei, ein Bukkit-Plugin zu schreiben. Ich habe in der YAML-Config beispielsweise zu stehen:

Code:
Irgendwas:
  I:
    A:
      1: ___
      2: ___
    B:
      1: ___
      2: ___
    C: ___
  II:
    A:
      1: ___
      2: ___
    B:
      1: ___
      2: ___
    C: ___
  III:
    A:
      1: ___
      2: ___
    B:
      1: ___
      2: ___
    C: ___
Nun will ich alle Werte, die in "Irgendwas" sind (I, II, III), haben. Nur das Problem ist, das es ja keine Liste wie zum Beispiel so ist:

Irgendwas:
- __
- __
- __
- __

Wie kann ich das machen?


Danke,

Marian

PS: Das Forum hat die Inhalte anscheinend alles nach ganz links verrückt. Hoffe, ihr könnt es trotzdem lesen.



MarianDCrafter is offline  
Old   #2
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,349
Received Thanks: 1,385
Wenn du dein Beispiel in [code]I: ... [/ code] packst bleiben die Leerzeichen erhalten.

Du kannst dir mit 'Set<String> getKeys(boolean deep)' alle Keys holen, z.B. I.A.1
Anschließend kannst du dir damit dann den Inhalt holen.

Oder du nimmst 'Map<String, Object> getValues(boolean deep)', damit bekommst Keys und Inhalte.


ComputerBaer is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,429
Received Thanks: 266
Wie jetzt? Alle aufeinmal oder einzelnd? Ich denke du weißt es, aber sonst:
Bukkit.getConfig.getString/Boolean/Integer(Irgendwas.I.1) etc..
Elevenn is offline  
Old   #4
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,349
Received Thanks: 1,385
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Wie jetzt? Alle aufeinmal oder einzelnd? Ich denke du weißt es, aber sonst:
Bukkit.getConfig.getString/Boolean/Integer(Irgendwas.I.1) etc..
Seit ich das verstanden habe, geht es darum, dass jeder dieser Punkte (I.A, I.B, II.A ...) eine beliebige Anzahl an Unterpunkten hat die auch völlig wahllos benannt sein können. So könnten in I.A "Vorname" und "Nachname" sein, in I.B stehen "Strasse", "Postleitzahl", "Ort" und in I.C gibts dann "Geburtsdatum".
ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
bukkit, minecraft, plugin, programmieren



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Bukkit] Sound Plugin Programmieren
Hii, ich möchte mir ein Plugin Programmieren, wenn man ein Command eingibt Notenblöcke zu höhren sind. Diese Sounds soll nur der Spieler höhren,...
11 Replies - Minecraft
[Tutorial] Bukkit Plugin programmieren - by bubbleguj
Hallo Leute, ich starte heute eine neue Video Tutorial Reihe! "Bukkit Plugins programmieren". In diesen Tutorials versuche ich euch zu erklären, wie...
0 Replies - Minecraft Guides & Strategies
Nitrado Bukkit - Plugin hilfe!
Hallo community, Habe endlich die 1.0.0 auf meinen Bukkit Server bekommen. Wie haue ich jetzt MOD's und Plugins drauf? Kann mir da einer helfen...
2 Replies - Minecraft
Bukkit WorldEdit Plugin KEINE CONFIG :(
Heey. als ich das Plugin WorldEdit auf mein Server machen wollte kam im Ordner plugins/WorldEdit keine config... Hat einer eine Lösung?
8 Replies - Minecraft
brauche hilfe beim programmieren
Ich brauche hilfe beim Programmieren eines Bots (Openkore) wäre nett wenn mich jemand der sich dmit aus kennt in icq adden würde (205-327-167) mfg...
8 Replies - Ragnarok Online



All times are GMT +1. The time now is 04:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.