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[QUEST]Vote-System von Usern für euren Server
Discussion on [QUEST]Vote-System von Usern für euren Server within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
05/14/2011, 10:30
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#1
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elite*gold: 45
Join Date: Dec 2008
Posts: 962
Received Thanks: 731
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[QUEST]Vote-System von Usern für euren Server
Hey Leute,
Da sich das mit Lijang2 erledigt hat, weil da scheinbar Jemand keine Hobbys hat, mache ich hier mal ne kleine Quest pub.
Es ist ein Server-Abstimmungs Script welches eure User benutzen können!
Das System sollte eigentlich in der Quest sichtbar sein.
Die Quest wurde noch nicht getestet aber sollte funktionieren!
Wer Fehler findet, kann sie ja posten!
Da sind ein paar say-Befehle drin, die bestimmt nicht jeder hat.
Z.B. "say_gold"
Müsst ihr halt anpassen!
Ich bitte euch, diese Arbeit nicht als eure auszugeben!
Code:
----------------------------------------------------
--Vote System by SeVeN
----------------------------------------------------
quest vote begin
state start begin
when xxxxx.chat."Serverbewertung" with pc.is_gm() begin
say_gold("Möchtest du das Bewertungssystem einschalten?")
if game.get_event_flag >=1 then
say_gold("Möchtest du die Bewertung ausschalten?")
local g = select("Ja", "NeiN")
if g == 2 then
return
elseif g == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 0)
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 1)
say_reward("Eingeschaltet!")
end
end
when xxxx.chat."Serverbewertung" with game.get_event_flag("bewertung") >=1 then
say_size(256, 329)
say_gold("Hier kannst du unseren Server bewerten!")
local menu = select("Aktuelle Statistik", "Voten", "Abbrechen")
if menu == 3 then
return
elseif menu == 1 then
say_reward("Unsere akutuelle Statistik:")
say("Bester Server :"..game.get_event_flag("bewertung_beschde")..")
say("")
say("Klasse Server :"..game.get_event_flag("bewertung_klasse")..")
say("")
say("Es gab schon bessere Server.. :"..game.get_event_flag("bewertung_mittel")..")
say("")
say("Schlechter Server :"..game.get_event_flag("bewertung_schlecht")..")
elseif menu == 2 then
if get_time() >= pc.getqf("vote") then
say_red("Stimme nun ab:")
local s = select("Bester Server", "Klasse Server", "Es gab schon bessere Server..", "Schlechter Server", "Abbrechen")
if s == 5 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung_beschde", game.get_event_flag("bewertung_beschde")+1)
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("bewertung_klasse", game.get_event_flag("bewertung_klasse")+1)
elseif s == 3 then
game.set_event_flag("bewertung_mittel", game.get_event_flag("bewertung_mittel")+1)
elseif s == 4 then
game.set_event_flag("bewertung_schlecht", game.get_event_flag("bewertung_schlecht")+1)
end
say_gold("Du hast erfolgreich abgestimmt!")
say_gold("Du kannst in 24Stunden wieder voten!")
pc.setqf("vote",get_time()+60*60*60)
else
say_black("Du musst 24 Stunden warten bis du wieder voten kannst!")
return
end
end
end
end
end
MfG
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05/14/2011, 10:31
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,469
Received Thanks: 417
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Nice Thx
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05/14/2011, 10:45
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
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Lol, bringt nichts!
Weißt du auch warum?? Weil Votes für Leute sind die sich nicht entscheiden können auf welchem Server sie spielen wollen! Wieso dann Ingame Votes wenn diese Leute die nicht sehen können?? xD
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05/14/2011, 10:49
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#4
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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trotzdem ne schöne sache
ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich jetzt deine Fehler offenlege
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Vote System by SeVeN
----------------------------------------------------
quest vote begin
state start begin
when xxxxx.chat."Serverbewertung" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("bewertung") >=1 then -- name der event flag hat gefehlt
say_gold("Möchtest du die Bewertung ausschalten?")
local g = select("Ja", "NeiN")
if g == 2 then
return
elseif g == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 0)
end
end
say_gold("Möchtest du das Bewertungssystem einschalten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 1)
say_reward("Eingeschaltet!")
end
end
when xxxx.chat."Serverbewertung" with game.get_event_flag("bewertung") >=1 then
say_size(256, 329)
say_gold("Hier kannst du unseren Server bewerten!")
local menu = select("Aktuelle Statistik", "Voten", "Abbrechen")
if menu == 3 then
return
elseif menu == 1 then
say_reward("Unsere akutuelle Statistik:")
say("Bester Server"..game.get_event_flag("bewertung_beschde").."")
say("")
say("Klasse Server"..game.get_event_flag("bewertung_klasse").."")
say("")
say("Es gab schon bessere Server.."..game.get_event_flag("bewertung_mittel").."")
say("")
say("Schlechter Server"..game.get_event_flag("bewertung_schlecht").."")
elseif menu == 2 then
if get_time() >= pc.getqf("vote") then
say_red("Stimme nun ab:")
local s = select("Bester Server", "Klasse Server", "Es gab schon bessere Server..", "Schlechter Server", "Abbrechen")
if s == 5 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung_beschde", game.get_event_flag("bewertung_beschde")+1)
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("bewertung_klasse", game.get_event_flag("bewertung_klasse")+1)
elseif s == 3 then
game.set_event_flag("bewertung_mittel", game.get_event_flag("bewertung_mittel")+1)
elseif s == 4 then
game.set_event_flag("bewertung_schlecht", game.get_event_flag("bewertung_schlecht")+1)
end
say_gold("Du hast erfolgreich abgestimmt!")
say_gold("Du kannst in 24Stunden wieder voten!")
pc.setqf("vote",get_time()+60*60*24) -- war auf 60 std o.O
else
say_black("Du musst 24 Stunden warten bis du wieder voten kannst!")
return
end
end
end
end
end
du hast oben auf jedenfall noch ein paar ends vergessen 
so sollte die eigentlich funktionieren ( ein vorsichtiges sollte, da nicht tested)
Gruß
.Delta
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05/14/2011, 10:51
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#5
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elite*gold: 5575
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,569
Received Thanks: 581
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feine Sache. Danke
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05/14/2011, 10:55
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#6
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elite*gold: 45
Join Date: Dec 2008
Posts: 962
Received Thanks: 731
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Quote:
Originally Posted by 0x4D617276
Lol, bringt nichts!
Weißt du auch warum?? Weil Votes für Leute sind die sich nicht entscheiden können auf welchem Server sie spielen wollen! Wieso dann Ingame Votes wenn diese Leute die nicht sehen können?? xD
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Es ist eine Quest kein PHP Script or whatever.
Ingame kann ja Jeder die Votes sehen und daran kann die Serverleitung vllt erkennen, dass sie etwas falsch machen...
Quote:
Originally Posted by .Delta
trotzdem ne schöne sache
ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich jetzt deine Fehler offenlege
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Vote System by SeVeN
----------------------------------------------------
quest vote begin
state start begin
when xxxxx.chat."Serverbewertung" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("bewertung") >=1 then -- name der event flag hat gefehlt
say_gold("Möchtest du die Bewertung ausschalten?")
local g = select("Ja", "NeiN")
if g == 2 then
return
elseif g == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 0)
end
end
say_gold("Möchtest du das Bewertungssystem einschalten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 1)
say_reward("Eingeschaltet!")
end
end
when xxxx.chat."Serverbewertung" with game.get_event_flag("bewertung") >=1 then
say_size(256, 329)
say_gold("Hier kannst du unseren Server bewerten!")
local menu = select("Aktuelle Statistik", "Voten", "Abbrechen")
if menu == 3 then
return
elseif menu == 1 then
say_reward("Unsere akutuelle Statistik:")
say("Bester Server"..game.get_event_flag("bewertung_beschde").."")
say("")
say("Klasse Server"..game.get_event_flag("bewertung_klasse").."")
say("")
say("Es gab schon bessere Server.."..game.get_event_flag("bewertung_mittel").."")
say("")
say("Schlechter Server"..game.get_event_flag("bewertung_schlecht").."")
elseif menu == 2 then
if get_time() >= pc.getqf("vote") then
say_red("Stimme nun ab:")
local s = select("Bester Server", "Klasse Server", "Es gab schon bessere Server..", "Schlechter Server", "Abbrechen")
if s == 5 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung_beschde", game.get_event_flag("bewertung_beschde")+1)
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("bewertung_klasse", game.get_event_flag("bewertung_klasse")+1)
elseif s == 3 then
game.set_event_flag("bewertung_mittel", game.get_event_flag("bewertung_mittel")+1)
elseif s == 4 then
game.set_event_flag("bewertung_schlecht", game.get_event_flag("bewertung_schlecht")+1)
end
say_gold("Du hast erfolgreich abgestimmt!")
say_gold("Du kannst in 24Stunden wieder voten!")
pc.setqf("vote",get_time()+60*60*24) -- war auf 60 std o.O
else
say_black("Du musst 24 Stunden warten bis du wieder voten kannst!")
return
end
end
end
end
end
du hast oben auf jedenfall noch ein paar ends vergessen 
so sollte die eigentlich funktionieren ( ein vorsichtiges sollte, da nicht tested)
Gruß
.Delta
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Jo , Danke.
Hab einfach drauf los geschrieben und noch nicht mal gekuckt, ob ich was vergessen hab 
Man kann ja auch selber mitdenken, wenn es nicht funktionieren sollte
MfG
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05/14/2011, 11:04
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#7
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
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Man kann ja auch selber mitdenken, wenn es nicht funktionieren sollte
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Das machen vllt diejenigen, die Quests schreiben können 
Der Rest landet dann in der Questkontrolle
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05/14/2011, 13:10
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#8
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elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
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wird sicher einigen helfen!
Danke für den quest
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05/14/2011, 13:50
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,812
Received Thanks: 1,977
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Ist recht nice gebe 0x zwar recht aber der nacheffekt
ist dafür dann das wenn jemand den server antestet
dann durch die quest sehen kann, aha der Server hat
ziemlich viele votes der scheint gut zu sein
oder aha der Server hat ziemlich wenig Votes der ist
dann wohl doch nicht so toll.
Es ist ja dann die Bewertung von den Spielern im Spiel
die den Server bereits spielen.
EDIT:
Wollte die Quest direkt mal Testen und beim reloaden kam:
QUEST : vote
STATE : start
WHEN : xxxxx.chat ("Serverbewertung")
with pc . is_gm ( )
WHEN : xxxx.chat ("Serverbewertung")
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
Error occured on compile bewertung.quest
Also failed ^^
EDIT2:
Ok hab mich self owned vergessen NPC Value zu setzen xD
EDIT3: OK hab mich doch nicht owned ^^ ... geht
trotzdem nicht und selbe fehler kommt.
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05/14/2011, 14:12
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#10
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elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 691
Received Thanks: 154
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Dann sehen die Admins aber wie der Server von den Spielern bewertet wird find ich eigentlich gut und ansonsten kann man das doch bestimmt mit der Homepage verbinden das
auf der Homepage die Votes dann angezeigt werden
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05/14/2011, 14:18
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
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Received Thanks: 1,977
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Wie gesagt ... reloadfehler wenn man die make.sh ausführt
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05/14/2011, 14:22
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#12
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by ~LuckyStrike~
Wie gesagt ... reloadfehler wenn man die make.sh ausführt 
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probier mal die "fixxed" version, die ich im 3. oder 4. post stehn habe
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05/14/2011, 14:25
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,812
Received Thanks: 1,977
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Bleibt dasselbe schon getestet delta ...
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05/14/2011, 14:30
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#14
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by ~LuckyStrike~
Bleibt dasselbe schon getestet delta ...
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was für nen fehler bekommste denn
Also die genaue fehlermeldung
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05/14/2011, 14:35
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#15
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elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
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Quote:
Originally Posted by ~LuckyStrike~
EDIT:
Wollte die Quest direkt mal Testen und beim reloaden kam:
qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)
Error occured on compile bewertung.quest
Also failed ^^
EDIT2:
Ok hab mich self owned vergessen NPC Value zu setzen xD
EDIT3: OK hab mich doch nicht owned ^^ ... geht
trotzdem nicht und selbe fehler kommt.
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Glaube das kommt wenn zu wenige end's in der Quest sind.
Habe das aber auch nicht mehr so im Kopf
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Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\vote\pages\login.php on line 82
Login failed.
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