Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft ruckelt, doch warum? [Gaming Pc]

Discussion on Minecraft ruckelt, doch warum? [Gaming Pc] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 09/12/2012, 18:03   #16

Psychopath_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
doch hat es ich hab auch einen Gaming PC mit Wasserkühler etc.
vondaher und bei mir ruckelt es auch mal ab und zu,
Psychopath_ is offline  
Old 09/12/2012, 18:27   #17
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Psychopath_ View Post
doch hat es ich hab auch einen Gaming PC mit Wasserkühler etc.
vondaher und bei mir ruckelt es auch mal ab und zu,
Und ich habe einen Gaming PC ohne Wasserkühlung und bei mir läuft Minecraft immer flüssig.

Außerdem, was sagt denn bitte eine Wasserkühlung aus? Das der PC viel Leistung hat? Nein, das sagt nur aus, dass jemand der Meinung so etwas haben zu müssen.
ComputerBaer is offline  
Old 09/16/2012, 01:10   #18

Received Thanks: 2
soweit ich weiß läuft jetzt minecraft auch im singleplayer über einen server. deswegen können auch die laggs entstehen ohne das die fps runter geht.
What€ver is offline  
Old 09/17/2012, 21:47   #19

sartor123's Avatar

Received Thanks: 50
Degragmentieren? Hatte das auch mal war unspielbar weiß gerade aber auch nicht woran das bei mir lag ging von der version BETA 1.2_05 (oder so) bis Beta 1.3 nicht einfach so ka ...

* Defragen
* Im notfall Formatieren...
* Mal mit Gamebooster versuchen
* Texture packs raus (falls vorhanden)
Evtl. mods drinne? wenn ja eben .minecraft ordner löschen um einfach alles nochmal wegzuhaben
sartor123 is offline  
Old 09/18/2012, 14:59   #20

Received Thanks: 10
also ich glaube auch dass es liegt daran liegt, dass der Minecraft der im CPU integrierten Grafikarte zugewiesen wird oder nur die im CPU verbaute Grafikkarte aktiviert ist... Spielst du noch andere Spiele mit guter Grafik wie z.B. BF3 und laufen diese?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Laptop... ich kann nicht beide grafikarten aktiviert haben, da Minecraft dann irgendwie immer der im cpu integrierten Grafikarte zugewiesen wird... ist ein bug in meinen Treiben. Auf jeden fall könntest du versuchen(so ist das bei meinem Notebook.. ka ob wie das bei deinem Desktop ist) im Bios falls diese Option überhaupt existiert einzustellen, dass du nur eine Grafikarte aktiviert hast. Dann musst du natürlich deine gute Grafikarte aktivieren... Das solltest du in irgendeinem Nvidia controlcenter einstellen können...
Leonard_M_G is offline  
Old 09/18/2012, 21:14   #21

elite*gold: 475
Received Thanks: 24
Mach bei einstellungen die Wolken aus ode rguck mal ob es 32bit ist oder 64 bit ist
.Epic is offline  
Old 09/19/2012, 20:28   #22

Erugos's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 192
Ich habe schon all mögliche einstellungen ausprobiert, da hilft kein "Wolke aus machen" aber danke trotzdem .Epic

Im Bois möchte ich nur ungern rein, da ich zu wenig Pc kenntnisse habe und nix verstellen will. Minecraft zieht beim Laggen nicht mehr an Arbeitsspeicher.

Ich spiele Battlefield ohne Probleme laggfrei auf Ultra

Bin mittlerweile am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.. Blödes Minecraft :S

//Edit

Mir ist ebend aufgefallen das es sogar (Beim gerade aus laufen versteht sich wenn die Welt generiert) auf "winzig" zu den laggs kommt. Weiso ???? Krass

Bin ebend auf etwas gestoßen:

Wenn ich allerdings auf meine Java exe rechtsklicke steht dort viel viel weniger, wieso?

Wie komme ich dahin, dass ich mein jave mit dem Hochleistungsprozessor ausführen kann? Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären könnte

Quote:
Originally Posted by Al3x1 View Post
Ich habe schon all mögliche einstellungen ausprobiert, da hilft kein "Wolke aus machen" aber danke trotzdem .Epic

Im Bois möchte ich nur ungern rein, da ich zu wenig Pc kenntnisse habe und nix verstellen will. Minecraft zieht beim Laggen nicht mehr an Arbeitsspeicher.

Ich spiele Battlefield ohne Probleme laggfrei auf Ultra

Bin mittlerweile am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.. Blödes Minecraft :S

//Edit

Mir ist ebend aufgefallen das es sogar (Beim gerade aus laufen versteht sich wenn die Welt generiert) auf "winzig" zu den laggs kommt. Weiso ???? Krass

Bin ebend auf etwas gestoßen:

Wenn ich allerdings auf meine Java exe rechtsklicke steht dort viel viel weniger, wieso?

Wie komme ich dahin, dass ich mein jave mit dem Hochleistungsprozessor ausführen kann? Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären könnte
//Push
Erugos is offline  
Old 09/20/2012, 21:57   #23

hast du nicht irgend ein controlcenter oder so für deine grafikarte?
Leonard_M_G is offline  
Old 09/20/2012, 22:40   #24

Received Thanks: 3,733
Wenn ich mich zu deinem Thema mal äußern darf..

Ich finde es generell total lustig das ein "8-Bit-Spiel" so viel auf Leistung geht .. Ich kenne kein anderes Spiel was so viel an Leistung bezieht wie Minecraft..

Wenn ich den Shader, Texturenpacks, MODs ect alles drauf klatsche ruckelt es auch sehr.. Bei mir steht auch das ich nur ne 32-Bit Version habe und ich habe nen Gamer Laptop von Alienware und kann ebenfalls Battlefield3 ruckelfrei auf voller Grafik zocken was ich sehr amüsant finde

Nur mal dazu

Lieben Gruß
Littleminer is offline  
Old 09/20/2012, 23:06   #25

Received Thanks: 26
" GamingPC 's " sind lächerlich meiner Meinung nach.
Mach dir einen HIGH END PC.
Herkules' is offline  
Old 09/21/2012, 12:12   #26

Erugos's Avatar

Quote:
Originally Posted by Herkules' View Post
" GamingPC 's " sind lächerlich meiner Meinung nach.
Mach dir einen HIGH END PC.

"Mach dir einen High end Pc" - Wozu, wenn ich alle Spiele auf Maximum spiele ?

Quote:
Originally Posted by Littleminer View Post
Wenn ich mich zu deinem Thema mal äußern darf..

Ich finde es generell total lustig das ein "8-Bit-Spiel" so viel auf Leistung geht .. Ich kenne kein anderes Spiel was so viel an Leistung bezieht wie Minecraft..

Wenn ich den Shader, Texturenpacks, MODs ect alles drauf klatsche ruckelt es auch sehr.. Bei mir steht auch das ich nur ne 32-Bit Version habe und ich habe nen Gamer Laptop von Alienware und kann ebenfalls Battlefield3 ruckelfrei auf voller Grafik zocken was ich sehr amüsant finde

Nur mal dazu

Lieben Gruß

Ich finde es auch total amüsant vorallem, dass Minecraft auf Gaming Pc's nicht mal ständig läuft. Mein alter Laptop mit einer ATI 3650 & 3GM ram hat Minecraft Flüssig spielen können.. Aber wieso benutzt man ausgerechnet Java dazu um solch ein Spiel zu entwickeln?
Erugos is offline  
Old 09/21/2012, 21:20   #27

hast du etwa was gegen java gesagt -.-
hast du jetzt mal nach diesem geschaut? Vielleicht kannst du da java einen anderen grafikprozessor zuweisen...
Leonard_M_G is offline  
Old 09/21/2012, 22:19   #28
Moderator

Quote:
Originally Posted by Leonard_M_G View Post
hast du etwa was gegen java gesagt -.-
Er hat aber Recht. Für Spiele ist Java nicht sehr geeignet, grade weil es so Ressourcenhunrig ist.

Quote:
Originally Posted by Leonard_M_G View Post
hast du jetzt mal nach diesem geschaut? Vielleicht kannst du da java einen anderen grafikprozessor zuweisen...
Da meine CPU keine Grafik dabei hat, kann ich das nicht testen etc.
Aber eigentlich müsste er schon durch das Auswählen des VGS/DVI Steckers, dem Computer sagen welche GPU er nutzen soll.

(Ich sage nicht das du Blödsinn erzählst, er soll das ruhig mal nachschauen und ausprobieren)
ComputerBaer is offline  
Old 09/22/2012, 09:59   #29
Moderator

Quote:
Originally Posted by Boscrip View Post
Laufbewegung aus !! xD
Ähm ... ja, du glaubst doch nicht wirklich das seine Hardware zuschlecht für Minecraft ist ... oder?
Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich außerhalb von Minecraft.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2012, 16:39   #30

Erugos's Avatar

Okey ich habe es mal versucht mit der anderen GPU da zu starten was jedenfalls so in der Systemsteuerung von Nvidia stand. Es hat sich nur Minimal etwas verändert, aber im großen und ganzen ist es immer noch am Ruckeln sobald ich 50m Gerade aus laufe und die Welt generiert. :S Habe auch alles andere was man da so einstellen konnte auf Minimal / Leitstung gestellt hat auch nicht geholfen.
Erugos is offline  
Reply