Vorwort : ich füge mod´s auch per Teamviewer ein solang man genug vertrauen in mich hat
1. Damit ihr mod´s nutzen könnt braucht ihr :
Ein Modloader ( gibt es nachher noch zu downloaden )
Und ein Texture pack ( ich nutze painterly pack )
2. Kommen wir zuerst zu einem mod ich weis ja nicht welchen ihr wollt aber wir nutzen einfach mal den mod namens Grappling hook das ist ein simples item
Kurze erläuterung : Wer kennt nicht Zelda ? dort gibt es schließlich den enterhacken und das ist im prinzip das gleiche schießen und ranziehen ( was in minecraft jedoch mit items und tieren auch funktioniert )
zu downloaden gibts ihn hier :

3. mit dem mod könnt ihr nicht viel anfang zu diesen zeitpunkt da er nur eines macht minecraft ´nen blackscreen verpassen
Um das zu beseitigen braucht ihr einen Modloader diesen gibt es hier :

3.2. Nachdem ihr das gedownloadet habt erstellt einen ordner auf dem desktop oder entpackt den mod loader einfach auf euren Desktop das ist eigentlich total egal
3.3. nun geht ihr auf Ausführen ( Windows zeichen ausführen [ es gibt leute die nutzen Win 7 Dort gibt es keinen ausführen button diesen müsst ihr erst einfügen wie ihr das macht seht ihr hier :
Dort gebt ihr dann %appdata% ein in dem nun kommenden ordner sucht ihr .minecraft -> Öffnen dort drin sucht ihr bin -> Öffnen dort sucht ihr minecraft.jar auf die jar rechtsklick dann auf Öffnen mit falls dort kein 7zip oder winrar steht geht ihr auf programm auswählen dort sucht ihr 7zip bzw WinRar draufklicken und dann auf ok danach könnt ihr es auswählen nun seht ihr die ganzen dateien in der minecraft.jar nun geht ihr auf euren desktop und nehmt die ganzen datein des Mod loader diese fügt ihr einfach in die minecraft.jar ein Minecraft muss jedoch geschlossen sein
Nun habt ihr den mod loader installiert so müssten nun alle Mod´s laufen ( sovern die Version mit der minecraft übereinstimm )
4. Mod installieren
Den mod zu installieren ist eigentlich das leichteste denke ich ( oh ihr müsst es ja noch entpacken sry
5. nun müsst ihr nur noch den META-INF löschen und es müsste alles funktionieren
Wenn es nicht funktioniert müsstet ihr irgendwas falsch gemacht haben ihr könnt mich hier gerne fragen ich werde probieren zu helfen
Und ich hoffe mal das es den leuten auch geholfen hat ich weis nicht ob ihr dafür ein vid TuT braucht wenn ja dann könnt ihr das auch sagen