Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Umfrage]Server von Usern erbaut

Discussion on [Umfrage]Server von Usern erbaut within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Wie findet ihr diese Idee?
Gut 23 74.19%
Nicht gut 8 25.81%
Voters: 31. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Regen.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
[Umfrage]Server von Usern erbaut

Hey,

möchte mal eine kurze Umfrage starten. Wie fändet ihr es wenn euch ein leistungsstarker Server zur Verfügung gestellt würde auf dem noch rein garnichts erbaut ist? Ich habe noch nirgendwo einen Server gesehen der das eigentliche Konzept von Minecraft unterstützt hat. Nähmlich einfach von null anzufangen. Ich stelle mir das so vor, dass wenn User online sind z.b. ihre Häuser bauen dann sie mit Wegen verbinden. Und wenn dann ein neuer User kommt, baut der sein Haus und baut einen weg zu den anderen häusern. So dass wir am Ende eine Stadt haben wo die User dann z.b ein EKZ errichten könnten. Natürlich ist diese Idee noch zu erweitern. Ich wollte eben halt hier mal fragen wie ihr diese Idee fändet.

Regen.

P.S. Jenachdem wie die Umfrage ausfällt, werde ich einen Server dieser art erstellen.
Regen. is offline  
Old 07/18/2012, 10:10   #2

TuneTech's Avatar

Received Thanks: 35
Also eigentlich wird das bei ca 50 spielern die ein haus bauen unübersichtlich und ohne Server-regeln, Plugins usw. fangen welche an zu griefen.
TuneTech is offline  
Old 07/18/2012, 13:12   #3

Regen.'s Avatar

Es ist nicht nichts auf dem Server Regeln gibt es und es gibt/gäbe auch ein team, welches für Ordnung sorgen würde.
Regen. is offline  
Old 07/18/2012, 13:31   #4

TR0LLER's Avatar

Received Thanks: 151
Ok, eig gute Idee, aber es sollte am Anfang eine Umfrage, bzw sowas wie ein Quiz geben, wo man sich am Ende auch bei der Internetseite anmeldet (Gibts ja oft, aber wäre trotzdem gut).
Außerdem wäre es dann auch noch viel besser, wenn Leute nicht an der selben Stelle spawnen, sondern hundert Blöcke um ein Altar oder so, was auf Protectet wurde. Das ist der Mittelpunkt sozusagen (Naja, man könnte das als Plugin einfügen, wenns so eins gäbe). Du spawnst ja auch nicht einfach so bei jeder Welt, die du neu ladest, genau auf der selben Stelle.

An sich ist es wie SSP, nur dass man mit mehreren Leuten spielen könnte.
TR0LLER is offline  
Old 07/18/2012, 15:11   #5

Banette's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 73
Ein Server ohne Plugins, ist unmöglich, und wenn, ist der schlecht! Es müssen Regln festgelegt sein und meist wie" Kein klaun" kann nur durch ein Plugin verhindert und nach verfolgt werden. Also AntiCheat Plugins etc. muss rauf...
Banette is offline  
Old 07/18/2012, 17:54   #6

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Ich weiss so ein Server wäre sicherlich schön, aber er ist mehr oder weniger rein idealistisch.
Die meisten werden am Anfang normal spielen, jedoch werden einige wie im echten Leben auch sich assozial benhemen. Es fängt an bei Truhen leerräumen bis hin zu Krater in die Landschaft sprengen...
Solche Gewalt erzeugt meistens Frust, bei dem Geschädigten, entweder wird nun dieser erstmal aufhören zu spielen, auf dem Server oder aber selber zum Griefen übergehen.

Ich glaube kaum, das wir als gesamte Menschen gesehen, weit genug in unserer Entwicklung sind, um solche Projekte uneigennütz zu realisieren.
Mannke94 is offline  
Old 07/18/2012, 18:51   #7

Received Thanks: 185
Die idee an sich ist Gut!
Aber wie hier schon erwähnt würde, bräuchte man wirklich Plugins etc.
Wer möchte schon beklaut werden, oder das sein Haus wo man lange bei gesessen einfach zerstört wird?
Wenn sollten schon viele Admins da sein, die auch Protecten können usw...
FamouzHD is offline  
Old 07/18/2012, 19:34   #8

Regen.'s Avatar

Leute ich meinte oben nur, dass es eine leere Welt ist nicht ohne plugins. Plugins wie WorldGuard, LWC, PEX wird es natürlich geben und ich werde es so einrichten, dass man sich auf der Homepage registrieren muss, un es In-game dann einen Login gibt. Einzige Vorraussetzung, es wird eine "random" Paragraphen abfrage gemacht (bsp. im welchem paragraph steht, dass griefen verboten ist). Und letztenendes falls sich jemand daneben benimmt ist noch das Team da. Sorry für die schlechte Rechtschreibung, bin grade zu faul, alle zu korrigieren
Regen. is offline  
Old 07/18/2012, 21:44   #9

Received Thanks: 185
Rechtschreibfehler darf man eben behalten.
Nach dem beitrag, würde ich die idee einfach genial finden.
Wär dabei.
FamouzHD is offline  
Old 07/18/2012, 23:06   #10

Righex's Avatar

Received Thanks: 42
Geniale Idee ... aber im Moment ist alles nur Theorie ^^ Hast du das Geld , Die Zeit und das Personal um alles zum stehen zu bringen? Der Server könnte ja auch von Spenden Leben ( Was nicht empfehlenswert ist [mein bester Server ist deswegen down gegangen])
Also probiers erstmal mit einigen Kollegen auf einem Hamachi Server und werde dann immer größer fang vllt. erst mit 20 Slots an , dann 40 usw. Wie gesagt alles nur Theorie , Praxis sieht immer schwerer aus
Righex is offline  
Old 07/18/2012, 23:13   #11

Regen.'s Avatar

keine angst rootserver steht schon bereit Team, naja muss ich mir noch ein paar von epvp holen
Regen. is offline  
Old 07/19/2012, 00:07   #12

TR0LLER's Avatar

Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by Regen. View Post
keine angst rootserver steht schon bereit Team, naja muss ich mir noch ein paar von epvp holen
Frag doch mal hier nach: (: .
TR0LLER is offline  
Old 07/19/2012, 00:09   #13

1337Deluxe's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 294
ich würde aber aufpassen keine kleinen kiddys ins team nehmen weil die sonst items verschenken etc etc
1337Deluxe is offline  
Old 07/19/2012, 03:33   #14

Regen.'s Avatar

Ok 13 reichen mir erstmal. Heute abend werde ich eine Teamanfrage machen. Das Script fürs Forum ist ist auch fast fertig.
Regen. is offline  
Old 07/19/2012, 03:53   #15

Received Thanks: 40
Ich finde das nicht so gut, weil am Ende eh nichts bei raus kommt
Marv91 is offline  
Reply