Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Ports freischalten !

Discussion on Minecraft Ports freischalten ! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2012
Posts: 66
Received Thanks: 3
Question Minecraft Ports freischalten !

Hallo,
ich habe mir einen Minecraft Server für mich und mein Kumpels erstellt. Der Server ist mit Bukkit und no-ip aber man muss ja noch am Router die Ports freigeben und ich weiß das Routerpasswort nicht mehr
Gibt es eine möglichkeit das Routerpasswort herauszufinden ?
Danke im Vorraus
warrockhacker15 is offline  
Old 08/09/2012, 00:45   #2
 
Zone-Sama's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2010
Posts: 937
Received Thanks: 281
Machs doch via Hamachi.
Wenn du dein Routerpasswort nicht mehr weißt, pech gehabt, musst Router reseten.
Zone-Sama is offline  
Old 08/09/2012, 01:46   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das Routerpasswort kann man nicht wieder beschaffen, die einzige Möglichkeit ist, wie oben erwähnt, den Router zurückzusetzen oder Alternativ auf Hamachi umzusteigen.

Beim Routerreset wird aber nicht nur das Passwort zurück gesetzt sondern alle Einstellungen die du je im Router gemacht hast, einschließlich deiner Zugangsdaten beim Provider, ohne die du kein Internet bekommst.
Der Vorteil am Reset wäre aber das du wieder in deinen Router rein kommst, solltest dir das Passwort dann aber merken oder aufschreiben.
ComputerBaer is offline  
Old 08/09/2012, 02:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 381
Received Thanks: 40
Ich würde dir raten, wenn du keine Ahnug hasst finger weg von Router.

Mach das über Hamachi dann ist gut..
Marv91 is offline  
Old 08/09/2012, 12:11   #5
 
.Kirano's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2012
Posts: 520
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by warrockhacker15 View Post
Hallo,
ich habe mir einen Minecraft Server für mich und mein Kumpels erstellt. Der Server ist mit Bukkit und no-ip aber man muss ja noch am Router die Ports freigeben und ich weiß das Routerpasswort nicht mehr
Gibt es eine möglichkeit das Routerpasswort herauszufinden ?
Danke im Vorraus

Also, man braucht den Routername(bei mir zb. war alles unverändert, das heißt die ID war admin und das pw war 0000), dann kann man dir helfen, ansonsten resettest du den Router einfach.

Ports freigeben kannst du wohmöglich noch unter der Windows Firewall, du musst ja auch keine Ports an deinem Router Freigeben sondern die Ports von deiner PC IP, also :


Unter WIN XP ist es glaube ich so -

Start, Ausführen, Windows Firewall, enter

Neue Regel hinzufügen, Port TCP 25565, Verbindung Erlauben, Port weiterleitung, Öffentlich, und das gleiche nochmal mit UDP

Unter Win 7 -

Start öffnen, 'WIndows Firewall' eingeben ohne ' ' und enter drücken
Neue Regel hinzufügen - oben inks, Port TCP 25565, Erlaube Verbindung,
Domain, Privat, Public, da Public auswählen und das gleiche nochmal mit UDP.

Nun Öffne dein Server Ordner - Öffne die Server textdatei wo du die IP eingeben kannst, die IP von deinem PC findest du so Raus -

Start CMD, enter, Ipconfig, nun lese die IPv4 adresse aus der IP Config aus und füge Sie in deinem Server ein
.Kirano is offline  
Old 08/09/2012, 12:20   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by .Kirano View Post
Ports freigeben kannst du wohmöglich noch unter der Windows Firewall, du musst ja auch keine Ports an deinem Router Freigeben sondern die Ports von deiner PC IP
Freigeben ist vieleicht etwas unglücklich gewählt, aber damit jemand von außen auf den Server connecten kann muss man den Router so einstellen das er die Ports an deinen PC weiterleitet. Dann sollte man auch noch die Ports in der Firewall öffnen, aber im Router muss das auch sein.
ComputerBaer is offline  
Old 08/09/2012, 12:28   #7
 
.Kirano's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2012
Posts: 520
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Freigeben ist vieleicht etwas unglücklich gewählt, aber damit jemand von außen auf den Server connecten kann muss man den Router so einstellen das er die Ports an deinen PC weiterleitet. Dann sollte man auch noch die Ports in der Firewall öffnen, aber im Router muss das auch sein.

Wollte ja nur schnell helfen, habs grad ausprobiert, funzt nicht wenn man die Ports beim Router noch zu hat, heißt also wenn er unbedingt zocken will muss er sich wohl oder übel über Hamachi zwingen.
.Kirano is offline  
Old 08/09/2012, 19:34   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2012
Posts: 66
Received Thanks: 3
Ok, danke für eure Hilf. Dann wer ich wohl doch bei Hamachi bleiben müssen
warrockhacker15 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Ports freischalten
05/13/2012 - Tutorials - 2 Replies
Ports freischalten Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuen Tutorial "Ports freischalten", dies müsst ihr tuen damit auch andere User sich auf deinen Server verbinden können, der Standartport ist 25565 ,dies ist der Standartport von den Bukkit(-Minecraft) Server. Dann müssen die User die sich auf euren Server verbinden auch nicht als IP 96.240.604.137:25565 angeben, da der Standartport 25565 ist, genug gelabert fangen wie einfach mal an. ...
Alice Router [Ports freischalten] Minecraft
04/15/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, Ich bitte euch um hilfe da ich schon am verzweifeln bin^^ Es geht um folgendes ich möchte ein Minecraft server erstellen wo ich mit nem kollegen zocken kann. Das Problem ist ich komme beim Port freischalten nicht weiter. Ich weiß überhaupt nicht was ich da eintragen soll.. Hier mal 2 Screenshots :



All times are GMT +2. The time now is 01:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.