Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SightSurf sucht Architekten

Discussion on SightSurf sucht Architekten within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
Cool SightSurf sucht Architekten

Hallo,

der Minecraftserver SightSurf sucht derzeit noch Leute, die uns helfen, den Minecraftserver aufzubauen und das Konzept bestmöglich umzusetzen. SightSurf soll ein Spielsystem mit ausgeklügeltem Wirtschaftssystem sein, aber auch City- und Freebuild, PvP und Minigames gibt es hier.

Das aktuelle Team

dance32 (16 Jahre, Admin)
Er ist mein das Teammitglied was von Anfang an da war und hilft mir bei allen Entscheidungen die größtenteils nicht mehr rückgängig zu machen sind (wie z.B. Locations für Gebäude suchen etc). Er ist ein guter Architekt und hilfsbereit.

MrMinerSV (15 Jahre, Dev/Owner)
Mich nennt man auch den Spamversender :ugly:
Ich programmiere für SightSurf die ganzen Plugins (Essentials-Ersatz, Permissionsystem, Minigame-API u.v.m) und hab schon Erfahrung im Administrieren von Servern.

Tammy (Architektin)
Tammy ist unsere erste Architektin auf SightSurf. Sie kennt sich vor allem gut mit Minecarts aus.

Server

Ich hab jetzt 1. mit meinem Admin entschieden, dass wir eine komplett neue Hauptwelt mit schöneren/größeren Gebäuden bauen wollen (mit Nachdenken bevor wir bauen) und 2. mit meinem Kumpel (der ein Minigame-Server-Netzwerk erstellen will), dass wir uns höchstwahrscheinlich zusammen einen Rootserver mieten wollen. Das soll ein dedizierter Server mit 32GB RAM, einem Intel Xeon E3 1225v2 mit 3,2GHz und 2x2TB SATA Festplatte werden. Sobald wir diesen Server haben kann das bis dahin gefundene Team anfangen mit bauen. Bis dahin sollten wir erstmal Ideen und Vorschläge für die Hauptwelt sammeln.

Die Location für die Hauptstadt: (der Riesengrasfleck in der Mitte)


Konzept

Wie oben schon erwähnt, soll SightSurf ein All-In-One-Server werden. Dabei wollen wir versuchen so viel wie möglich realistisch zu gestalten. Man spawnt in der Hauptwelt im Spawn, ein großes Gebäude, in dem es alles gibt was (neue) Spieler so brauchen: Wände mit Infos, Teamler-Galerie, Minishops usw. Der Spawn steht in der Hauptstadt, eine Stadt (wer hätt's gedacht) in der es alle möglichen, mehr oder weniger wichtigen Gebäude gibt: Shop(s), Cafés/Restaurants/Imbisse, Bahnhof, Hotel, Wohngebäude (z.B. Herberge) etc etc. Zwischen den Gebäuden bzw in eigenen Stadtteilen soll es Grundstücke geben, die je nach Größe und Nähe zu wichtigen Gebäuden andere Preise haben.
Ansonsten sind auf der Hauptwelt noch einzelne Dörfer/Städte unterschiedlicher Stile, die man alle per U-/O-Bahn (MinecartMania) erreichen kann. Auch dort gibt es GS und sehenswerte Gebäude (daher der Name: Sight=Sehenswürdigkeiten, Surf=auf den Schienen surfen :HA
Geld kann man verdienen, indem man verschiedene Berufe auswählen kann (Miner, Hunter, Killer, Bauer, Grillmeister, Schmied, Fischer, Brauer, Verzauberer, Dieb, Drogendealer, ...). Mit diesen Berufen bekommt man Geld, wenn man in der Farmwelt bestimmte Items/Blöcke farmt. Diese Items/Blöcke kann man auch verkaufen oder damit in der Freebuildwelt kostenlos und ohne Platzbeschränkungen seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Es gibt auch die Möglichkeit, sein Geld in ein Bankkonto einzahlen. Das kostet zwar Steuern, aber man bekommt auch Zinsen. Man soll auch verschiedene Dinge buchen können oder andere Dienste, und das Geld wir dann regelmäßig abgebucht.
Wenn man stirbt, verliert man Teil seines Bargeldes. Das argeld kann auch von Dieben gestohlen werden.
Dann gibt es noch die PvP-Welt, wo sich die Spieler gegenseitig killen können. Evtl wollten wir noch ein Clan-Feature einbauen.
Um ein bisschen mehr Fun ins Spiel zu bringen gibt es 1. Drogen, die man zu mehr oder weniger bürgerlichen Preisen erwerben und sich damit besondere Effekte (aber auch den Tod) geben kann und 2. Waffen, die nur im PvP zulässig sind und mit denen man sich mit noch mehr Spaß battlen kann.
Aber natürlich gibt es auch Minigames, wie z.B. SurvivalGames, OITC, TIMC, Spleef, Paintball, Railgun u.v.m, auch selbst erstellte/programmierte.

Hier nochmal die Features aufgelistet, damit man sieht, dass es doch kein 0815-Konzept ist:
  • komplett (selbstprogrammiertes) ausgeklügeltes Wirtschaftssystem (geld, Berufe, Finanzen, Banken uvm)
  • Sehenswürdigkeiten und GS in der Haupstadt und in der Welt verteilt
  • vollautomatisches, intelligentes Schienennetzwerk
  • selbstprogrammierte Minigames (+ API)
  • aber auch klassische wie z.B. SG, OITC, Spleef, PB, ...
  • PvP mit einzigartigen Waffen
  • Clans können gebildet werden
  • Drogen
  • GS-Erweiterungen und Versicherungen etc.

Scheint es für dich immernoch ein 0815-Konzept? Dann zeig mir mal einen Server, der MinecartMania, Drogen UND ein Wirtschaftssystem bietet!

Für weitere Features sind wir jederzeit offen!

Wen suchen wir

Wir suchen Architekten, die uns helfen, die Hauptstadt aufzubauen. Ihr solltet können/haben/wollen:
  • das Konzept so gut wie möglich umsetzen
  • schön bauen, auch ohne WorldEdit (gibt es aber), und ohne viel Terraforming
  • Ideen für neue Bauten
  • auch schlechte Kritik annehmen können (sowohl von Spielern als auch von anderen Architekten)
  • Kenntnisse in Minecraft (welche Blöcke wie funktionieren etc)
  • TeamSpeak³ + funktionierendes Mikro, bitte auch Skype
  • mindestens 13 Jahre alt
  • teamfähig (kein Streit anfangen etc)
  • wenn möglich Referenzen (ist aber nicht wichtig)

Wenn ihr euch bewährt könnt ihr evtl sogar Admin werden

Wenn ihr Lust habt, bei SightSurf mitzubauen, schreibt mir doch eine PN oder hier im Thread folgende Informationen:
  • Name
  • Minecraftname
  • Alter
  • Was könnt ihr besonders gut? (in Minecraft)
  • Was könnt ihr nicht so gut? (in Minecraft)
  • Referenzen (wenn vorhanden)
  • wie lange/wann seid ihr wöchentlich/täglich am PC?


Auf eine positive Zusammenarbeit
Spamversender
Spamversender is offline  
Old 06/01/2014, 19:50   #2

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Falsche Sektion. Gehört hier rein:

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche Architekten!
04/04/2014 - Minecraft - 2 Replies
Moin Leute, da ich momentan einen Server aufbaue, ein Server Netzwerk, suche ich noch Leute, die Kreative in bauen von Lobbys, Spawns und Game Maps sind. Zuerst brauch ich eine Lobby, von wo man auf die verschiedenen Server kommt. Wenn ihr interesse habt, meldet euch einfach. Ich würde dann in meiner Signatur werbung für euch machen. Egal was :D Und ihr bekommt den Rang Architekt...
Architekten gesucht
10/16/2013 - Minecraft - 1 Replies
Hallo Ich suche für meinen Server Architekten. Über den Server: Der server selbst wird ein PvP / Citybuild Server. Als user kommst du auf den Server und hast erstmal nichts. Du musst ersteinmal in der PvP welt überleben und rohstoffe sammeln bzw. Ingamegeld verdienen. Nachden du genug Ingamegeld zusammen hast soll man sich ein Grundstück kaufen können. Auf vielen Server kennt man das ja man kauft sich ein Grundstück und das Grundstück daneben. Nun möchte man ein haus bauen welches über...
Architekten gesucht :)
04/13/2013 - Minecraft - 3 Replies
Hey Leute ich suche Leute die wirklich gut bauen können ich selber bin sehr gut aber naja das Team womit ich bis jetzt zusammen gearbeitet habe ist nicht grade der bringer also suche ich ein parr Leute die aus Spaß mit mir ein parr Maps bauen wollen. Die Leute die mit mri zusammen bauen kriegen auch eine entschedigung! Was ihr benötigt um mit mir bauen zu können Worldedit, Worldguard, Multiverse kenntnisse ihr müsst wirklich gut bauen können und müsst auf jedes detail acht geben ihr...



All times are GMT +2. The time now is 19:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.