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Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER //

Discussion on Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER // within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 7
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Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER //


Hiermit mache ich mal eine Weiterführung von diesem von , der das Tutorial wohl nicht mehr weiterführt, was ich sehr schade finde. Nunja, da ich auch einiges an Javakenntnissen besitze und bereits seit einem Jahr Mods entwickle, fühle ich mich regelrecht dazu gezwungen, diesen Thread aufzumachen In den Spoilern befinden sich die Tutorials, über dem Code immer, wie du die Klasse nennen musst. (Das mit den Klassen wurde alles bei the_cake erklärt)







... hier ist Baustelle! Dich erwartet hier noch Vieles mehr! Von eigenen Crafting Rezepten und Schmelz-Rezepten über Biomen bis zu... EIGENEN DIMENSIONEN! Für jedes Minecraft Update gibt's auch ein Tutorial Update. Stay tuned!
cakeflavor is offline  
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4 Users
Old 07/11/2012, 23:15   #2
 
.Bavelou.'s Avatar
 
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Werde es morgen mal ausprobieren schreibe das Resultat in diesen Thread wollte sowieso mal mein Eigenes Item haben
.Bavelou. is offline  
Old 07/12/2012, 12:06   #3
 
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Es bleibt wie gesagt nicht bei Items + Essen. Ich füge heute vermutlich das Tutorial für die Crafting / Schmelz Rezepte hinzu und möglicherweise noch irgendein Anderes.
cakeflavor is offline  
Old 07/12/2012, 13:07   #4


 
False's Avatar
 
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The Black Market: 243/0/0
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Naja, ich finde bis jetzt versteht man hier null,
Sprich ein c&p Thread/Sources.
Zudem warum sollte die Datei 13x13Pixel haben, wenn das default tp 16x16 ist?

Ps. Ich glaube the_cake macht nur aus Zeitlichen Gründen grade nicht weiter.
False is offline  
Old 07/12/2012, 14:00   #5
 
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Nein, er hat irgendwo mal geschrieben, dass alle seine Codes und Tutorials auf seinem MacBook waren, das nun eine defekte Platte hat. Und schau dir mal die Items an, die Meisten haben 13x13. Blöcke werden 16x16 standardmäßig gerendert, jup.

Zum C&P Teil: Ich wollte eigentlich die Codes erklären, aber hier interessieren sich vielleicht 90% aller User für Codes um danach cool zu wirken, dass sie was eigenes entwickelt haben. Wozu soll ich dann für die restlichen 10% Codeerklärungen schreiben und Bilder machen? Wie rentiert sich das bitteschön?

/edit: Wie der Herr gewünscht hat.. Habe nun bei Items einen Part namens "VERSTEHE DEN CODE" hinzugefügt, den ich bei Essen und den nachfolgenden Parts auch machen werde. Es wird nun aber viel länger dauern, bis ich ein neues Tutorial schreiben kann, da ich eben für 10% elitepvpers ein Understanding Part schreibe, der bei dem überübernächsten Teil "Rüstung" mindestens 100 Zeilen umfassen wird.
cakeflavor is offline  
Old 07/12/2012, 14:49   #6
 
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Hey nettes Tutorial Hat auch alles funktioniert nur wie macht man nun ein Crafting oder Ofenrezept ?
Domekilla12 is offline  
Old 07/12/2012, 14:55   #7
 
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Ich schreibe das Tutorial gleich.
cakeflavor is offline  
Old 07/12/2012, 14:57   #8

 
Njahs's Avatar
 
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Hast du ihn gefragt?
Njahs is offline  
Old 07/12/2012, 15:11   #9
 
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Ich habe ihn gefragt, ob ich seinen Teil des Tutorials übernehmen dürfe, worauf ich keine Antwort erhalten habe. Daher habe ich diesen Teil aufgelassen und mache hier meine eigenen Tutorials, die bei ihm nicht vorkommen. Dafpr brauche ich keine Einverständnis. Schau dir mal an, wie viele "Mehr FPS in Minecraft" Tuts es hier gibts. Hat jeder beim Anderen nach einem OK gefragt?

Crafting Rezept Tutorial ist drin. Ofenrezepte kommen nachher.
cakeflavor is offline  
Old 07/12/2012, 15:30   #10
 
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Ich habe mir ein Crafting Rezept erstellt nur habe ich nun leider diesen Error :

Mods loaded: 6
ModLoader 1.2.5
mod_EgyptRelic 1.2.5
mod_EgyptRelicBlock 1.2.5
mod_MayaRelic 1.2.5
mod_MayaRelicBlock 1.2.5
mod_MayaTemple 1.2.5

Minecraft has crashed!
----------------------

Minecraft has stopped running because it encountered a problem.




--- BEGIN ERROR REPORT d643ab55 --------
Generated 12.07.12 15:29

Minecraft: Minecraft 1.2.5
OS: Windows 7 (amd64) version 6.1
Java: 1.7.0_05, Oracle Corporation
VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: AMD Radeon HD 6700 Series version 4.2.11733 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc.

java.lang.NullPointerException
at net.minecraft.src.CraftingManager.addRecipe(Crafti ngManager.java:398)
at net.minecraft.src.ModLoader.addRecipe(ModLoader.ja va:412)
at net.minecraft.src.mod_EgyptRelic.load(mod_EgyptRel ic.java:14)
at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:85 6)
at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157)
at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85)
at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
--- END ERROR REPORT f10d0a13 ----------

Mein Code sieht wie folgt aus :

Code:
package net.minecraft.src;

public class mod_EgyptRelic extends BaseMod
{
    public static final Item EgyptRelic = new Item(201).setItemName("EgyptRelic");

    public void load()
    {
        //Texture
        EgyptRelic.iconIndex = ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/textures/item/EgyptRelic.png");
        
        //Name
        ModLoader.addName(EgyptRelic, "Egypt Relic");
       
        //Crafting Recipe
        ModLoader.addRecipe(new ItemStack(EgyptRelic, 4), new Object []
                {
                    "#", 
                    Character.valueOf('#'),Block.EgyptRelicBlock
                });
    }

    public String getVersion()
    {
        return "1.2.5";
    }
}
Domekilla12 is offline  
Old 07/12/2012, 15:48   #11
 
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Received Thanks: 369
Mach das Crafting Rezept mal in eine Zeile, wie im Beispielcode. Testweise.

Ansonsten: Hast du in der CraftingManager.java etwas verändert? Oder nur in deinen eigenen Dateien?

edit: Moment, nehme am Besten nicht Block.EgyptRelicBlock sondern mach es so:
mod_***.EgyptRelicBlock

Bei *** kommt der Name der Klasse hin, wo du dein EgyptRelicBlock definiert hast mit dem "public static final".
cakeflavor is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2012, 16:02   #12
 
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Posts: 41
Received Thanks: 1
Oh ja danke wär ich selbst nicht drauf gekommen.
Domekilla12 is offline  
Old 07/12/2012, 16:14   #13
 
the_cake's Avatar
 
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Klar für ich meine Tuts weiter nur hab ich mein MacBookPro gerade nicht wo mein ganzer text drauf gespeichert ist xD
the_cake is offline  
Old 07/12/2012, 16:32   #14
 
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Du sagtest, dass das Mainboard defekt ist. & Items sollten am 01.07 bei dir kommen, heute haben wir den 12.07. - Nunja, ich werde diese Tutorials auch weiterführen. Wie esagt, es gibt auch abermillionen Wie bekomme bekomme ich mehr FPS Tutorials auf elitepvpers, daher denke ich mal, dass zwei Mod Tuts kein Problem sein werden.

Außerdem werden unsere beiden Tutorials vermutlich nie das Gleiche beinhalten - mal hast du was Anderes anzubieten, mal ich. Von daher wären das gute Additionen

@Dome: Kein Problem.

/edit: Ofenrezepte hinzugefügt.
cakeflavor is offline  
Old 07/12/2012, 16:44   #15
 
the_cake's Avatar
 
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Ich hab ja kein Problem damit das mein Ich ja nicht. Finde es ja ok. Dan habe ich mehr zeit an meinen Minecraft ModMaker weiter zu coden. :-) Werde das Tut auch noch weiter führen wenn du irgendeinen Code brauchst kann ich ihn dir auch geben np.
the_cake is offline  
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