Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 11:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Multiaccount Bann umgehen?

Discussion on Multiaccount Bann umgehen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Multiaccount Bann umgehen?

Hi,

ich wurde vor ca 1 Woche von einem Minecraft server gebannt wegen bugusing.
Permabann...

Also dachte ich mir holst du dir nen neuen MC-ACC und spielst ehrlich weiter aber bevor ich das gemacht habe habe ich mir die Bannliste angeschaut:

Viele wurden gebannt wie ich z.B. Hack/Bugusing u.s.w. und haben sich mit einem anderen acc eingeloggt und wurden gleich nochmal wegen Multiaccount gebannt. Da steht dann z.B.

Player 1 permabann speedhack : 16:30 Uhr
Player 2 permabann Multiacc(Player 1 ) 16:45Uhr

Da dachte ich mir Ok Ip wurde mitgeloggt und deshalb hats den zweiten acc auch gleich mit erwischt aber weiter unten ist mir sowas aufgefallen:

Player 3 Bann Flayhack 19.01.2013 16:00
-
-
Player 4 Bann Multiaccount (Player 3) 26.01.2013 10:00

Da wurde ich ein bischen stuzig. Die IP wird doch vom Router alle 24 Stunden geändert oder bei manchen 1.mal pro woche aber wie haben die den spieler aus Beispiel 2 bekommen??

Durch die Mac-Adresse? Ist das mit einem java-Plugin möglich?
Oder gibt es da andere Methoden?

Als nächstes kam mir ein Mod in den sinn. Diesen Mod müssen alle Spieler installiert haben um auf dem Server spielen zu können.

Er wird durch eine Java datei von einem Server herruntergeladen und installiert sich von selbst in der Minecraft.jar

Hier mal das programm was alle Spieler nutzen müssen:

Auch mein antivierus (nod) meldet sich beim Download....

Damit dieses programm funktioniert mus java in der neusten version auf dem PC installiert sein sowie minecraft.

Wie könnten die Admins des Servers die Multiaccounts erkennen?
Und wass kann ich tun um mit meinem zweit account sicher auf dem Server spielen zu können ohne gebannt zu werden.

Nochmal zur info : Mein acc 1 ist gebannt

mit account 2 will ich wieder rauf

ps: Laut bannliste haben es schon einige vergeblich mit VPN versucht...

ich hoffe es findet sich ein schlauer Mensch der mir weiterhelfen kann

mfg

Beispiel Zitat aus bannliste: Dangrund : Multiaccount: Demtex (PS: HotSpotShield und Mailadress-Change nützen nichts!)
gaganaut is offline  
Old 02/01/2013, 14:37   #2

askan1's Avatar

Received Thanks: 19
Bis darauf, dass du hier falsch bist und lieber posten solltest:
Solange du keinen Moded Client benutzt, also speziell auf den Server angepasst, werden die nicht deine MAC-Adresse auslesen können. Natürlich nebenbei gesagt: Du kannst eine MAC-Adresse auch sehr leicht ändern.
Noch dazu:
"HotSpotShield und Mailadress-Change nützen nichts!"
Bei Diensten wie HotSpotShield hast du eine andere MAC-Adresse...

Soweit reicht das. Weiter helfen werde ich dir dabei nicht, weil ich Multiaccounting nicht gut heißen kann. Wenn du Bugusing begangen hast, hast du auch den Ban verdient.
Denn vergess nicht: Diese Server bieten dir KOSTENLOS ein Spielerlebnis. Man muss sich dann auch an die Regeln halten, ansonsten wird man halt davon ausgeschlossen!
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 14:38   #3

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Also
1. Ip Adresse verändern (Router ausstecken und wieder einstecken)
2. Datenerhebungseinstellung auf Aus stellen (Wichtig!!)
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 14:49   #4

Quote:
Originally Posted by askan1 View Post
Solange du keinen Moded Client benutzt, also speziell auf den Server angepasst, werden die nicht deine MAC-Adresse auslesen können. Natürlich nebenbei gesagt: Du kannst eine MAC-Adresse auch sehr leicht ändern.

Genau das ist das problem es ist ein modded client ^^

Quote:
Kann ich das selbst iwi verschieben oder muss das ein mod machen...??
gaganaut is offline  
Old 02/01/2013, 15:04   #5

askan1's Avatar

Kannst du leider nicht selbst verschieben... Ich denke da gibt es so etwas wie eine Moverequest... Also ja, ein Mod muss das machen.

Wenn der Client Modded ist, dann wäre das möglich.
Du kannst dir ja mal ein kleines Linux nehmen und deiner Netzwerk Karte die MAC umschreiben...

Falls das dennoch nicht hilft, kann es auch sein, dass der Client eine eindeutige-ID; z.B. die Machine-ID überträgt.
Dann kannst du dir nur noch durch einen neuen Rechner helfen.
Dann wäre also Ergo: Neuen Server suchen (Und ehrlich spielen...) ^.^
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 15:29   #6

Quote:
Kannst du leider nicht selbst verschieben... Ich denke da gibt es so etwas wie eine Moverequest... Also ja, ein Mod muss das machen.

Wenn der Client Modded ist, dann wäre das möglich.
Du kannst dir ja mal ein kleines Linux nehmen und deiner Netzwerk Karte die MAC umschreiben...

Falls das dennoch nicht hilft, kann es auch sein, dass der Client eine eindeutige-ID; z.B. die Machine-ID überträgt.
Dann kannst du dir nur noch durch einen neuen Rechner helfen.
Dann wäre also Ergo: Neuen Server suchen (Und ehrlich spielen...) ^.^
Danke schonmal aber ich werde erstmal nichts unausprobiert lassen.xD

Ich habe ein MAC change tool runtergeladen dadurch brauche ich doch kein linux oder was meintest du mit linux?

mfg
gaganaut is offline  
Old 02/01/2013, 15:58   #7

askan1's Avatar

Naja das ist dann kein richtiger Change;

Eine MAC-Adresse ist Grundsätzlich eingebrannt in einen Read-Only Speicher. Dieser lässt sich jedoch einige male ändern (Wie bei einem BIOS-Chip).
Wenn du dazu Linux verwendest, kommst du in viel tiefere Systemebene an diesen Speicher ran als bei einem Windows. Noch schwerer wird das ganze unter Windows 8, da dieses ein Hypervisor gestütztes Betriebssystem ist.

Das schlimmste was dir jedoch bei einem "endgültigen" MAC-Adressen Change passieren kann, ist die Zerstörung deines Rechners/der Netzwerkkarte. (Deswegen gab es Karten mit Wechselchip ). Daher ist dieses Change-Tool nur ein SoftChanger. Hier wird nur die Software veranlasst die Karte "umzuschreiben".

Aber schau einfach mal. Die Methode mit dem Change Tool funktioniert nicht immer, da es halt nur ein Softchange ist, kann jedoch möglicherweise dein Problem lösen.
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 16:01   #8

mein MB is noch recht neu und war scheiß teuer XD da 3 slots für grafikkarten 8 slots ram u.s.w. ich werds mit der softwarelösung probieren ....Glaub auch nicht das die admins so verrückt sind xD
gaganaut is offline  
Old 02/01/2013, 17:21   #9

askan1's Avatar

Was ist denn daran verrückt? Eine schöne und endgültige Lösung würde mir auch gefallen; Nur wäre mir ein eigener Client dafür doch etwas zu viel Aufwand für den Zweck. Ich denke mal die Irgendwas zusätzlich oder? Eigene Spielart/Questsystem usw., deswegen der eigene Client...

Aber da du - im Gegensatz zu mir - über einen Standrechner spielst, kannst du ja eine Lan-Karte zusätzlich einbauen, und deine OnBoard Lan-Karte im Bios/EFI deaktivieren.
Tada: Da hast du einen Hard-MAC-Change.
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 21:16   #10

Thumbs up

Quote:
Was ist denn daran verrückt? Eine schöne und endgültige Lösung würde mir auch gefallen; Nur wäre mir ein eigener Client dafür doch etwas zu viel Aufwand für den Zweck. Ich denke mal die Irgendwas zusätzlich oder? Eigene Spielart/Questsystem usw., deswegen der eigene Client...

Aber da du - im Gegensatz zu mir - über einen Standrechner spielst, kannst du ja eine Lan-Karte zusätzlich einbauen, und deine OnBoard Lan-Karte im Bios/EFI deaktivieren.
Tada: Da hast du einen Hard-MAC-Change.
Sorry für den Ausdruck aber das ist eine Verfickt geile ideexD

Ohne scherz super lösung da eine netzwerkkarte bereits ab 5-10€ erhältlich ist und ich zwischen beiden wechseln kann. Ich glaube das ist die absolut beste lösung! echt respekt.

DANKE!

mfg
gaganaut is offline  
Old 02/01/2013, 21:21   #11

juten's Avatar

Received Thanks: 24
Hilft btw nicht. Deine router IP ist immernoch gleich (Die erste und zweite Zahl)

Sie werden dich also weiter bannen
juten is offline  
Old 02/01/2013, 21:39   #12
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Um nochmal eine Alternative Ursache einzuwerfen:
Vielleicht haben sich die Spieler aber auch durch ihr Verhalten oder irgendwelche Äußerungen verraten.

Ansonsten tippe ich auf irgendwelche IDs. Ob das jetzt eine ClientID ist, oder eine HardwareID, oder die MAC-Adresse ... keine Ahnung.

(Wenn ich so etwas schreiben würde, würde ich wohl nicht zur MAC-Adresse greifen)

Edit:
Quote:
Originally Posted by juten View Post
Hilft btw nicht. Deine router IP ist immernoch gleich (Die erste und zweite Zahl)

Sie werden dich also weiter bannen
Weist du wieviele Rechner in dem übrig bleibenden IP-Adressbereich sein können?

Das können 65024 Rechner bzw. Internetanschlüsse sein.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 21:48   #13

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Vielleicht haben sich die Spieler aber auch durch ihr Verhalten oder irgendwelche Äußerungen verraten.

Ansonsten tippe ich auf irgendwelche IDs. Ob das jetzt eine ClientID ist, oder eine HardwareID, oder die MAC-Adresse ... keine Ahnung.

(Wenn ich so etwas schreiben würde, würde ich wohl nicht zur MAC-Adresse greifen)

Edit:

Genau das wollte ich noch wissen kann man mit einem javaprogramm die router IP b.z.w. Router Macloggen und ist das mitschreiben solcher daten überhaupt noch legal?

mfg

Edit: Wenn du sowwas schreiben müsstest was würdest du nehmen? Was für Hardware IDs gits noch außer Netzwerkkarte? Und man kann sich wie gesagt eine zweite einbauen und dan hat man ja die MAC auch geändert...kostet halt nen 10er...

EDIT2: Gibts nicht ne möglichkeit zu testen auf was alles Hardware technisches zugegriffen wird also auf welche unveränderbaren IDs ein Programm zugreift ?
gaganaut is offline  
Old 02/01/2013, 21:57   #14

juten's Avatar

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post

Edit:

Ist denen egal. Dann bannen sie die person trotzdem, und wenn sie nicht TS kommen, und beweisen dass sie es wirklich sind, bleiben sie gebannt
juten is offline  
Old 02/01/2013, 22:02   #15
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by gaganaut View Post
Genau das wollte ich noch wissen kann man mit einem javaprogramm die router IP b.z.w. Router Mack loggen und ist das mitschreiben solcher daten überhaupt noch legal

Die RouterIP bekommen sie automatisch dadurch, dass du den Server betrittst. Da die RouterIP deine externe IP-Adresse ist.

An die MAC-Adresse des Routers ... kann man auch ran kommen. Das ist allerdings etwas mehr Aufwand und nur von deinem Rechner (oder anderen Rechnern in deinem Heimnetzwerk) möglich.

Hmm, ist es legal ... du stellst Fragen. Ich kann nur vermuten.

Das Speichern der IP-Adresse ist im Internet ganz normal, da man dadurch eine Chance hat den Benutzer bei der Polizei anzuzeigen, die dann wiederum mit dem Provider herrausfinden wer du bist.

Das Speichern der MAC-Adresse ist normalerweise ein sinnloses Unterfangen, weil man als Server nie die MAC des Clients bekommen würde, sondern immer nur die MAC des letzten Netzknotens.

Ist es also legal ...? Ehrlich gesgat ich weis es nicht. Das Speichern der IP wird legal sein. Bei der MAC ist es wie gesagt im Normalfall sinnlos und bei anderen Daten ...
Wenn sie dich nicht auf die "Spionage" hinweisen, könnte das illegal sein, aber das ist nur eine Vermutung.

Edit:
Quote:
Originally Posted by juten View Post
Ist denen egal. Dann bannen sie die person trotzdem, und wenn sie nicht TS kommen, und beweisen dass sie es wirklich sind, bleiben sie gebannt
Wer bannt den bitte freiwillig 65 Tausend potentielle Spieler?

Außerdem wäre die Variante wiederum mit VPN austricksbar.

Edit 2:
Quote:
Edit: Wenn du sowwas schreiben müsstest was würdest du nehmen? Was für Hardware IDs gits noch außer Netzwerkkarte? Und man kann sich wie gesagt eine zweite einbauen und dan hat man ja die MAC auch geändert...kostet halt nen 10er...
Ich müsste mich erstmal umsehen was es da alles gibt.

IDs gibt es aber einige und im Notfall bastelt man eben selbst eine. Dann kombiniert man z.B. Prozessor und Grafikkarte mit dem WindowsKey und schon hat man eine neue eindeutige ID.

Jeder Windowsbenutzer (Account) hat z.B. auch eine eindeutige IDs, bzw. einen Verschlüsselungskey.

Quote:
EDIT2: Gibts nicht ne möglichkeit zu testen auf was alles Hardware technisches zugegriffen wird also auf welche unveränderbaren IDs ein Programm zugreift ?
Wir machen es uns leichter. Schick mir mal den Mod, dann schaue ich mir den mal von innen an.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
ban, java, minecraft