|
You last visited: Today at 21:06
Advertisement
Minecraft Chit-Chat / Talk
Discussion on Minecraft Chit-Chat / Talk within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
04/23/2015, 20:56
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 58
|

keine Ahnung ob das dort aber für die 1.8 ist oder 1.8.3^^
|
|
|
04/23/2015, 21:26
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
danke hatte schon, aber wieso, wenn ich den mod installiere, mein Optifine weg ist..
habe es mit Forge installiert. ( NEI )
€: bin einfach nur behindert. alles da.
|
|
|
04/23/2015, 21:27
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 58
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
danke hatte schon, aber wieso, wenn ich den mod installiere, mein Optifine weg ist..
|
möglicherweise ist dies nicht mit Forge kompatibel?^^
|
|
|
04/23/2015, 22:33
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Quote:
Originally Posted by Luuc'
möglicherweise ist dies nicht mit Forge kompatibel?^^
|
Optifine funktioniert sowohl als eigenständiger Client (also Minecraftversion) und auch als Forge-Mod (also als jar im mods-Ordner).
|
|
|
04/24/2015, 08:27
|
|
Received Thanks: 1,337
|
Ja richtig, habe mittlerweile hinbekommen, wie man Optifine+Forge-Mod gleichzeitig benutzt.
Ich kriege es bei der 1.8+ Version nicht hin Not Enough Items noch dazu zu machen..
Am Ende kommt ein Crash.
|
|
|
04/24/2015, 09:28
|
|
Moderator
|
Hast du auch CodeChickenCore? Wenn nicht ist das der Fehler und du musst es noch hinzufügen.
|
|
|
05/01/2015, 12:32
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 398
|
Kennt jemand einen sehr effektiven Cobblestone Generator? Es sollte soviel Cobble wie möglich erzeugt werden...
|
|
|
05/03/2015, 12:57
|
|
Received Thanks: 50
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit Minecraft und habe bisher keine Ahnung warum es so ist.
Also früher war es so dass Minecraft Standard mäßig 1G RAM verwendet. mir war es zu wenig und habe auf 2G aufgerüstet(eingestellt). Nach längerer Zeit habe ich wieder Minecraft gespielt und habe von früher nichts verändert. Jetzt habe ich jedoch nur noch 500MB RAM in Game. Das wundert mich sehr da ich halt nichts verändert habe, am PC(RAM) und auch nicht am Spiel.
Hoffe mir kann einer helfen.  Hier noch 2 Bilder.
|
|
|
05/04/2015, 20:08
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 659
|
jemand hier der Direwolf20 1.3.0 spielt,und auch probleme mit den liquid mystcraft pages hat(wird nicht mit generiert)?
|
|
|
05/11/2015, 11:05
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 105
|
Quote:
Originally Posted by xCaptain
Hallo,
ich habe ein Problem mit Minecraft und habe bisher keine Ahnung warum es so ist.
Also früher war es so dass Minecraft Standard mäßig 1G RAM verwendet. mir war es zu wenig und habe auf 2G aufgerüstet(eingestellt). Nach längerer Zeit habe ich wieder Minecraft gespielt und habe von früher nichts verändert. Jetzt habe ich jedoch nur noch 500MB RAM in Game. Das wundert mich sehr da ich halt nichts verändert habe, am PC(RAM) und auch nicht am Spiel.
Hoffe mir kann einer helfen.  Hier noch 2 Bilder.

|
Versuch mal ein mindest Ram anzugeben, könnte helfen
PHP Code:
-Xmx 2G<- Maximal -Xmn2G <- Mindestens
|
|
|
05/11/2015, 22:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ►Cyrix
PHP Code:
|
Erstmal danke schön Cyrix, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast. Leider hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich 448 MB RAM anstatt den 500 MB RAM oder 455MB RAM. Java ist auch aktuell und Minecraft neudownloaden hilft auch nicht. -.-'
|
|
|
05/12/2015, 01:31
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by ►Cyrix
PHP Code:
|
Nicht ganz richtig.
-Xms2G wäre mindestens 2GB, wobei die Bezeichnung "mindestens" eigentlich auch nicht passt. Letztendlich sagst du Java damit nur "nimm dir sofort 2GB, egal ob du sie brauchst oder nicht".
-Xmx2G sagt Java "Du darfst maximal 2GB haben", was auch genau das ist was du Java klar machen willst.
-Xmn2G hat eine ganz andere Bedeutung und wird dir kaum helfen, vielleicht eher noch zu weiteren Problem führen.
Quote:
Originally Posted by xCaptain
Erstmal danke schön Cyrix, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast. Leider hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich 448 MB RAM anstatt den 500 MB RAM oder 455MB RAM. Java ist auch aktuell und Minecraft neudownloaden hilft auch nicht. -.-'
|
Was ich an der ganzen Sache viel interessanter finde ist, dass dein Java sich überhaupt nicht für die JVM Arguments zu interessieren scheint. Vielleicht hat auch das Java von Minecraft ein merkwürdiges Problem. Deshalb würde ich einfach mal vorschlagen, dass du "Executable" mal auf dein selbst installiertes Java änderst und nicht mehr das von Minecraft mitgebrachte verwendest.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen das in der Java Installation von Minecraft der Fehler liegt, aber einen Versuch ist zumindest mal wert.
###
Wenn jetzt irgendwer meint mir erklären zu müssen "Minecraft installiert doch kein Java!", dann sollte sich die Person vorher einmal den aktuellesten Minecraft Launcher oder Installer von der Webseite herunterladen und ausprobieren. (Nicht den "alternative", das ist der "alte" Launcher)
|
|
|
05/12/2015, 16:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Nicht ganz richtig.
Was ich an der ganzen Sache viel interessanter finde ist, dass dein Java sich überhaupt nicht für die JVM Arguments zu interessieren scheint. Vielleicht hat auch das Java von Minecraft ein merkwürdiges Problem. Deshalb würde ich einfach mal vorschlagen, dass du "Executable" mal auf dein selbst installiertes Java änderst und nicht mehr das von Minecraft mitgebrachte verwendest.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen das in der Java Installation von Minecraft der Fehler liegt, aber einen Versuch ist zumindest mal wert.
###
Wenn jetzt irgendwer meint mir erklären zu müssen "Minecraft installiert doch kein Java!", dann sollte sich die Person vorher einmal den aktuellesten Minecraft Launcher oder Installer von der Webseite herunterladen und ausprobieren. (Nicht den "alternative", das ist der "alte" Launcher)
|
Nachdem ich deins ausprobiert hatte ComputerBaer hatte ich nur noch 448 MB RAM ;P. Danach habe ih einfach mal JVM Arguments ausgestellt sowie executable. Danach hatte ich 499 MB RAM es hat mich sehr gewundert. Selbst mit Adminrechte starten und nicht das Minecraft JAVA nehmen sowie 2G RAM Einstellung hatte nichts bewirkt.
Jetzt habe ich ausfrust alles was mit Minecraft zu tun hat gelöscht(außer Savegames und Ressourcepacks) danach habe ich auch mein JAVA deinstalliert. Desweiteren habe ich mein Papierkorb gelöscht damit die Datei erstmal "komplett" weg sind. Danach habe ich ein Rechner Neustart durchgeführt. Jetzt habe ich JAVA neuinstalliert sowie Minecraft auch. Ich habe richtig die .msi Datei gedownloadet und nicht nur den Launcher.
Letztendlich läuft es wieder Standardmäßig mit 1G RAM und 2G RAM wenn ich es umstelle.
Ich bedanke mich nochmal bei den Leuten die wenigstens versucht haben sich mit mir zusammen meinem Problem zustellen.
|
|
|
05/13/2015, 19:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 183
|
Verfolgen hier eigentlich welche Minecraft Marc? Die Idee von dem Konzept ist eigentlich relativ gut nur halt eher mittelmäßig von Rewi und Dner umgesetzt, schade eigentlich.
|
|
|
05/13/2015, 22:30
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 398
|
Quote:
Originally Posted by Dustin22
Verfolgen hier eigentlich welche Minecraft Marc? Die Idee von dem Konzept ist eigentlich relativ gut nur halt eher mittelmäßig von Rewi und Dner umgesetzt, schade eigentlich.
|
Ich verfolge es sehr aktiv [emoji14]
|
|
|
 |
|