Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 16:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Konzept] RPG-Server

Discussion on [Konzept] RPG-Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 95
Received Thanks: 5
Thumbs up [Konzept] RPG-Server

Hey liebe Fantasy/RPG Liebhaber, Kreativ begabte, Abenteuer fans oder einfach Minecraftspieler!

Ich habe zwar schon einen Thread zu einem MMORPG-Server, aber da wollte ich nur wissen, was ihr von dieser Idee haltet.
Deswegen habe ich nochmal einen Thread gemacht, in dem ich (fast) alles bekannt geben und auch Screenshots hochladen werde.
Ebenfalls findet ihr ein kleines Konzept, das Konzept beinhaltet den "Spawn" vom Server. Also nicht ein richtiges Konzept, ich habe mehr den Spawn beschrieben.
Ich werde einzelne "Konzepte" zu dem Handelssystem etc. machen.

Konzepte

"Konzept" - Spawn:

Man spawnt in einem Verlies. Dort steht erstmal alles was den Server betrieft. Also Chatregeln etc. .
Dann geht man weiter durch den Dungeon und bekommt dort erstmal alles Erklärt. Also Crafting, Items, Quests annehmen etc. .
Sobald man dies alles "gelernt" hat, kann auch sofort in den MMO teil hüpfen.
Man geht aus dem Dungeon raus und folgt einem Weg, durch einen Wald zu einem Dorf. Dieses Dorf wurde von Monstern angegriffen und
die Dorfbewohner brauchen deine Hilfe ( ca. 5 Quests in diesem Dorf ). Du musst den Dorfbewohnern nicht helfen, aber es bringt Geld
und Erfahrungspunkte ( Exp ).

Handelssystem:

Das Handelssystem ist recht schnell erklärt. Es gibt ein Auktionshaus, in dem man Items erwerben kann oder man Kauft die Items direkt und persönlich einem anderen Spieler.

Levelsystem:

Das Levelsystem ist ein bisschen ausgeklügelter. Den, das Levelsystem läuft über das normale Levelsystem. Also, die Expbar ist dein levelfortschritt und die "Expbarlevel" sind deine Level. Durch das kämpfen mit einem Schwert kannst du auch dein Schwertskill verbessern. Mit jedem erreichten Level erhöht sich dein Damage und dein Lebensregeneration. Nur durch Quests und PvP bekommst du Erfahrung.

Questsystem:

Das Questsystem ist ebenfalls sehr einfach zu erklären. Quests kannst du von NPC bekommen, wenn du eine Quest erfüllt hast, bekommst du Geld und Erfahrungspunkte. Mit dem Geld kannst du dir Heiltränke oder Waffen kaufen.

Rassensystem:

Nicht vorhanden.

Klassensystem:

Nicht vorhanden.

Geschichts Orte:

Es gibt Geschichts Orte. Diese Orte findest du an stellen die in der Geschichte von der Welt eine wichtige oder wertvolle Rolle spielten. Diese Orte erkennst du durch das Zeichen für so einen Ort im Himmel. ( Wie das Zeichen aussieht ist noch nicht bekannt )
An jedem Ort befindet sich ein Schild, sobald man auf dieses Schild klickt, wird die Geschichte in den Chat gepostet.

Waffen und Rüstungen:

Die Waffen und Rüstungen kann man durch die Verbesserungen unterscheiden. Wenn man eine Waffe mit einer guten ( 2 Stärke + 2 Feuer ) Verbesserung hat, kann man, wenn sie ausgewählt ist, ein Command in den Chat schreiben und man erfährt(?) wie diese Waffe heißt. Also zbsp. bei 2 Stärke + 2 Feuer, würde die Waffen einen bestimmten Namen habe, aber wenn nichts auf der Waffe wäre, und man den(?) Command schreibt, würde nur da stehen das es zbsp. ein Eisenschwert ohne Wert ist.

Verbesserungen:

Ja, es gibt auch Verbesserungen, die man auf eine Waffe machen kann. Es gibt viele verschiedene Verbesserungen. Verbesserungen kann man durch das verbinden von der Waffe mit Diamanten, Goldbarren, Eisenbarren, Smaragden und Lapis Lazuli bekommen. Je nach Kombie kommt eine andere Verbesserung auf die Waffe oder Rüstung.
Man kann ebenfalls die Verbesserungs Items mit einander Verbinden und eine Bessere Verstärkung bekommen. Ebenfalls ist die Anzahl entscheident, desto mehr man in einmal Verbessern steckt, desto besser wird auch das Ergebnis.

Chapter:

Die Geschichte wird nicht in einer Welt erzählt, sondern umschließt mehrere Chapter, wie bei Runes of Magic ^^. In dem ersten Chapter wird es ca. 100 - 150 Quests geben. Mehr möchte ich erstmal nicht dazu sagen.


Ich glaub das sollte erstmal alle Fragen beantworten. Falls doch noch welche offen sind, könnt ihr sie einfach hier rein schreiben.

Phasen

Ich werde verschiedene Phasen machen, also Buildphase, Alphaphase, Betaphase. Damit ihr einfach seht, wie weit wir bereits sind.

Buildphase

In der Buildphase wird das erste Chapter gebaut. Diese Phase dauert ca. 1 - 1 1/2 Monate.

Alphaphase

In dieser Phase wird alles weitgehend getestet.

Betaphase

In der Betaphase, die kurz vor der veröffentlichung ist. Wird es einigen Betateilnehmern möglich sein sich schonmal in die Welt zu vertiefen.


Phase zurzeit: - Buildphase -



Updates

Hier werde ich, möglichst täglich, über neues Informieren.

Screens:

Updates:

Sooo viel geschrieben, aber okay.
Ich hoffe euch gefällt das "Konzept".
Schreibt eure Meinung ruhig, können auch "schlechte" sein, das verkrafte ich ^^.

mfg Richi
XxXRichiXxX is offline  
Old 09/08/2012, 17:13   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das ist jetzt schon der zweite bzw. sogar dritte Thread zu diesem Thema.
Einmal dashier:
und nunja, das hier eigentlich auch:

Edit:
Grademal die beiden Konzept Threads verglichen, also bis auf ein paar Korrekturen und die Screens sind sie komplett identisch.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Konzept] RPG-Server [Konzept]
09/04/2012 - Minecraft - 4 Replies
Hey liebe Fantasy/RPG Liebhaber, Kreativ begabte, Abenteuer fans oder einfach Minecraftspieler! Ich habe zwar schon einen Thread zu einem MMORPG-Server, aber da wollte ich nur wissen, was ihr von dieser Idee haltet. Deswegen habe ich nochmal einen Thread gemacht, in dem ich (fast) alles bekannt geben und auch Screenshots hochladen werde. Ebenfalls findet ihr ein kleines Konzept, das Konzept beinhaltet den "Spawn" vom Server. Also nicht ein richtiges Konzept, ich habe mehr den Spawn...
[KONZEPT]Beispiel-Mt2 Eure Meinung zum Konzept!
08/05/2012 - Metin2 Private Server - 67 Replies
http://i.epvpimg.com/R40Lb.png http://i.epvpimg.com/eGAlb.png http://i.epvpimg.com/NSree.png http://i.epvpimg.com/UfKJg.png
[Konzept] Ein sehr gutes Konzept
03/24/2012 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Mein Traum-Konzept Inhalt: 1. Rates 2. Shops 3. Neue Items (Itemshoptruhen) 4. Veränderung der Items 5. Andere Verbesserungen 6. Metinsteindrops
Server Konzept
12/30/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Guten Tag epvp, ich hatte mir gedacht einen Server zu erstellen, um genau zu sein soll es ein Middle-Server werden. Kommen wir zum Server http://img69.imageshack.us/img69/3928/gemischtwar enhndlerin.png



All times are GMT +2. The time now is 16:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.