Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 21:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Serverkonzept [Umfrage]

Discussion on Serverkonzept [Umfrage] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Wie findet ihr das konzept?
Sehr geil 23 29.49%
gut aber.....(kommentar) 8 10.26%
naja 26 33.33%
schlecht 21 26.92%
Voters: 78. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 09/13/2011, 20:50   #46

SuraKämpfer1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,695
Lw, ist eigentlich ähnlich wie alle anderen...
SuraKämpfer1 is offline  
Old 09/13/2011, 20:59   #47

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Hallo ja ich melde mich auch nochmal in diesem thread xD,
false hätte mal noch einen Vorschlag ihr wolltet ja eigendlich so 2 Städte eine größere und 1ne kleine machen. Aber wär´s nicht was irgendwie dass Member zu Bürgermeister werden können und dann halt Bürgermeister einen kleinen Stadt werden kann und die große Stadt da wird dann n Admin der Bürgermeister.
Denn so wird durch kleinere mehrere Dörfer die Map mehr besetzt und diese könnten dann die User ihre Städte mit U-Bahnen verbinden usw.

Um Bürgermeister zu werden das werden dann die villeicht die am Anfang beim aufbau des Server gut geholfen haben oder soetwas. Könnt ihr euch überlegen.

Edit: Was ist bei euch alles verboden habe mal gesehen war auf soeinem Server da waren pistons verboten das wird bei euch nicht so sein oder ? Würde sagen man darf wasser auch nur in sein eigenes haus und nicht irgedwo hin transportieren. Lava dann gar nicht und TNT naja villeiicht so extra Mine machen wo man dann mit tnt spengen kann...
mfg.
Gamer°4ever^
Freeze is offline  
Old 09/13/2011, 22:18   #48

Destroy?'s Avatar

Received Thanks: 59
also das konzeot ist 0815 da es zu viele von denen gibt
Destroy? is offline  
Old 09/14/2011, 14:46   #49

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Destroy? View Post
also das konzeot ist 0815 da es zu viele von denen gibt
dann schreib es nicht einfach sondern mach doch auch verbesserungs vorschläge
False is offline  
Old 09/14/2011, 14:57   #50

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Ich muss auch sagen dass dein Konzept keine wirklich innovative Ideen beinhaltet. Dein Post enthält außerdem viel zu wenige Informationen, als dass du es als Konzept beheichnen könntest. In dieser Form gehört der Thread ins Server Werbung Forum, da du bloß einige Servereinstellung aufliststest. Jedenfalls sehe ich Threads wie diese nornalerweise ausschließlich dort.

Was sich bisher von anderen Servern unterscheidet ist einzig und allein, dass man für neue GS Items statt Geld benötigt. Sobald iConomy installiert wird, fällt das natürlich auch weg. Generell finde ich überhaupt keine Informationen über installierte Plugins.

Ich finde es dennoch interessant, dass hier wirklich Vorschläge gebracht werden. Mit 1.8 ist mein 70 Slot Server (also die Leitung) auch bereit für ein neues Konzept. Vielleicht werde ich "mein" Konzept dann auch mal zur Diskussion stellen.

Zur VIP Diskussion: Wer für den Server zahlt der (ihn also unterstützt), der darf dadurch ruhig Vorteile erhalten. Bei uns kostete der Einzug in die VIP Gruppe bisher einmalig 10€. Mit steigenden Rechten sollte man sich allerdings schon ein Limit überlegen. Dass sich Admins ihren Posten erkaufen könnten ist allerdings gar kein gutes Zeichen. Ich erwarte vom gesamten Team Kompetenz. Die Unfähigkeit einzelner Mods/Admins lässt nur auf die Unfähigkeit der Serverleitung schließen.
handsan is offline  
Old 09/14/2011, 15:31   #51

Freeze's Avatar

Ich finde nicht das der Thread in "Server Werbung Forum" gehört da dieser Thread eher was mit Vorschlägen für einen Minecarft Server ist, denn jeder der hier z.B. Schlecht oder so angibt bei der Umfrage kann sich ja dann äußern warum er es nicht mag. Und könnte noch Verbesserungsvorschläge zu dem Konzept machen, oder wie er es machen würde schreiben. Das ist nämlich dann besser als rum zu mekern ja der ist gleich wie alle anderen server usw. aber man muss erst mal einen gescheiten mit netten leuten und auch deutschen Minecraft Server finden im Internet...

mfg.
Gamer°4ever^
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2011, 15:42   #52

Okay, dann ist der Threadtitel falsch gewählt.
Wie soll ich ein unfertiges, beinahe gar nicht vorhandenes Konzept mit Verbesserungsvorschlägen versehen? Es gibt kein Konzept, insofern müssten "wir" ein neues Konzept entwerfen.

Der Threadtitel würde also lauten: Suche Serverkonzept.
handsan is offline  
Old 09/14/2011, 15:47   #53

Freeze's Avatar

Nein, false und der mit dem er den Server macht haben sich aj schon vorher einige Gedanken dazu gemacht und false hatte ja auch dort schon sachen gepostet was sie so alles amchen wollten wie z.B. die 2 Städte sonst wäre es auch keine Umfrage gewesen. Sie wollen nur wissen ob es euch gefällt oder nicht und was sie besser machen könnten oder eher lassen sollten usw. ich denke manche verstehen das falsch...

mfg.
[lies Sigi xD]
Freeze is offline  
Old 09/14/2011, 15:56   #54

False's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Nein, false und der mit dem er den Server macht haben sich aj schon vorher einige Gedanken dazu gemacht und false hatte ja auch dort schon sachen gepostet was sie so alles amchen wollten wie z.B. die 2 Städte sonst wäre es auch keine Umfrage gewesen. Sie wollen nur wissen ob es euch gefällt oder nicht und was sie besser machen könnten oder eher lassen sollten usw. ich denke manche verstehen das falsch...

mfg.
[lies Sigi xD]
genau das
False is offline  
Old 09/14/2011, 16:06   #55

Ich möchte ja gar nicht gegen false wetten, aber was uns geboten wird, zeigt nur im Ansatz eine Idee. Zudem eine Idee, die weder selten noch innotiv ist, wozu also einen Thread eröffnen?

Fassen wir mal die Informationen, die wir aus diesem "Konzept" kriegen zusammen:
1. Ihr sucht einen Sponsor, damit euer Server überhaupt online gehen kann
Keine lächerlichen 15-20€ für den Server vorhanden? Naja okay
2. Es gibt sowohl einen Freebuild Bereich, als auch zwei Städte (groß und klein)
Nur wo ist der Unterschied? Am Anfang sind alle Städte leer, gibt es in der großen Stadt größere Grundstücke? Oder glaubt ihr, dass eine Stadt, in welcher die GS wesentlich "teurer" sind, später größer sein wird als die kleine Stadt
3. Das erste GS ist umsonst, das zweite kostet 6 Dias (ohne XRay schon genug Arbeit) und für die große Stadt muss man verschiedene Items suchen
4. Es gibt PvP, Eventarenen und Events, bei denen teilweise Gegenstände gewonnen werden können
5. TNT Explosionen sind aus, ebenso wie Creeper
6. Ein VIP muss 10€ für zwei Monate zahlen und erhält dafür läppische Vorteile, wobei ich nicht weiß, was genau die extra Map sein soll?

Was ist das für ein Konzept? Das sind eben die Informationen, die in eine Servervorstellung gehören.

Was ist mit Plugins? Wo steckt hier eine Idee? ^^

Euer Server bietet derzeit: Stadt, Freebuild, VIP, Pvp/Eventarenen.

Wir zum Beispiel werden auf unserem Server einen Städtebereich, einen Freebuild Bereich und ansonsten nur Themenstädte haben. User, die bestimmte Bedinungen erfüllen, dürfen eine Themenstadt anfordern und entscheiden fortan darüber wer dort bauen darf. Ferner wird es bei uns zwei Usergruppen geben, wovon eine die Start- (also Noob-) Gruppe ist und die andere eine Gruppe, in welche seriöse User kommen, also Spieler, die sowohl gut und gemeinschaftlich bauen können, als auch sich zu benehmen wissen. Ein User aus der Startgruppe darf nur auf der östlichen Seite der Stadt bauen und hat dort die Möglichkeit sein Können zu zeigen und kann theoretisch das komplette Serverleben dort verbringen. Jede Stadt darf einen Shop haben (iConomy, Chestshop), wo ausschließlich die User ohne give Rechte (Mods und Admins) Handel betreiben dürfen. Die Minen für Ores sind auf eine zweite Welt ausgelagert, welcher in regelmäßigen Abständen neu generiert wird. Es gibt keine Warps, nur noch Gates, damit der Server ein wenig authentischer wirkt. Es wird in irgendeiner Form eine Baugruppe geben, die temporär Flymod und /give verwenden darf. Nur mal zu dem, was ich mir unter einem Konzept vorstelle, wobei ich in deinem Thread natürlich nicht ins Detail gehen möchte. Wenn wir das davon gefällt kannste dir ja mal Gedanken machen.

/OT: Mich überrascht übrigens, dass hier Signaturen gestattet sind, die mehr Platz einnehmen, als 90% der Posts des Users. Irgendwie unnötig, findet ihr nicht?
handsan is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/14/2011, 16:28   #56

False's Avatar

Quote:
Originally Posted by basti743 View Post
Ich möchte ja gar nicht gegen false wetten, aber was uns geboten wird, zeigt nur im Ansatz eine Idee. Zudem eine Idee, die weder selten noch innotiv ist, wozu also einen Thread eröffnen?

Fassen wir mal die Informationen, die wir aus diesem "Konzept" kriegen zusammen:
1. Ihr sucht einen Sponsor, damit euer Server überhaupt online gehen kann
Keine lächerlichen 15-20€ für den Server vorhanden? Naja okay
2. Es gibt sowohl einen Freebuild Bereich, als auch zwei Städte (groß und klein)
Nur wo ist der Unterschied? Am Anfang sind alle Städte leer, gibt es in der großen Stadt größere Grundstücke? Oder glaubt ihr, dass eine Stadt, in welcher die GS wesentlich "teurer" sind, später größer sein wird als die kleine Stadt
3. Das erste GS ist umsonst, das zweite kostet 6 Dias (ohne XRay schon genug Arbeit) und für die große Stadt muss man verschiedene Items suchen
4. Es gibt PvP, Eventarenen und Events, bei denen teilweise Gegenstände gewonnen werden können
5. TNT Explosionen sind aus, ebenso wie Creeper
6. Ein VIP muss 10€ für zwei Monate zahlen und erhält dafür läppische Vorteile, wobei ich nicht weiß, was genau die extra Map sein soll?

Was ist das für ein Konzept? Das sind eben die Informationen, die in eine Servervorstellung gehören.

Was ist mit Plugins? Wo steckt hier eine Idee? ^^

Euer Server bietet derzeit: Stadt, Freebuild, VIP, Pvp/Eventarenen.

Wir zum Beispiel werden auf unserem Server einen Städtebereich, einen Freebuild Bereich und ansonsten nur Themenstädte haben. User, die bestimmte Bedinungen erfüllen, dürfen eine Themenstadt anfordern und entscheiden fortan darüber wer dort bauen darf. Ferner wird es bei uns zwei Usergruppen geben, wovon eine die Start- (also Noob-) Gruppe ist und die andere eine Gruppe, in welche seriöse User kommen, also Spieler, die sowohl gut und gemeinschaftlich bauen können, als auch sich zu benehmen wissen. Ein User aus der Startgruppe darf nur auf der östlichen Seite der Stadt bauen und hat dort die Möglichkeit sein Können zu zeigen und kann theoretisch das komplette Serverleben dort verbringen. Jede Stadt darf einen Shop haben (iConomy, Chestshop), wo ausschließlich die User ohne give Rechte (Mods und Admins) Handel betreiben dürfen. Die Minen für Ores sind auf eine zweite Welt ausgelagert, welcher in regelmäßigen Abständen neu generiert wird. Es gibt keine Warps, nur noch Gates, damit der Server ein wenig authentischer wirkt. Es wird in irgendeiner Form eine Baugruppe geben, die temporär Flymod und /give verwenden darf. Nur mal zu dem, was ich mir unter einem Konzept vorstelle, wobei ich in deinem Thread natürlich nicht ins Detail gehen möchte. Wenn wir das davon gefällt kannste dir ja mal Gedanken machen.

/OT: Mich überrascht übrigens, dass hier Signaturen gestattet sind, die mehr Platz einnehmen, als 90% der Posts des Users. Irgendwie unnötig, findet ihr nicht?
anscheind verstehst du es nicht...
das ist der ansatz des servers und ihr sollt sagen wie ihr es findet mit den arenen des grundstückes(bezahlen) ect.
natürlich sollten auch ideen von euch beitragen da es ja ein server für euch sein soll nicht für uns(natürlich auch aber mehr für euch)...
False is offline  
Old 09/14/2011, 16:38   #57

Okay. Also dann bewerte ich nun das Konzept wie in der Umfrage gefordert mit schlecht, da nicht vorhanden. Vorschläge habe ich euch ja indirekt gegeben, ebenso wie Kritik und Fragen, die seit mehreren Posts immernoch offen sind.

Ich werde den Thread dann nicht weiter voll müllen, aber die Fragen kannste trotzdem beantworten, denn eventuell interessiert das andere User ebenso.
Viel Erfolg.
handsan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2011, 17:33   #58

Freeze's Avatar

basti743
zu 2.) Ja villeicht werden in der großen Stadt erstmal Häuser von den Admins gebaut so dass man nachher Lust hat überhaupt dort ein Grundstück zu kaufen sonst wäre dies ja auch sinnlos. Und villeicht bauen die Admins nur in die große Stadt sowas wie Läden usw. ?
zu 3.) 6Diamanten schafft man auch ohne XRay wenn man mal eine gute Mine hat... Und es soll ja auch über eine gewisse zeit länger Spaß machen und man soll ja nicht direkt alles habe7bekommen. Das wäre dann ein 0815 Server dort würde dann auch keiner spielen.
zu4.) Ist doch gut wenn es Event´s gibt dann ist es nicht so langweilig und man kennt andere User.
zu5.) Ja TNT braucht man auch nicht unbedingt also ich zumindest. Und Creeper naja da könnte man sich streiten ich persönlich finde es besser beim bauen dass keine Creeper an sind ansonsten (so amche ich es auf meinem Hamachi Server wo ich mit Freunden zocke) da machen wir die Creeper nur mal an wenn wir nicht am bauen sind sonst wird man immer getöten wenn man gerade am haus bauen ist.
zu 6.) Ja wenn man schon für einen Server spendet sollte mana uch Vorteile haben. Sonst würde keiner dafür spenden auser die Leute wären zu do** dafür. Denn 10€ einfach so an jemanden zu zahlen also jemandem zu schneken da denke ich dass würde niemand hier machen.

Und muss ich immer soviel schreiben dass meine Posts länger als die Signatur von mir ist ? Ist doch egal oder ? mal schreibt man mehr mal weniger...

false villeicht könntest du mal schreiben wie weit ihr seit mit dem Server und ob ihr schon Leute gefunden habt die spenden würden...und wann Hompage kommt usw.
Freeze is offline  
Old 09/14/2011, 17:57   #59

Naja, das war mehr die Aufzählung eures Konzeptes.

Ich meinte eher, welche Plugins ihr denn nun installieren wollt.

Und meine Aussage bezog sich nicht auf deine Postlänge, sondern auf eine unnötig große Signatur ;-)
handsan is offline  
Old 09/14/2011, 18:59   #60

Received Thanks: 515
hört sich zwar ganz nett an, aber ich bin überzeugt, dass niemand bock hat erstmal ewig lang zu farmen um überhaupt an ein grundstück zu kommen
Atl4ntic is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread