Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 05:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Multiaccount Bann umgehen?

Discussion on Multiaccount Bann umgehen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 02/02/2013, 23:44   #31

askan1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Nachteile?
- Lange Adresse
- "Gläserne Mensch" durch eindeutige Identifizierung

Vorteile?
- Du kannst jedem "Sandkorn" eine Adresse zuweisen

Ausgegangen sind sie noch nicht, nur sie werden ausgehen... Ich denke mal wenn sie ausgegangen sind, hättest du nun kein Internet.
askan1 is offline  
Old 02/03/2013, 00:53   #32
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by gaganaut View Post
Danke fürdas moven ich wusste nicht was ich da machen muss^^
Die einfachste Variante ist auf "Beitrag melden" zu klicken und dann dort zu schreiben.

Quote:
Hat IPv6 irgend welche Nachteile gegenüber v4?
Nein, IPv6 hat gegenüber IPv4 nur Vorteile.

Und die Adressenknappheit kann man mit IPv6 wieder komplett vergessen. IPv6 stellt genug Adressen bereit um auf einem Quadratmillimeter mehr Geräte zu adressieren als im ganzen IPv4 Adressbereich.

Quote:
Soweit ich weiß sind die Ipv4 ausgegangen und man hat v6 eingefürt....
Naja, IPv6 ist schon ungefähr 15 Jahre alt.

Das Problem war bisher nur, dass ältere Betriebysysteme und auch ein Großteil der Netzknoten das neue Protokoll nicht sprechen konnten.
Da dort alles umgestellt werden musste, ist das ganze also erst in den letzten Jahren richtig ins rollen gekommen.

Edit:
Quote:
Originally Posted by askan1 View Post
Nachteile?
- Lange Adresse
- "Gläserne Mensch" durch eindeutige Identifizierung
Die meisten können sich nichtmal ihre IPv4 Adresse merken, was macht da schon eine IPv6 Adresse noch aus?
Wer seine IP wissen muss, wird sie entweder auswendig lernen (hilft aber auch nur so halb) oder wird sich mit DynDNS behelfen.

Eindeutig Identifizierbar ist man dadurch aber nicht wirklich.
Wenn man sich mit den Adressen beschäftigt kann man sicherlich erkennen wer über welchen Internetanschluss kommt, aber viel mehr auch nicht, und das ist bei IPv4 auch nicht anders.

Quote:
Originally Posted by askan1 View Post
Ausgegangen sind sie noch nicht, nur sie werden ausgehen... Ich denke mal wenn sie ausgegangen sind, hättest du nun kein Internet.
Ja und Nein. Die Adressbereiche sind alle zu geteilt. Es sind also keine mehr übrig, die vergeben werden können.

Es ist natürlich klar, dass die Provider darauf achten, dass sie genug Adressen haben um alle Kunden zu versorgen, also ausgehen werden uns die Adressen wohl vorerst nicht.

Allerdings hat die Adressknappheit ja auch schon vor vielen Jahren angefangen. Damals wurde das Problem dann durch die NAT-Router "gelöst".
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2013, 03:12   #33

askan1's Avatar

Received Thanks: 19
Er hat über die Einführung gesprochen. Da die zurzeit läuft ist das also richtig. Das alter liegt natürlich weiter zurück als die Einführung.

Man ist dadurch nicht eindeutig Identifizierbar? Klar. Und Morgen höre ich das keine Löcher hat.
Da man Festadresse zugewiesen bekommt und der Algorithmus für "Dynamische Festadressen" auch eher ein Lacher Wert ist, wenn man behauptet dieser soll Anonymisieren, man jedoch immer noch zu identifizieren ist.

Wen du meinst, das du dir nicht 4 Zahlenketten merken kannst muss ich dich wohl enttäuschen. Ich kann das ohne Probleme...
IPv4: 5.44.532.66
IPv6: 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344
Wer kann sich IPv6 nicht mal ebend im Kopf merken? Ach ja.
DynDns? Naja wenn man einen Domain möchte gerne.
Trotzdem sind die Adressen nun einmal Lang und Programme mit festen Datengrößen müssen so was bedenken.

Ein Nat ist nun nicht die Lösung sondern ein neues Problem (hehe) - Aber gut. Hier gebe ich natürlich auch ein Ja/Nein. Aber bald komme leider der Tag, wo v4 alle ist!

Gut wie auch immer. Wir arten langsam in die Netzwerk-Technik aus. Lass uns das Gespräch hier beenden.
Wenn du weiter Lust auf Diskussion hast, gerne per PM oder Teamspeak.
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2013, 08:46   #34

Received Thanks: 0
Error 404
symrex is offline  
Old 02/03/2013, 12:36   #35
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by symrex View Post
Was auf jeden Fall nicht so gut an der IPv6 ist, ist die konstant bleibende IP beim Verbraucher
Ja, jeder Computer hat eine konstant bleibende IP.

Allerdings wird die nicht benutzt um sich im Internet zu bewegen, wenn du im Internet bist hast du eine IP die alle paar Stunden wechselt.

Aber wie askan schon sagte, hier gehts eigentlich nicht um Netzwerktechnik.
ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
ban, java, minecraft