Natürlich fällt das unter das geistige Eigentum !
Wenn du eine "besondere" Bauweise erfunden hast ... bist du der Urheber
Wenn ich jetzt eine Theorie aufstelle (Quadrate haben 9 Seiten) diese wird ohne Quellenangabe (mich) Zitiert, dann habe ich auch eine Urheberrechtsverletzung ohne, dass ich einen Vermögensschaden erlitten habe.
Grds. gilt, unrecht ist, was als unrecht erscheint.
Das ist wie, wenn ich in ein Architektenbüro gehe und mir da Fotos von Plänen mache ^^ ist zwar alles etwas anderes aber vom Prinzip her gleich.
Die Polizei wird da nichts machen, solange es keine Straftat ist, es bleibt dir jedoch immernoch die möglichkeit auf ein Unterlassen zu klagen sprich der Urheberrechtsverletzer ist verpflichtet die veröffentlichung zu "unterlassen"
Wie wird die "Map" eigentlich erstellt? Wenn es dein Server mit seinen "Variablen" erstellt und es eine 100% zufällig erstellte Map ist, dann gilt es zu prüfen ob vielleicht die Map an sich Eigentum vom Serverbetreiber (DIR) ist, da diese ein Produkt aus der Rechenleistung deines Servers ist.
WENN es dir wirklich sooooooooo wichtig ist, dann gehe zum Anwalt ... ansonsten lass ihm doch den Spaß xD er wird sich sowieso nicht lange daran erfreuen ... es macht in dem Spiel kein Spaß sich etwas "fertiges" zu besorgen ...
Du könntest diese Person z.B. auch auf ein Unterlassen des Besuchen deines Servers verklagen ... geht alles kostet halt nur
Quote:
Originally Posted by SteamXD
Ich glaube die lachen dich bei der polizei aus :-D
|
Die Polizei (Hilfsbeamte der Staatsanwalt) hat nicht das Recht zu lachen, sie MUSS jedem Indiz nachgehen ... und alles aufnehmen, der Staatsanwalt kann ihn dann auslachen und "DAFUQ" drunterschreiben