Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 22:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MC Server Anfänger Fragen

Discussion on MC Server Anfänger Fragen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

RedJ0hn's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 415
MC Server Anfänger Fragen

Hey,

ich habe noch 3 Fragen, bevor ich auf meinem Root Server jetzt Minecraft installiere.

Ich bin mir nicht sicher, für welchen Server Mod (?) ich mich entscheiden soll, also ob Bukkit oder Canary Mod. Mein Problem ist, dass ich bei Bukkit nicht so richtig mit Permissions klar komme.

Dann wüsste ich gerne noch, ob es möglich ist, mehrere Welten auf einem Server laufen zu lassen, mit unterschiedlichen Einstellungen, sprich Welt 1 - Creative Mod, Welt 2 - Survival etc.

Zum Schluss wüsste ich noch gerne, ob es ein Plugin gibt, welches die Server stabiler und flüssiger laufen lässt.

MfG
RedJ0hn is offline  
Old 09/07/2012, 12:21   #2

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,009
Quote:
Zum Schluss wüsste ich noch gerne, ob es ein Plugin gibt, welches die Server stabiler und flüssiger laufen lässt.
die Server sollten normalerweiße Stabil laufen (außer du hast einen kack Server wie z.B. nitrado Server).
Ansonsten hilft z.B. bei tnt explosionen NoLagg.

Quote:
Mein Problem ist, dass ich bei Bukkit nicht so richtig mit Permissions klar komme.
Sorry aber wer mit Permissions nicht klar kommt sollte keinen Server machen.
Das ist meine Meinung.
Es gibt genug Tutorials die leicht zu verstehen sind.
z.B. hier:

Quote:
Ich bin mir nicht sicher, für welchen Server Mod (?) ich mich entscheiden soll, also ob Bukkit oder Canary Mod.
Ich würde dir aber Bukkit empfehlen, weil es dafür die meisten Plugins gibt und es schnell wieder upo-to-date ist, wenn ein Update kommt von Minecraft.

Quote:
Dann wüsste ich gerne noch, ob es möglich ist, mehrere Welten auf einem Server laufen zu lassen, mit unterschiedlichen Einstellungen, sprich Welt 1 - Creative Mod, Welt 2 - Survival etc.
Ja. In verbindung mit Multiverse und MultiverseInventory
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 12:27   #3

InGlory's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 338
Frage 1:

Bukkit ist der beste Mod, da er viel Support sowie eine Datenbank von über 100000 Plugins bietet bei dem für jeden Servertyp etwas dabei ist, wenn du hilfe mit den Permissions benötigst helfe ich dir gern einfach eine PN an mich.

Canary ist für kleinere (unter Freunden) empfehlenswert aber nicht für einen Root

Frage 2:

JA so ein Plugin gibt es dafür benötigst du einzig und allein Multiverse
Link:

Frage 3:

Ein Plugin wo den Server vielleicht etwas schneller und flüssiger macht ist Nolagg aber arg viel bringt das nichts

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei Fragen melde dich per PN bei mir dann schick ich dir meinen Skype namen.
InGlory is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 13:21   #4

RedJ0hn's Avatar

Received Thanks: 415
Erstmal danke für die Antworten, das mit dem LINK zur Wikipedia von Nitrado war sehr hilfreich, jetzt ist mir die Nutzung auch klar

Jedoch wüsste ich gerne noch eins, gibt es ein Register Plugin, also man kommt rein ist in Default Gruppe dann tippt man beispielsweise /register und dann wird man in die nächste Gruppe gesetzt? Das Problem ist das AuthMe, EasyRegister nicht gehen.

MfG
RedJ0hn is offline  
Old 09/08/2012, 11:32   #5

Received Thanks: 3
glaube net das es sowas gibt hab ich zumindest nicht gefunden. Aber es gibt ein plugin da
muss man /code pw eingeben damit man freigeschaltet wird.
BlackMinecraft is offline  
Old 09/08/2012, 12:52   #6

InGlory's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 338
ja klar gibt es sowas sogar von meinem Coder ;D

Link:

Mit freundlichen Grüßen
D4rKbl4ckOut
InGlory is offline  
Thanks