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Minecraft Mods erstellen [ModLoader]
Discussion on Minecraft Mods erstellen [ModLoader] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.
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View Poll Results: Ist diese Thema Hilfreich ?
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Ja
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247 |
89.17% |
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Nein
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30 |
10.83% |
07/02/2012, 10:28
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#406
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
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Hi
Ich hab da mal ne Frage
Und zwar wo ich die Datein BlockStairs, BlockFence, BlockFanceGate, BlockDoor, ItemDoor, BlockTrapDoor finde oder wo ich suchen muss
Ansonst ist das tut sehr hilfreich
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07/02/2012, 10:37
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#407
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elite*gold: 14
Join Date: Jun 2012
Posts: 521
Received Thanks: 41
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danke :*
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07/02/2012, 10:38
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#408
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elite*gold: 19
Join Date: Jul 2012
Posts: 380
Received Thanks: 36
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Danke sehr <3
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07/02/2012, 12:03
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#409
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
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Quote:
Originally Posted by Dark~Joker666
Hi
Ich hab da mal ne Frage
Und zwar wo ich die Datein BlockStairs, BlockFence, BlockFanceGate, BlockDoor, ItemDoor, BlockTrapDoor finde oder wo ich suchen muss
Ansonst ist das tut sehr hilfreich 
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Im Verzeichnis: src/minecraft/net/minecraft/src
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07/02/2012, 12:35
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#410
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
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Danke für die schnelle Antwort nur ist bei mir der src Ordner komplett leer
Wo hab ich den Fehler
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07/02/2012, 13:47
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#411
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elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
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Quote:
Originally Posted by Dark~Joker666
Danke für die schnelle Antwort nur ist bei mir der src Ordner komplett leer
Wo hab ich den Fehler 
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Beim decompilen.
BTT: Ich glaube das ist kein Tutorial mehr,
das ist einfach nur ein Thread, indem Sachen stehen,
die 100% Kopiert und Eingefügt werden.
@TE: Du musst nicht für jeden scheiß einen "Text" schreiben,
man kann es sich, selbst "erarbeiten", denn viel arbeit einen Pilz
zu erstellen ist es nun wirklich nicht...
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07/02/2012, 15:18
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#412
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 59
Received Thanks: 2
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Kann es sein, dass es den Befehl world.getHeight nicht gibt? Habe ihn exakt abkopiert und eingefügt aber iwas klappt da net. Ich rede hier über die Generierung übrigens. Ich kriege da den error , dass dieser Befehl nicht existiert  Gibt es da ne Alternative zu? Fände es hilfreich das zu wissen, weil mein Mod ansonsten nicht so ganz funzt , wie er soll
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07/02/2012, 18:21
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#413
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by 0Slashking0
Kann es sein, dass es den Befehl world.getHeight nicht gibt? Habe ihn exakt abkopiert und eingefügt aber iwas klappt da net. Ich rede hier über die Generierung übrigens. Ich kriege da den error , dass dieser Befehl nicht existiert  Gibt es da ne Alternative zu? Fände es hilfreich das zu wissen, weil mein Mod ansonsten nicht so ganz funzt , wie er soll
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Klar gibt es da eine alternative und zwar wenn du willst das dein Ore über die Gesamte höhe generiert werden soll kannst du das eingeben.
| Map | Höhe |
|---|
| Normale Welt | 512 | | Nether | 255 | | The End | 255 |
Einfach die Map höhe einsetzten.
Hier nochmal wie es geht.
Code:
public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ)
{
//World Gen
for(int i = 0; i < (13); i++)
{
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight());
int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
(new WorldGenMinable(BlockTutorial1.blockID, 16)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
}
}
Also bei mir geht es so.
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07/02/2012, 19:37
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#414
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 59
Received Thanks: 2
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Dann zeig ich euch mal nochn andres Problem:
Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;
public class mod_Rubyore extends BaseMod {
public static final Block oreRuby = new Block(376, 0, Material.rock).setHardness(0.5F).setBlockName("RubyOre");
public void load()
{
ModLoader.registerBlock(oreRuby);
oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
ModLoader.addName(oreRuby, "Ruby Ore");
ModLoader.addSmelting (oreRuby.blockID,new ItemStack (mod_Ruby.Ruby, 1));
}
public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ)
{
for(int i = 0; i < (13); i++)
{
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
int randPosY = rand.nextInt(50);
int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
(new WorldGenMinable(oreRuby.blockID, 16)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
}
}
public String getVersion()
{
return "1.5";
}
}
Da ist irgendwo n Fehler drin, aber aus dem Errorlog werd ich irgendwie nicht schlau...
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 376
at net.minecraft.src.ModLoader.initStats(ModLoader.ja va:905)
at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:87 8)
at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157)
at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85)
at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
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07/02/2012, 19:57
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#415
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by 0Slashking0
Dann zeig ich euch mal nochn andres Problem:
Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;
public class mod_Rubyore extends BaseMod {
public static final Block oreRuby = new Block(376, 0, Material.rock).setHardness(0.5F).setBlockName("RubyOre");
public void load()
{
ModLoader.registerBlock(oreRuby);
oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
ModLoader.addName(oreRuby, "Ruby Ore");
ModLoader.addSmelting (oreRuby.blockID,new ItemStack (mod_Ruby.Ruby, 1));
}
public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ)
{
for(int i = 0; i < (13); i++)
{
int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
int randPosY = rand.nextInt(50);
int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
(new WorldGenMinable(oreRuby.blockID, 16)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
}
}
public String getVersion()
{
return "1.5";
}
}
Da ist irgendwo n Fehler drin, aber aus dem Errorlog werd ich irgendwie nicht schlau...
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 376
at net.minecraft.src.ModLoader.initStats(ModLoader.ja va:905)
at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:87 8)
at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157)
at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85)
at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
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Mach mal statt
Code:
oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
Mal
Code:
oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/terrain.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
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07/02/2012, 20:05
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#416
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 59
Received Thanks: 2
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man danke! hab ich total überlesen XD
EDIT: da ist leider noch iwo n fehler drin -.-
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07/03/2012, 16:46
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#417
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by 0Slashking0
man danke! hab ich total überlesen XD
EDIT: da ist leider noch iwo n fehler drin -.-
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Gibt es noch irgend einen Error zurück wenn ja welchen.
Probier mal die Block Id 220
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07/03/2012, 22:51
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#418
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elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,817
Received Thanks: 369
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Wow, wenn du das noch weiterführst mit mehr Erläuterungen und vielleicht an deiner Rechtschreibung arbeitest, wäre das mein Favorite. (Y)
Können sicher Einige gebrauchen, danke
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07/04/2012, 16:20
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#419
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Was hab ihr alle gegen meine Rechtschreibung
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07/05/2012, 09:16
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#420
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 5
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by the_cake
Was hab ihr alle gegen meine Rechtschreibung 
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Ich habe ja den kompletten Text im Sinne der Rechtschreibung überarbeitet, aber jetzt ist ja das Layout ganz anders...
Hast du dir den Text überhaupt angeschaut? Waren immerhin 2930 Zeilen!
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Minecraft Mods selber erstellen
10/26/2011 - Minecraft - 6 Replies
Vorab: Ich weiß folgende Frage wurde schon oft gestellt:
Wie mache ich eigene Mods? Hab keine Java Kentnisse.
Bei mir ist der Fall ähnlich ich habe im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Minecraft Mod Maker - Minecraft Forum
Jedoch funktioniert der bei mir nicht :(
Meine Frage an euch gibt e einei alternative oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss nichts großes sein. Ich möchte jedoch nur zb. einen
Block erstellen der kwinw besonderen Funktionen hat wie der Grassblock
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