Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nitrado

Discussion on Nitrado within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Kerodos's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 22
Exclamation Nitrado

Hey Leute, ich wollt mal fragen was Nitrado Server so tolles können, auf der Seite wird das so genau nich erklärt, kann mir jemand sagen was so nen teures Ding für Vorteile hat????
Kerodos is offline  
Old 07/11/2011, 14:04   #2

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
was für vorteile sollen dabei sein, es laggt nicht 24/7 online du hast eine karte dabei und das war es eigentlich schon^^
False is offline  
Old 07/11/2011, 16:35   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
Teuer...
Naja, wenn du nur im Freundeskreis spielst, ist das nicht teuer!
Ich mein wer normal verdient und zu geizig ist, 10€ im Monat zu zahlen...

Kauf dir doch einen Root und mach selber Minecraft drauf, mal schaun wie viel das kostet -.-
.RyaN' is offline  
Old 07/11/2011, 16:38   #4

*GamePlayZones*'s Avatar

Received Thanks: 39
is einfach ein guterserver ich kann ihn dir nur epfehlen apropo hatt jemand von euch einen nitrado server denn er für mich und meinnen mmmo bukkit server bei interesse pn
*GamePlayZones* is offline  
Old 07/11/2011, 17:28   #5

Coding Lounge's Avatar

Received Thanks: 160
Also ich fand Nitrado eigentlich richtig Geil als ich darauf gespielt hab

Hardware:

- Intel I7 irgendwas mit 4x3ghz
- 16GB RAM!!!
- Gigabit LAn

Auch super Support. Sie helfen dir wirklich überall, von Plugins bis zu Bauprojekten
Er ist 24/7 online und laggfrei.

Allerdings gibt es auch nachteile:

Nur EIN Webinterface login (das heisst Konsolenrechte)
AUF DIE DAUER TEUER!!!
Coding Lounge is offline  
Old 07/12/2011, 10:03   #6

Kerodos's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 22
Ich lasse schon so einen root über dyndns laufen nur womit arbeitet Nitrado? Haben die einfach freie ip zum conecten wenn ja omg °_° !
Kerodos is offline  
Old 07/12/2011, 13:51   #7

Gaegamel's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by TheSidewinder View Post
Hardware:

- Intel I7 irgendwas mit 4x3ghz
- 16GB RAM!!!
- Gigabit LAn
Zu der Hardware möchte ich gerne etwas anmerken:

- Intel i7 bla bla bla (es sind nebenbei 4 x 3,2 Ghz): Auf einem Server mit dieser Hardware laufen MEHRERE minecraft Server. Es handelt sich also um vServer auf einem normalen Server. Somit teilen sich X user einen Server mit 16GB der auf manchen webseiten ca 100-120€/Monat kostet.

- 16 GB ram: Wie bereits erwöhnt, teilen sich mehrere benutzer einen Server mit der Hardware. Im Regelfall kriegt jeder 680-2048 MB an RAM (kapazitätenabhängig.). Grund: Man spekuliert darauf, dass man den Server als Vanilla Server (also als reinen Bauserver) verwendet.

- Gigabit LAN: Mehrere Besitzer von Servern = Mehrere Besucher dieser Server = Mehr Traffic = Weniger für alle ^^

Wenn du also umbedingt einen funktionierenden Server mit einem guten Konzept draufwerfen willst, dann besorg dir einfach einen Rootserver mit 16 GB (da kannste ca. 200-600 Leute drauf haben...laggfrei und mit vielen plugins :P). Kostet dich 100€-120€ (wenn Linux als Betriebssystem...ca. 140/monat mit einem windows-produkt). Aber da musste auch ein extrem gutes konzept haben, gute admins und am besten auch genug kohle, um mal einen server einen monat wegene flaute trotzdem online zu halten ^^

MfG,
Gaegamel

P.S: Ich kann euch helfen, wenn ihr euch einen Minecraft server anschaffen wollt. ich kann ihn euch konfigurieren und die plugins verwalten. Dann müsst ihr euch um nichts kümnmern ^^
Gaegamel is offline  
Old 07/12/2011, 15:13   #8

Stonheart's Avatar

Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by BlauerDrache5 View Post
Ich lasse schon so einen root über dyndns laufen nur womit arbeitet Nitrado? Haben die einfach freie ip zum conecten wenn ja omg °_° !
nein natürlich nicht!

Da ist eine Art Sub-Domain drauf.

Bei mir ist das dann zum Beispiel: paraworld2.nitrado.net
Stonheart is offline  
Old 07/12/2011, 15:37   #9

Sir eb's Avatar

Received Thanks: 683
Naja , mein erster Minecraftserver , den ich hatte lief damals beim Nitrado , Support etc war klasse, nur die Server bei Nitrado gehen weg wie Gras bei den Kühen ... Neuerdings musste ich aber auch von ein Paar Leuten , die einen Server bei Nitrado hatten erfahren , dass diese Ständig gelaggt haben sollen.

Wie schon oben gesagt, hat nitrado eigentlich nichts besonderes gegenüber den anderen Hostern außer eine detailliertere Livemap, die aber auch keine Livemap ist , da sie jede 24Std geupdated wird.

Der Preis für 1€ Pro Slot ist schon recht teuer.

Mfg

SirEb
Sir eb is offline  
Reply

Tags
minecraft, nitrado, server, teuer