Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 22:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Multiaccount Bann umgehen?

Discussion on Multiaccount Bann umgehen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 02/01/2013, 22:25   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post

Wir machen es uns leichter. Schick mir mal den Mod, dann schaue ich mir den mal von innen an.
Das würdest du für mich tun? OMG Ich hab noch nie so viel hilfe in einem Forum bekommen Erstmal bekommst du ein Like und hier ist der Mod:

Infos: Die Mod heißt Litecraft und ist eine Sogenannte Client-Mod, sprich wenn du diesen Mod installierst kannst du keine weitern Mods in die minecraft jar installieren.

Man downloadet aber nicht den Mod sondern einen downloder der Minecraft von selbst modifiziert also die minecraft.jar.

Hier noch ein Link:

Edit: Vieleicht hilft es die Bannliste des Servers mal anzuschaun um ihre Technick zu analysieren:
gaganaut is offline  
Old 02/02/2013, 00:43   #17
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Hmm, also es sieht nicht danach aus, als würde die jar irgendwelche Daten an den Server schicken. Ich konnte jedenfalls nichts finden, was nicht heißen muss das da nichts ist.

Vielleicht haben sich die Leute wirklich durch ihr Verhalten verraten.

Ich kann dir anbieten, die Überprüffunktionen des Mods außer Kraft zu setzen. Dann kannst du auch eigene Mods verwenden.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2013, 08:05   #18

Erstmal vielen Dank für den Check!

Dein Angebot mit der Überprüfungsfunktion außer Kraft setzen würde ich gern annehmen blos updaten die den Mod öffters...

Wenn das nicht zu Zeitaufwendig für dich ist, könntest du kurz erklären was man tun muss um die Funktion außerkraft zu setzen? Wenn es zu Zeitaufwendig ist brauchst du das nicht machen aber danke.

Also so würde ich vorgehen bevor ich auf den sever connecte:

1. Windows neuinstallieren ( damit alle Daten vom PC gelöscht werden)
2. Rooter neustarten ( neue IP)
3. Java installieren
4. Minecraft installieren+ in den Einstellungen Datenerhung... Deaktivieren
5. Connecten

Fällt euch sonst etwas ein was ich für Vorkehrungen treffen könnte?? Sollte ich VPN benutzen?

Mfg
gaganaut is offline  
Old 02/02/2013, 09:51   #19

askan1's Avatar

Received Thanks: 19
Wie ich auch bereits gesagt habe: Ja! Sie können auch eine MachineId nehmen!

Zum Thema "Der Router" - 1: Lässt sich sogar noch leichter umschreiben, 2: Beziehen die die MAC der Netzwerkkarte, Ergo: Egal.

Schaut euch mal den Source an. Interesse habe ich auch, aber ehrlich gesagt nicht die Lust es selber zu decompilen/deobfuscaten.

VPN benutzen? Naja. Du könntest es versuchen. Krass wäre allerdings wenn die nur Berechnen, ob du aus einem IP-Radius kommst. Ist ein Verfahren aus der Rasterung, welches gut funktioniert um z.B. Leute aufzuspüren.

Ich glaube aber eher auch an ein verräterisches Verhalten. Es besteht ja die Möglichkeit, dass diese Personen sich bewusst verraten haben, um z.B. den letzten "Schaden" auf dem Server anzurichten, und sich dann selbst zu verraten.
So etwas gibt es öfter.

Zur Legalität des mitloggens: In Deutschland befindliche Server müssen diese Daten auf Anfrage der Person löschen. Grundsätzlich darf man sie loggen, MUSS dann aber darauf hinweisen (z.B. Impressum etc.).
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2013, 10:41   #20

@askan1

Was genau meinst du mit "1:Lässt sich sogar noch leichter umschreiben"?

Und zum Thema machineID: Computerbaer hat ja die Mod analysiert und festgestellt das da nichts auffälliges drinn ist was auf solch einen check hindeutet und über ein serverplugin ist das auslesen solcher machineIDs doch schwehr zu bewerkstelligen oder?

Und die Sache mit dem auffälligen verhalten wage ich zu bezweifeln da:

1. bis zu 200 Spieler am Abend gleichzeitig online sind
2. laut bannliste wurden mance Spieler nach ca 5-20 sec sofort wieder gebannt bei Multiaccount

Ich glaube sie nutzen da die IP der Spieler .... wiederum werden manche Doppelaccounts erst nach 5-25 Tagen gebanntxD was die kontrolle per IP wieder ausschließt.....

Vieleicht mach ich mir zu viele Sorgen und die Admins tragen die banns in de bannliste nicht zeitgemäß ein^^
gaganaut is offline  
Old 02/02/2013, 12:45   #21
Moderator

Ich vermute mal, dass die mit den 5-20 Sekunden anhand ihrer IP erkannt wurden und die anderen sich dann irgendwie verraten haben.

Das mit der Überprüfungsfunktion sehe ich mir nachher nochmal an, dass sollte aber eine Datei sein, an der sich bei Updates wenig ändert.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2013, 12:57   #22

Alles klar danke!^^

Das mit der Überprüfungsfunktion...Der mod wird ja per Updater installiert und wenn du jetzt die minecraft.jar manipulierst und mir schickst funktioniert alles.... aber wenn ein update kommt (von dem Mod) ird die datei überschrieben. Das meinte ich damit.

mfg
gaganaut is offline  
Old 02/02/2013, 13:42   #23

askan1's Avatar

Gut - leicht ist relativ. Ich denke doch dir würde es sehr schwer fallen.

Plugins können ganz sicher NICHT die interne MachineId auslesen... Das wäre ja die Höhe
Besser noch: Eine Website die das tut... Zum Glück natürlich nicht.
Es ist ja schon verdammt schwer mit einer Websprache eine MAC-Adresse auszulesen...

Und mit verhalten bezweifelst du?
Fall 1, 5 Sekunden: Join - "Ihr seit ****! Warum bannt ihr mich hier ebend!" - Ban
Fall 2, 10 Tage: Muss entweder verdammt doof sein und es sagen oder ist halt auffällig.

Gerade WEIL es 5 Sekunden sind ist kein Automatisches System...!

Außerdem denke ich mal die Banliste ist Automatisch (Ohne sie mir anzuschauen).
Nebenbei: Eine Banliste wie diese geht rein rechtlich auch unter die Datenerhebung, daher kann man verlangen, dort nicht aufzutauchen.

Edit: Da ich die 3 Seite nicht gesehen habe...
Natürlich kommt die IP auch infrage, alla MCBANS oder einem anderen Plugin, welches Multiaccounting anhand der IP meldet.
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2013, 14:22   #24

Ok,
jetzt nochmal zu der Sache mit den IPs.

Soweit ich weiß (b.z.w. denken kann^^) ist die IP eine Adresse mit der man einen PC identifizieren kann. Der Provider speichert alle IPs um z.B. der Polizei zu helfen einen Straftäter zu überfüren.

Wenn ich meinen Rooter neu starte ändert sich meine Adresse da ich immer eine neue beim connect mit dem Internet zugeteilt bekomme. Das kann man ja bekanntlich ausnutzen z.B. bei Download oder stream anbietern die nach 1h schauen oder 1Gb download die Ip für die nächsten 24h sperren.

Wie ist das jetzt mit dem connect auf den Minecraft Server? Können die mich auch nicht mehr erkkennen wenn ich den Rooter neu starte oder gilt da etwas anderes?

Und wie läuft das jetzt mit den Proxys und VPNs.

Ein Proxy ist ja nichts anderes als ein Server der auf meine Anfrage hin daten empfängt und an mich weiterleitet mit seiner eigenen IP. Ein anonymer Proxy verrät den empfänger auch nicht. PC(ip:11.111.111)---->Proxyserver(ip:22.222.222.22)---->zielserver

Und ist VPN jetzt das selbe? Ich kenne VPN jetzt nur in verbindung mit PC in Lannetzwerken die über das Internet miteinander verknüpft sind. Sprich:

PC1--Rooter-->Internet--->Rooter--->PC2

Oder red ich Bullshit?

Im Endeffekt ist meine Frage ob es reicht meinen rooter neu zu starten und auf den Server zu connecten oder muss ich Proxy b.z.w. VPN benutzen?

mfg
gaganaut is offline  
Old 02/02/2013, 15:53   #25

askan1's Avatar

Lösung: Reicht deinen Router neuzustarten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Irgendeiner der Admins dort deine IP rastern kann ist verschwinden gering.

Unterschied zwischen VPN und Proxy?
VPN = Hübsch "verschlüsselt" (Zumeist)
Proxy = Klartext (Zumeist)
Dazu kommt natürlich noch - Ohne dir einzelne Netzerkschichten zu erklären - Das du durch einen Proxy nur bestimmte Protokolle bekommst, was bei einem VPN mit so ziemlich allen Protokollen funktioniert.
Dazu sind viele Proxys von Privatleuten, daher sollte man da eher weniger Vertrauen pflegen. Ein VPN wird oft durch Firmen bereitgestellt. Daher werden sensible Daten eher weniger angefasst.

Mit deiner IP identifizierst du nicht deinen Rechner, sondern deinen Router. Der Provider speichert diese Zuordnung, IP = Kunde X, dann auch "nur" 6 Monate.
Noch dazu: Eine IP kann wieder vergeben werden...
askan1 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2013, 17:42   #26

Quote:
Originally Posted by askan1 View Post
Eine IP kann wieder vergeben werden...
Meinst du das irgendjemand diese Ip bekommen kann oder dass ich sie irgendwann wieder bekommen?
gaganaut is offline  
Old 02/02/2013, 18:29   #27
Moderator

Die IP die du heute hast wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit morgen ein anderer Kunde deines Providers haben.

Bei IPv4 kann man es sich garnicht leisten IP-Adressen zu "pausieren", da ohnehin schon zu wenige da sind.

Edit:
Hat eigentlich noch keiner einen moverequest gestellt? Dann mache ich das jetzt endlich mal.

#moverequest
ComputerBaer is offline  
Old 02/02/2013, 19:57   #28

askan1's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Die IP die du heute hast wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit morgen ein anderer Kunde deines Providers haben.

Bei IPv4 kann man es sich garnicht leisten IP-Adressen zu "pausieren", da ohnehin schon zu wenige da sind.

Edit:
Hat eigentlich noch keiner einen moverequest gestellt? Dann mache ich das jetzt endlich mal.

#moverequest
Korrekt. Es sind so wenige vorhanden, dass schon alle nach v4 IP's schreien.
Deswegen kommt IPv6 "endlich" ins rollen.

Moverequest hatte ich schon gestellt (Ganz am Anfang )... Wie es scheint sind zurzeit alle Mods weg.
askan1 is offline  
Old 02/02/2013, 23:20   #29

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Arrow Minecraft Server Advertising -> Minecraft

/moved
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2013, 23:23   #30

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
/moved
Danke fürdas moven ich wusste nicht was ich da machen muss^^

Hat IPv6 irgend welche Nachteile gegenüber v4?

Soweit ich weiß sind die Ipv4 ausgegangen und man hat v6 eingefürt....
gaganaut is offline  
Reply

Tags
ban, java, minecraft