Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft has run out of memory

Discussion on Minecraft has run out of memory within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

halcon6789's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Minecraft has run out of memory

Hallo,
Viele kennen dieses Problem mit Minecraft sehr wahrscheinlich.
Sobald ich ein Texturenpack habe, oder 30min spiele, oder das Minecraft Fenster vergrößere und dann 5min spiele, kommt:
Minecraft has run out of Memory.

Hab auch versucht, Java mehr Ram zu geben, jedoch:
@echo off
java -Xmx1024M -Xms512M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame

Ging z.B.net, da mir gesagt wird, das -Xmx1024M i-wie kein Befehl ist (Also die cmd öffnet sich für 0,001 Sec und dann wir nur ganz kurz ein Fehler gezeigt, den ich dann nicht lesen kann, kann auch keinen Screen machen, weils einfach zu schnell ist.
Edit: Habs doch hinbekommen:

Hat jemand das Problem gelöst, weil mich dieses Problem einfach nur abf*ckt...

Ich hoffe auf Hilfe, auch, wenn es schon öfters angesprochen wurde, keine ,,Lösung" konnte mir helfen.

MfG
halcon6789 is offline  
Old 10/05/2012, 18:43   #2

elite*gold: 39
Received Thanks: 161
Mich hat das auch mal eine Zeit aufgeregt. Von einen auf den anderen Tag war der Fehler behoben. Ich schätze das konnte bei mir nur durch ein Windows bzw. Java Update passiert sein, der mit der Zeit durchgeführt wurde oder dadurch, dass ich Minecraft komplett (alle Ordner + registry) neuinstalliert habe.

Kosma
Kosmano is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 19:06   #3

halcon6789's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kosmano View Post
Mich hat das auch mal eine Zeit aufgeregt. Von einen auf den anderen Tag war der Fehler behoben. Ich schätze das konnte bei mir nur durch ein Windows bzw. Java Update passiert sein, der mit der Zeit durchgeführt wurde oder dadurch, dass ich Minecraft komplett (alle Ordner + registry) neuinstalliert habe.

Kosma
Also hab jz auch mal Java geupdated, weil ich das noch net gemacht hatte.
Spiele jz ca 7min und bleibe bei etwa 950 MB Ramverbrauch.
Wie hoch liegt der denn bei dir so im Durchschnitt??

(Btw: Spiele mit Texturenpack)
halcon6789 is offline  
Old 10/05/2012, 19:08   #4

Sunnii''s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
Minecraft.exe auf den Desktop ziehen (falls noch nicht) bat erstellen wie du schon auf deinen Bild gemacht hast, deshalb gehe ich davon aus das du weißt wie man eine Batch erstellt. In die erstellte Batch-Datei schreibst du folgendes rein:
Quote:
java -Xmx2000M -Xms2000M -jar minecraft.exe
reinschreiben. Sonst würde ich dir raten mal Java komplett zu entfernen und neu installieren!
Sunnii' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 19:11   #5

halcon6789's Avatar

Quote:
Originally Posted by FexFex View Post
Minecraft.exe auf den Desktop ziehen (falls noch nicht) bat erstellen wie du schon auf deinen Bild gemacht hast, deshalb gehe ich davon aus das du weißt wie man eine Batch erstellt. In die erstellte Batch-Datei schreibst du folgendes rein: reinschreiben. Sonst würde ich dir raten mal Java komplett zu entfernen und neu installieren!
Habs reingeschrieben, folgendes steht dortAlso in dem Cmd, der sich dann öffnet)
Invalid or corrupt jarfile minecraft.exe
halcon6789 is offline  
Old 10/05/2012, 19:13   #6

elite*gold: 39
Received Thanks: 161
Wie gesagt, versuch mal alles zu löschen und eine komplett neue & frische .exe zu ziehen.
Kosmano is offline  
Old 10/05/2012, 19:13   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Java deinstallieren, .minecraft Ordner löschen. CCleaner durchlaufen lassen, Java neuinstallieren und Minecraft neu runterladen.

Versuch mal ohne Texturepack zu spielen und guck ob es dann geht. Hast du eventuell noch Mods drinne?
Was noch gut zu wissen wäre ob du mit dem Originalen Minecraft spielst oder nicht. Wenn nicht, weißt du wo das Problem liegt.
Spielst du vllt. mit Spoutcraft o.ä.?
Freak2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 19:19   #8

halcon6789's Avatar

Ja hab auch Java deinstalliert und neu installiert, sowie minecraft mal komplett gelöscht, ohne mods, mit Texturenpacks.
Minecraft läuft jetzt fast wieder einwandfrei zwischen 900MB Ram und 1000MB Ram mit Texturenpack, bei weiter Sichtweite.
Es läuft jz also merkwürdiger Weise, was sehr wahrscheinlich an Java liegt.
Danke trzdem für eure Hilfe.
Thread kann geschlossen werden.
MfG
halcon6789 is offline  
Old 10/05/2012, 19:24   #9
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by halcon6789 View Post
@echo off
java -Xmx1024M -Xms512M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame
Ich hoffe das zeigt auf die richtige minecraft.jar

Damit ist nicht die im bin-Ordner gemeint! Das ist auf den Launcher (minecraft.jar) bezogen.
ComputerBaer is offline  
Old 10/05/2012, 20:03   #10

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich hoffe das zeigt auf die richtige minecraft.jar

Damit ist nicht die im bin-Ordner gemeint! Das ist auf den Launcher (minecraft.jar) bezogen.
Er hat es schon hinbekommen Scheinst es wohl übersehen zu haben.
Freak2011 is offline  
Old 10/06/2012, 09:18   #11

adistoe's Avatar

elite*gold: 63
Received Thanks: 139
Zwar schon hinbekommen, aber die einfachste Möglichkeit wäre der McPatcher.
Dort kann man eingeben, wv RAM Minecraft zugewiesen werden soll, dann nur noch "Patch" und fertig. Nur nicht mehr RAM geben, als der PC besitzt
adistoe is offline  
Old 10/06/2012, 10:20   #12

Sunnii''s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
Quote:
Originally Posted by adistoe View Post
Zwar schon hinbekommen, aber die einfachste Möglichkeit wäre der McPatcher.
Dort kann man eingeben, wv RAM Minecraft zugewiesen werden soll, dann nur noch "Patch" und fertig. Nur nicht mehr RAM geben, als der PC besitzt
Ja, aber dann kann man kein Optifine mehr installieren, und die meisten brauchen diesen FPS boost einfach. Ich habe einen TOP GamerPC, und kann mir trotzdem nicht vorstellen ohne Optifine zu spielen!
Btw das einfachste wäre der TechnicLauncher, da kann man noch einfacher RAM zuweißen! (googelnfalls du noch nicht kennst).
Sunnii' is offline  
Reply