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Minecraft Mods erstellen [ModLoader]

Discussion on Minecraft Mods erstellen [ModLoader] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

View Poll Results: Ist diese Thema Hilfreich ?
Ja 247 89.17%
Nein 30 10.83%
Voters: 277. You may not vote on this poll

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Old 07/02/2012, 10:28   #406
 
Dark~Joker666's Avatar
 
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Hi
Ich hab da mal ne Frage
Und zwar wo ich die Datein BlockStairs, BlockFence, BlockFanceGate, BlockDoor, ItemDoor, BlockTrapDoor finde oder wo ich suchen muss

Ansonst ist das tut sehr hilfreich
Dark~Joker666 is offline  
Old 07/02/2012, 10:37   #407
 
elite*gold: 14
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danke :*
PatW is offline  
Old 07/02/2012, 10:38   #408
 
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Danke sehr <3
TookiHD is offline  
Old 07/02/2012, 12:03   #409
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
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Originally Posted by Dark~Joker666 View Post
Hi
Ich hab da mal ne Frage
Und zwar wo ich die Datein BlockStairs, BlockFence, BlockFanceGate, BlockDoor, ItemDoor, BlockTrapDoor finde oder wo ich suchen muss

Ansonst ist das tut sehr hilfreich
Im Verzeichnis: src/minecraft/net/minecraft/src
-i[Gyxx]* is offline  
Old 07/02/2012, 12:35   #410
 
Dark~Joker666's Avatar
 
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Danke für die schnelle Antwort nur ist bei mir der src Ordner komplett leer
Wo hab ich den Fehler
Dark~Joker666 is offline  
Old 07/02/2012, 13:47   #411

 
Njahs's Avatar
 
elite*gold: 574
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Originally Posted by Dark~Joker666 View Post
Danke für die schnelle Antwort nur ist bei mir der src Ordner komplett leer
Wo hab ich den Fehler
Beim decompilen.

BTT: Ich glaube das ist kein Tutorial mehr,
das ist einfach nur ein Thread, indem Sachen stehen,
die 100% Kopiert und Eingefügt werden.

@TE: Du musst nicht für jeden scheiß einen "Text" schreiben,
man kann es sich, selbst "erarbeiten", denn viel arbeit einen Pilz
zu erstellen ist es nun wirklich nicht...
Njahs is offline  
Old 07/02/2012, 15:18   #412
 
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Kann es sein, dass es den Befehl world.getHeight nicht gibt? Habe ihn exakt abkopiert und eingefügt aber iwas klappt da net. Ich rede hier über die Generierung übrigens. Ich kriege da den error , dass dieser Befehl nicht existiert Gibt es da ne Alternative zu? Fände es hilfreich das zu wissen, weil mein Mod ansonsten nicht so ganz funzt , wie er soll
0Slashking0 is offline  
Old 07/02/2012, 18:21   #413
 
the_cake's Avatar
 
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Originally Posted by 0Slashking0 View Post
Kann es sein, dass es den Befehl world.getHeight nicht gibt? Habe ihn exakt abkopiert und eingefügt aber iwas klappt da net. Ich rede hier über die Generierung übrigens. Ich kriege da den error , dass dieser Befehl nicht existiert Gibt es da ne Alternative zu? Fände es hilfreich das zu wissen, weil mein Mod ansonsten nicht so ganz funzt , wie er soll
Klar gibt es da eine alternative und zwar wenn du willst das dein Ore über die Gesamte höhe generiert werden soll kannst du das eingeben.

MapHöhe
Normale Welt512
Nether255
The End255

Einfach die Map höhe einsetzten.

Hier nochmal wie es geht.

Code:
	public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ)
  	{
		
		
	//World Gen	
	for(int i = 0; i < (13); i++)
     {
	int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
	int randPosY = rand.nextInt(world.getHeight());
	int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
	(new WorldGenMinable(BlockTutorial1.blockID, 16)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
     }    
    }
Also bei mir geht es so.
the_cake is offline  
Old 07/02/2012, 19:37   #414
 
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Dann zeig ich euch mal nochn andres Problem:
Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;
public class mod_Rubyore extends BaseMod {



       
        public static final Block oreRuby = new Block(376, 0, Material.rock).setHardness(0.5F).setBlockName("RubyOre");
        public void load()
        {
                
              ModLoader.registerBlock(oreRuby);
        oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
                ModLoader.addName(oreRuby, "Ruby Ore");
        ModLoader.addSmelting (oreRuby.blockID,new ItemStack (mod_Ruby.Ruby, 1));
        }
        
        public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ)
      	{
	for(int i = 0; i < (13); i++)
     {
	int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
	int randPosY = rand.nextInt(50);
	int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
	(new WorldGenMinable(oreRuby.blockID, 16)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
     }
    }
        
        
        
        public String getVersion()
        {
                return "1.5";
        }
}
Da ist irgendwo n Fehler drin, aber aus dem Errorlog werd ich irgendwie nicht schlau...
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 376
at net.minecraft.src.ModLoader.initStats(ModLoader.ja va:905)
at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:87 8)
at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157)
at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85)
at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
0Slashking0 is offline  
Old 07/02/2012, 19:57   #415
 
the_cake's Avatar
 
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Originally Posted by 0Slashking0 View Post
Dann zeig ich euch mal nochn andres Problem:
Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;
public class mod_Rubyore extends BaseMod {



       
        public static final Block oreRuby = new Block(376, 0, Material.rock).setHardness(0.5F).setBlockName("RubyOre");
        public void load()
        {
                
              ModLoader.registerBlock(oreRuby);
        oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
                ModLoader.addName(oreRuby, "Ruby Ore");
        ModLoader.addSmelting (oreRuby.blockID,new ItemStack (mod_Ruby.Ruby, 1));
        }
        
        public void generateSurface(World world, Random rand, int chunkX, int chunkZ)
      	{
	for(int i = 0; i < (13); i++)
     {
	int randPosX = chunkX + rand.nextInt(16);
	int randPosY = rand.nextInt(50);
	int randPosZ = chunkZ + rand.nextInt(16);
	(new WorldGenMinable(oreRuby.blockID, 16)).generate(world, rand, randPosX, randPosY, randPosZ);
     }
    }
        
        
        
        public String getVersion()
        {
                return "1.5";
        }
}
Da ist irgendwo n Fehler drin, aber aus dem Errorlog werd ich irgendwie nicht schlau...
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 376
at net.minecraft.src.ModLoader.initStats(ModLoader.ja va:905)
at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:87 8)
at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157)
at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85)
at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)

Mach mal statt

Code:
 oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/gui/items.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
Mal

Code:
 oreRuby.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/terrain.png", "/Slimepack/RubyOre.png");
the_cake is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2012, 20:05   #416
 
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man danke! hab ich total überlesen XD
EDIT: da ist leider noch iwo n fehler drin -.-
0Slashking0 is offline  
Old 07/03/2012, 16:46   #417
 
the_cake's Avatar
 
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Originally Posted by 0Slashking0 View Post
man danke! hab ich total überlesen XD
EDIT: da ist leider noch iwo n fehler drin -.-
Gibt es noch irgend einen Error zurück wenn ja welchen.

Probier mal die Block Id 220
the_cake is offline  
Old 07/03/2012, 22:51   #418
 
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Wow, wenn du das noch weiterführst mit mehr Erläuterungen und vielleicht an deiner Rechtschreibung arbeitest, wäre das mein Favorite. (Y)

Können sicher Einige gebrauchen, danke
cakeflavor is offline  
Old 07/04/2012, 16:20   #419
 
the_cake's Avatar
 
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Was hab ihr alle gegen meine Rechtschreibung
the_cake is offline  
Old 07/05/2012, 09:16   #420
 
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Originally Posted by the_cake View Post
Was hab ihr alle gegen meine Rechtschreibung
Ich habe ja den kompletten Text im Sinne der Rechtschreibung überarbeitet, aber jetzt ist ja das Layout ganz anders...
Hast du dir den Text überhaupt angeschaut? Waren immerhin 2930 Zeilen!
jonastee is offline  
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Tags
java, minecraft, mod, modloader, tutorial


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