Quote:
Originally Posted by TheSidewinder
Hardware:
- Intel I7 irgendwas mit 4x3ghz
- 16GB RAM!!!
- Gigabit LAn
|
Zu der Hardware möchte ich gerne etwas anmerken:
- Intel i7 bla bla bla (es sind nebenbei 4 x 3,2 Ghz): Auf einem Server mit dieser Hardware laufen MEHRERE minecraft Server. Es handelt sich also um vServer auf einem normalen Server. Somit teilen sich X user einen Server mit 16GB der auf manchen webseiten ca 100-120€/Monat kostet.
- 16 GB ram: Wie bereits erwöhnt, teilen sich mehrere benutzer einen Server mit der Hardware. Im Regelfall kriegt jeder 680-2048 MB an RAM (kapazitätenabhängig.). Grund: Man spekuliert darauf, dass man den Server als Vanilla Server (also als reinen Bauserver) verwendet.
- Gigabit LAN: Mehrere Besitzer von Servern = Mehrere Besucher dieser Server = Mehr Traffic = Weniger für alle ^^
Wenn du also umbedingt einen funktionierenden Server mit einem guten Konzept draufwerfen willst, dann besorg dir einfach einen Rootserver mit 16 GB (da kannste ca. 200-600 Leute drauf haben...laggfrei und mit vielen plugins :P). Kostet dich 100€-120€ (wenn Linux als Betriebssystem...ca. 140/monat mit einem windows-produkt). Aber da musste auch ein extrem gutes konzept haben, gute admins und am besten auch genug kohle, um mal einen server einen monat wegene flaute trotzdem online zu halten ^^
MfG,
Gaegamel
P.S: Ich kann euch helfen, wenn ihr euch einen Minecraft server anschaffen wollt. ich kann ihn euch konfigurieren und die plugins verwalten. Dann müsst ihr euch um nichts kümnmern ^^