Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 15:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft recorden und rendern wie?

Discussion on Minecraft recorden und rendern wie? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

DerBasiop's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 66
Minecraft recorden und rendern wie?

Hey Leute Dies hier ist mein erster thread bzw. meine erste Frage hier in diesem Forum,falls ich in einer falschen sektion bin tut es mir Leid .

Aber kommen wir zu der Frage .
Wie kann ich Minecraft gut aufnehmen so dass es nicht ruckelt in dem Video und wie kann ich es nacher rendern ,dass ich keine 15GB hochladen muss :-)

Mal im vorrab Mein Pc

Nvidia Gtx560
4 gb ram ddr2
intel core 2 duo 3,0 Ghz

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg DerBasiop
DerBasiop is offline  
Old 08/11/2012, 00:31   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Damit das Video nicht ruckelt sollte Minecraft schonmal ohne ein Aufnahmeprogramm flüssig laufen, wen es das nicht tut solltest du erstmal versuchen das in den Griff zukriegen. Durch Texturen mit einer geringeren Auflösung (davon ausgehend das du ein HD Texturpack hast) und Optifine.

Als Aufnahmeprogramm würde ich dir Fraps vorschlagen. Ich habe es aber schon selbst beobachtet das während einer Aufnahem die FPS gründlich wegbrechen können. Wenn das passiert kannst du nur die oben gennanten Sachen ausprobieren, dir ein anderes Aufnahemprogramm suchen und hoffen das es besser wird oder deinen Computer nachrüsten.

Bei Renderprogrammen kenne ich mich nicht so aus, das einzige das ich kenne ist Adobe Premiere aber das kostet ordentlich Geld. Wenn man suchst findet man wahrscheinlich auch eine kostenlose Lösung oder ein gutes das weniger Geld kostet, dies gilt übrigens auch für das Aufnahmeprogramm.

Du solltest dir auch im Klaren darüber sein das das Rendern eines längeren Videos mehere Stunden dauern kann und dein Rechner während dieser Zeit ausgelastet sein wird. Es wird also nicht Möglich sein nebenbei noch Laggfrei etwas zuspielen, gescheige denn es aufzunehmen.
Auch wirst du bei je nach Länge und Qualität trotzdem um ein GB hochladen müssen und das kann je nach Leitung sehr lange dauern. Während des Uploads solltest du nciht besonders viel im Internet machen.

Jetzt komme ich noch zudem was du über deinen PC geschrieben hast. Die Grafikkarte sollte völlig in Ordnung sein, beim RAM und der CPU mache ich mir aber leichte Sorgen das sie deinen Anforderungen nicht gewachsen sind. Auch solltest du viel freien Speicherplatz auf deiner Festplatte haben.

Wenn du die Laggs beim Aufnehmen vermeiden willst sind imgrunde schon zwei Festplatten Pflicht. Auf der einen ist dein Betriebsystem und das Spiel und auf die andere wird die Aufnahme gemacht. Ich meine witrklich zwei Festplatten, zwei Partitionen auf einer Festplatte erfüllen den Zweck nicht.
ComputerBaer is offline  
Old 08/11/2012, 00:39   #3

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
Aufnehmen,wie wärs mit Fraps(kostet 20$),Bandicam (auch umsonst,allerdings dann mit Markenzeichen oben in der Mitte) oder Camtasia?

Und Adobe-Premiere gibt es auch als Testversion.
Bin mir nicht sicher,aber ich glaub das ist ne Testversion:
Exakan is offline  
Old 08/11/2012, 00:41   #4

DerBasiop's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Damit das Video nicht ruckelt sollte Minecraft schonmal ohne ein Aufnahmeprogramm flüssig laufen, wen es das nicht tut solltest du erstmal versuchen das in den Griff zukriegen. Durch Texturen mit einer geringeren Auflösung (davon ausgehend das du ein HD Texturpack hast) und Optifine.

Als Aufnahmeprogramm würde ich dir Fraps vorschlagen. Ich habe es aber schon selbst beobachtet das während einer Aufnahem die FPS gründlich wegbrechen können. Wenn das passiert kannst du nur die oben gennanten Sachen ausprobieren, dir ein anderes Aufnahemprogramm suchen und hoffen das es besser wird oder deinen Computer nachrüsten.

Bei Renderprogrammen kenne ich mich nicht so aus, das einzige das ich kenne ist Adobe Premiere aber das kostet ordentlich Geld. Wenn man suchst findet man wahrscheinlich auch eine kostenlose Lösung oder ein gutes das weniger Geld kostet, dies gilt übrigens auch für das Aufnahmeprogramm.

Du solltest dir auch im Klaren darüber sein das das Rendern eines längeren Videos mehere Stunden dauern kann und dein Rechner während dieser Zeit ausgelastet sein wird. Es wird also nicht Möglich sein nebenbei noch Laggfrei etwas zuspielen, gescheige denn es aufzunehmen.
Auch wirst du bei je nach Länge und Qualität trotzdem um ein GB hochladen müssen und das kann je nach Leitung sehr lange dauern. Während des Uploads solltest du nciht besonders viel im Internet machen.

Jetzt komme ich noch zudem was du über deinen PC geschrieben hast. Die Grafikkarte sollte völlig in Ordnung sein, beim RAM und der CPU mache ich mir aber leichte Sorgen das sie deinen Anforderungen nicht gewachsen sind. Auch solltest du viel freien Speicherplatz auf deiner Festplatte haben.

Wenn du die Laggs beim Aufnehmen vermeiden willst sind imgrunde schon zwei Festplatten Pflicht. Auf der einen ist dein Betriebsystem und das Spiel und auf die andere wird die Aufnahme gemacht. Ich meine witrklich zwei Festplatten, zwei Partitionen auf einer Festplatte erfüllen den Zweck nicht.

Hallo erstmal danke für die Lange Antwort also ohne Aufnehmen kann ich laggfrei auch mit Hd Texturepack Wie Photo Realism 256x256 zocken
Mit aufnehmen habe ich es schonmal versucht es klappt zwar habs mit fraps gemacht es klappt habe so 11 minuten gehabt doch hatte ich danach 20 Gb Und ich wusste nicht wie ich es rendern sollte ich werde mir das Programm mal anschauen was du mir gesagt hast :-)
Danke Grüße
DerBasiop is offline  
Old 08/11/2012, 01:13   #5
Moderator

Quote:
Originally Posted by xplayer8x View Post
Aufnehmen,wie wärs mit Fraps(kostet 20$),Bandicam (auch umsonst,allerdings dann mit Markenzeichen oben in der Mitte) oder Camtasia?

Und Adobe-Premiere gibt es auch als Testversion.
Bin mir nicht sicher,aber ich glaub das ist ne Testversion:
Ich gehe davon aus das es Lets Plays oder etwas Ähnliches werden soll und da machen sich solche Markenzeichen im Bild meistens nicht sogut.
Camtasia hatte ich mir auch mal angeschaut, habe damit aber nie wirklich gebrauchbare Qualität auf die Reihe gekriegt (Vielleicht ein Nachteil der Freeversion).
Da du aber ein 11 Minuten Video mit Fraps gemacht hast gehe ich mal davon aus das du es dir schon gekauft hast. (@xplayer8x du hättest auch den Preis in Euro nehmen können, 30 Euro)

xplayer8x, du hast da eine Trial für Adobe Premiere Elements geschickt. Ich habe eben mal die Produkbeschreibung überflogen. Dabei scheint es sich aber eher um eine ... Videoverwaltung mit kleinen Möglichkeiten zum nachbaerbeiten zuhandlen. Da ich mich wie gesagt auf diesem Gebiet nicht besonders auskenne kann dieser Eindruck falsch sein.

Hier ist der Link zu Trial von Adobe Premiere Pro:

Wenn du vor hast es dir zukaufen und du noch Schüler/Student bist würde ich dir dringend dazu raten dich nach einer Student and Teacher Version davon umzusehen, weil die im Vergleich zu den normalen Versionen deutlich (meist über 50%) günstiger sind. Es kann aber sein das du das Produkt nicht einzeln erwerben kannst.
Nur um dir mal einen Vergleich zugeben Master Collection Normal kostet ca. 3300 Euro, Student und Teacher sind es nurnoch ca. 600 Euro (normal kostet Premiere ca. 950 Euro).

So ich hoffe mal das ich mit den ganzen Preis überlegungen usw. nicht zuweit über das Zeil hinaus geschossen bin und es noch hilfreich war.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2012, 11:35   #6

DerBasiop's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich gehe davon aus das es Lets Plays oder etwas Ähnliches werden soll und da machen sich solche Markenzeichen im Bild meistens nicht sogut.
Camtasia hatte ich mir auch mal angeschaut, habe damit aber nie wirklich gebrauchbare Qualität auf die Reihe gekriegt (Vielleicht ein Nachteil der Freeversion).
Da du aber ein 11 Minuten Video mit Fraps gemacht hast gehe ich mal davon aus das du es dir schon gekauft hast. (@xplayer8x du hättest auch den Preis in Euro nehmen können, 30 Euro)

xplayer8x, du hast da eine Trial für Adobe Premiere Elements geschickt. Ich habe eben mal die Produkbeschreibung überflogen. Dabei scheint es sich aber eher um eine ... Videoverwaltung mit kleinen Möglichkeiten zum nachbaerbeiten zuhandlen. Da ich mich wie gesagt auf diesem Gebiet nicht besonders auskenne kann dieser Eindruck falsch sein.

Hier ist der Link zu Trial von Adobe Premiere Pro:

Wenn du vor hast es dir zukaufen und du noch Schüler/Student bist würde ich dir dringend dazu raten dich nach einer Student and Teacher Version davon umzusehen, weil die im Vergleich zu den normalen Versionen deutlich (meist über 50%) günstiger sind. Es kann aber sein das du das Produkt nicht einzeln erwerben kannst.
Nur um dir mal einen Vergleich zugeben Master Collection Normal kostet ca. 3300 Euro, Student und Teacher sind es nurnoch ca. 600 Euro (normal kostet Premiere ca. 950 Euro).

So ich hoffe mal das ich mit den ganzen Preis überlegungen usw. nicht zuweit über das Zeil hinaus geschossen bin und es noch hilfreich war.
danke für die lange Antwort das du dir zeit genommen hast

Ich hae mir die testversion runtergeladen :-)
DerBasiop is offline  
Old 08/11/2012, 15:41   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Ich würde dir Farps empfehlen. Ist das beste und das was am wen wenigsten laggt
Marv91 is offline  
Old 08/12/2012, 03:21   #8

Dantox's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
^reported

BTT:
Liegt wie gesagt an deinem PC und dem Ram.
Bei mir läuft Minecraft z.B. flüssig und beim aufnehmen
kratzt Minecraft ab^^..
Dantox is offline  
Old 08/12/2012, 03:54   #9

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Aufnahmeprogramm : Dxtory - Macht bei 3 Min Vids bei mir nur 200MB
PC sollte theoretisch reichen
.Crowd is offline  
Old 08/12/2012, 11:12   #10

DerBasiop's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
^reported

BTT:
Liegt wie gesagt an deinem PC und dem Ram.
Bei mir läuft Minecraft z.B. flüssig und beim aufnehmen
kratzt Minecraft ab^^..
Es liegt nicht an meinem PC?!!

Beui löuft es doch auch flüssif sogar mit photo realism 256x256!!

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Aufnahmeprogramm : Dxtory - Macht bei 3 Min Vids bei mir nur 200MB
PC sollte theoretisch reichen
beim aufnhemen laggts auch nicht aber dann nacher im video
DerBasiop is offline  
Old 08/12/2012, 11:21   #11
Moderator

Vielleicht bei der Aufnahme eine höhere Framerate einstellen, zuhoch ist aber auch nicht gut.
ComputerBaer is offline  
Old 08/12/2012, 11:26   #12

elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Received Thanks: 1,931
Quote:
Originally Posted by DerBasiop View Post
Es liegt nicht an meinem PC?!!

Beui löuft es doch auch flüssif sogar mit photo realism 256x256!!

Das liegt daran, weil die Video-Datei zu gross ist^^

Lad dir mal Sony Vegas 11.0 runter (Testversion)

Und dann Render mal mit den Settings:

Wennde dir dann das Video anschaust laggts dann auch nicht mehr, weil die Dateigrösse um einiges kleiner ist^^
Yeru is offline  
Old 08/12/2012, 15:36   #13

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by DerBasiop View Post
Bei mir nicht. YouTube Tutorial dazu angesehen? Alle Einstellungen richtig setted? Anti-Lagg: Taskmanager -> Priorität von javaw.exe -> mit Rechtsklick auf hoch setzen.
4 GB RAM sind etwas wenig - Wenn du Java 2GB RAM zuweist, wird es allerdings keine Probleme geben. CPU geht gerade noch.
.Crowd is offline  
Old 08/12/2012, 15:55   #14
Moderator

Die Laggs werden wie schon gesgat wurde einfach von der riesigen Datei ausgehen, weil der Player das einfach nicht schnell genug umgesetzt kriegt. Nach dem Rendern sollte es verschwinden.
ComputerBaer is offline  
Old 08/12/2012, 18:05   #15

DerBasiop's Avatar

Werde das mal ausprobieren mit dem rendern danach
und ja ich habe sony vegas aber lässt sich irgendwie nicht mehr starten^^
DerBasiop is offline  
Reply