viele haben mich angeschrieben um zu fragen, wie es so viele Server bereits geschafft haben, mit Plugins auf die Minecraft Version 1.7.2 zu updaten. Ich möchte euch in diesem Thread mal kurz erklären wie sie es geschafft haben und was sie dabei eingesteckt haben.
Als erstes die
DOWNLOADS
VANILLA (Keine Plugins!/Forge)
1.7.2
BUKKIT (Bukkit Plugins)
1.7.2
SPIGOT (Bukkit Plugins)
1.7.2
CANARY MOD (CanaryMod Plugins)
1.6.4
Farben:
Gewährt reibungslosen Spielablauf | Manche Spielfunktionen noch nicht implementiert | Nicht mit der 1.7 spielbar
INFORMATIONEN (lesen!!)
Die großen Server benutzen alle Spigot MC. Euch wird wahrscheinlich aufgefallen sein, dass man auf diesen Servern noch keine neuen Blöcke findet. Dies liegt daran, dass diese 1.7.2 Version von Spigot (Spigot ist eine verbesserte und schnellere Version von Bukkit, alle Bukkit Plugins sollten problemlos darauf laufen) benutzen. Diese Spigot Version hat nur die nötigsten Anpassungen gemacht, das ein 1.7.2 Client darauf joinen kann. Da die Spigot API auf Bukkit basiert müssen die Entwickler noch auf Bukkit für die 1.7 warten, um die ganzen Blöcke, usw. richtig in Spigot einzuführen. VANILLA (Keine Plugins!/Forge)
1.7.2
BUKKIT (Bukkit Plugins)
1.7.2

SPIGOT (Bukkit Plugins)
1.7.2

CANARY MOD (CanaryMod Plugins)
1.6.4

Farben:
Gewährt reibungslosen Spielablauf | Manche Spielfunktionen noch nicht implementiert | Nicht mit der 1.7 spielbar
INFORMATIONEN (lesen!!)
PLUGINKOMPABILITÄT
Wegen dem neuen 1.7 Protokoll werden manche Plugins (trotz der Bemühungen vom Spigot Team) nicht ordnungsgemäß in der vorläufigen 1.7 Version laufen. Davon sind einige zum Beispiel: Citizens, [s]Unlimited Slots[/s], [s]Online Time Logger[/s], ...Folgende Plugins funktionieren weitgehend: WorldEdit, WorldGuard, Essentials, GroupManager, Permissions EX,...
Hoffe ich konnte damit einigen Leuten helfen. Ich werde diesen Thread bis zur einer BETA Release von Bukkit für die 1.7.2 auf dem laufenden halten.