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Minecraft Mods erstellen [ModLoader]

Discussion on Minecraft Mods erstellen [ModLoader] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

View Poll Results: Ist diese Thema Hilfreich ?
Ja 247 89.17%
Nein 30 10.83%
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Old 03/13/2012, 16:14   #91
 
<Da.Styl3X.>'s Avatar
 
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habe ich ja. O_O
<Da.Styl3X.> is offline  
Old 03/13/2012, 16:20   #92
 
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Danke für das Tutorial , es ist echt gut!
Hund™ is offline  
Old 03/13/2012, 18:20   #93
 
the_cake's Avatar
 
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Originally Posted by <Da.Styl3X.> View Post
habe ich ja. O_O
Also in deinen Mod Ordner wo die Decompile.bat Datei drin ist.
the_cake is offline  
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Old 03/13/2012, 18:54   #94
 
<Da.Styl3X.>'s Avatar
 
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Okay habs jetzt. Danke
<Da.Styl3X.> is offline  
Old 03/20/2012, 23:10   #95
 
derdave969's Avatar
 
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Hab mich grade mal so aus Spaß rangesetzt und es hat auch alles auf anhieb geklappt.

Nur sind meine Blöcke ingame Lila O.o

Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich die Texturen erstelle?

Grüße derdave969
derdave969 is offline  
Old 03/21/2012, 17:42   #96
 
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Wirklich Niice o.O
Mal sehen was man daraus so bauen kann
£αšεℜ™ is offline  
Old 03/22/2012, 18:36   #97
 
the_cake's Avatar
 
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Originally Posted by derdave969 View Post
Hab mich grade mal so aus Spaß rangesetzt und es hat auch alles auf anhieb geklappt.

Nur sind meine Blöcke ingame Lila O.o

Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich die Texturen erstelle?

Grüße derdave969
Wie Definierst du die Bilder Ein Code wäre nicht schlecht normal macht man es so

Code:
testblock.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/terrain.png","/block/testblock.png");
the_cake is offline  
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Old 03/27/2012, 17:45   #98
 
kluster's Avatar
 
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Langsam geht mir Eclipse auf die Nerven immer wenn ich recompilen will löscht er den bin ordner wo meine bilder von Tools ist oder so wie kann ich das verhindern.
kluster is offline  
Old 03/27/2012, 20:58   #99
 
the_cake's Avatar
 
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Leg mal deine Bilder ihn folgendes verzeichnis Deinmodordner\eclipse\Client\bin für das starten von minecraft also zum testen brauchst du nicht recompilen nur für reobfuscate
das ist der Minecraft start Button bei eclipse (Java anwendung starten)



Ich bau gerade an einen Mod Programm zum erstellen von Mods hier ist mal ein bild würde mich um ein Feedback freuen also ihm punkto Aussehen

the_cake is offline  
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Old 03/27/2012, 23:01   #100
 
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Originally Posted by the_cake View Post
Leg mal deine Bilder ihn folgendes verzeichnis Deinmodordner\eclipse\Client\bin für das starten von minecraft also zum testen brauchst du nicht recompilen nur für reobfuscate
das ist der Minecraft start Button bei eclipse (Java anwendung starten)



Ich bau gerade an einen Mod Programm zum erstellen von Mods hier ist mal ein bild würde mich um ein Feedback freuen also ihm punkto Aussehen

sieht schon mal interessant aus.

//€dit: the_cake ist es schlimm wenn ich auf die minecraft.jar to many items drauf mache?
kluster is offline  
Old 03/28/2012, 16:01   #101
 
the_cake's Avatar
 
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Originally Posted by kluster View Post
sieht schon mal interessant aus.

//€dit: the_cake ist es schlimm wenn ich auf die minecraft.jar to many items drauf mache?
Danke für dein Feedback freut mich sehr. Nun zu deiner frage wenn du TMI ihn die Minecraft.jar rein machst werden sehr viele errors kommen (vermute ich), Anders sind es bei solchen Mods wie beidem Shelf Mod oder der gleichen die also Modloader benötigen (nur Modloader) die kann man Decompilen ohne das ein error kommt. Bei TMI kommt trotzdem ein error obwohl es gehen sollte.

Als nächstes Tutorial kommt wie man sein eigenes NPC Dorf macht. Und Die Block Funktionen
the_cake is offline  
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Old 03/28/2012, 16:39   #102
 
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Kannst du noch zeigen wie man halt mit ofen macht also schmelzen lassen
kluster is offline  
Old 03/28/2012, 19:44   #103
 
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Ok werde ich auch noch machen
the_cake is offline  
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Old 03/29/2012, 15:57   #104
 
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Hab mal ein Problem. Zum beispiel will ich eine neue kohle erstellen aber das bild von der originalen kohle hat so viele Pixel mit grau schwarz usw. und für mich fällt es schwer so nachzuzeischnen nur mit einer anderen farbe ich mach mal bild rein nur um zu zeigen. Wie kann man das leichter machen.

Info: benutze Gimp.

kluster is offline  
Old 03/29/2012, 16:26   #105


 
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Originally Posted by kluster View Post
Hab mal ein Problem. Zum beispiel will ich eine neue kohle erstellen aber das bild von der originalen kohle hat so viele Pixel mit grau schwarz usw. und für mich fällt es schwer so nachzuzeischnen nur mit einer anderen farbe ich mach mal bild rein nur um zu zeigen. Wie kann man das leichter machen.

Info: benutze Gimp.

Ich weiß nicht ob es bei Gimp auch so ist aber versuch mal in der ebene Strg + u .
Ansonsten üb einfach, so schwer ist das nicht :P
False is offline  
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Tags
java, minecraft, mod, modloader, tutorial


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