|
You last visited: Today at 14:01
Advertisement
Minecraft Mods erstellen [ModLoader]
Discussion on Minecraft Mods erstellen [ModLoader] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.
|
View Poll Results: Ist diese Thema Hilfreich ?
|
|
Ja
|
  
|
247 |
89.17% |
|
Nein
|
  
|
30 |
10.83% |
04/12/2012, 17:22
|
#181
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
|
ich weiß eben was ich mache
|
|
|
04/12/2012, 19:47
|
#182
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 22
Received Thanks: 0
|
So danke schonmal für alles aber bei mir geht die Pflanze nicht es kommt folgende Fehlermeldung:
Mods loaded: 1
ModLoader 1.2.5
Minecraft has crashed!
----------------------
Minecraft has stopped running because it encountered a problem.
--- BEGIN ERROR REPORT 9f578458 --------
Generated 12.04.12 19:47
Minecraft: Minecraft 1.2.5
OS: Windows XP (x86) version 5.1
Java: 1.6.0_30, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: GeForce 9800 GT/PCIe/SSE2 version 3.3.0, NVIDIA Corporation
java.lang.ExceptionInInitializerError
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newI nstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at net.minecraft.src.ModLoader.addMod(ModLoader.java: 287)
at net.minecraft.src.ModLoader.readFromClassPath(ModL oader.java:1279)
at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:84 9)
at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157)
at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85)
at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at net.minecraft.src.mod_Beere.<clinit>(mod_Beere.jav a:7)
... 15 more
--- END ERROR REPORT 4f1e1e4c ----------
|
|
|
04/13/2012, 10:00
|
#183
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 17
Received Thanks: 2
|
Halöchen nochmal 
Ich bins schon wieder^^
Folgendes:
Ich will einen Block machen, der wie TnT explodiert, und wie kaktus schaden zufügt, wenn man ihm zu nahe kommt! Wenn das TNT explodiert ist, soll dort wo es war eine flüssigkeit platziert werden! wie geht das?
|
|
|
04/13/2012, 16:40
|
#184
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
|
Das ist der code zum schaden machen eines blockes
Code:
public AxisAlignedBB getCollisionBoundingBoxFromPool(World world, int i, int j, int k)
{
float f = 0.0625F;
return AxisAlignedBB.getBoundingBoxFromPool((float)i + f, j, (float)k + f, (float)(i + 1) - f, (float)(j + 1) - f, (float)(k + 1) - f);
}
public AxisAlignedBB getSelectedBoundingBoxFromPool(World world, int i, int j, int k)
{
float f = 0.0625F;
return AxisAlignedBB.getBoundingBoxFromPool((float)i + f, j, (float)k + f, (float)(i + 1) - f, j + 1, (float)(k + 1) - f);
}
public void onEntityCollidedWithBlock(World world, int i, int j, int k, Entity entity)
{
entity.attackEntityFrom(null, 4);
}
|
|
|
04/13/2012, 17:32
|
#185
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 17
Received Thanks: 2
|
Das mit dem Schaden habe ich selbst hinbekommen 
Meine wichtige Frage ist, wie man das macht:
Sobald das TNT explodiert ist, soll dort, wo der TNT block war eine flüssigkeit gesetzt werdenn!
|
|
|
04/13/2012, 18:39
|
#186
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 151
Received Thanks: 11
|
Habe 2 Fragen:
1. Ist es möglich einen "eigenen Baum" zu machen der auch generiert wird?
2. Ist es möglich einen "größeren Craftingtable" zu machen? Der dann 4x4 ist?
|
|
|
04/13/2012, 21:14
|
#187
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 56
Received Thanks: 2
|
und kannste auch eine eigene struktur spawnen lassen sprich festung
|
|
|
04/14/2012, 00:30
|
#188
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,117
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Originally Posted by idattnertv
Das mit dem Schaden habe ich selbst hinbekommen 
Meine wichtige Frage ist, wie man das macht:
Sobald das TNT explodiert ist, soll dort, wo der TNT block war eine flüssigkeit gesetzt werdenn!
|
Einfach nach der Explosion ein Block in dem Fall eine Flüssigkeit setzen.
Quote:
Originally Posted by Xmastermax
Habe 2 Fragen:
1. Ist es möglich einen "eigenen Baum" zu machen der auch generiert wird?
2. Ist es möglich einen "größeren Craftingtable" zu machen? Der dann 4x4 ist? 
|
Beides möglich kann ich aber nicht auf die schnelle erklären.
|
|
|
04/14/2012, 01:02
|
#189
|
elite*gold: 40
Join Date: Apr 2012
Posts: 673
Received Thanks: 83
|
Zuerst muss ich sagen nice Tut  ich kenn mich zwar schon mit Java aus  war aber mal interessiert, wie du es so für Anfänger erklärst und ich muss sagen, es ist dir gelungen es gut zu erklären.
@JONMI2000
Du hast eine NullPointerException
Du solltet mal in deine mod_Beere in Zeile 7 schauen
|
|
|
04/14/2012, 12:34
|
#190
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 22
Received Thanks: 0
|
Was ist ein NullPointerException?
wie kann ich es beheben?
|
|
|
04/15/2012, 16:47
|
#191
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12
Received Thanks: 0
|
ich hab ne Frage an the_Cake:
Wenn ich, wie in der Einrichtung beschrieben Eclipse starte und auf Workspace eclipse(der Ordner in dem Mod-Ordner) verweise, ist in Eclipse links in der Leiste kein Client Ordner.
An was liegt das?
|
|
|
04/15/2012, 20:53
|
#192
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 56
Received Thanks: 2
|
@Joker man: hast du schon decompile benutzt und durchlaufen lassen?
|
|
|
04/16/2012, 06:39
|
#193
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12
Received Thanks: 0
|
Definiert durchlaufen, danke für Antwort
|
|
|
04/16/2012, 13:04
|
#194
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 151
Received Thanks: 11
|
Also bei mir wen ich die workspace auswähle ist im Package Explorer auch nichts... Und ja, ich habe decompile benutzt
|
|
|
04/16/2012, 15:09
|
#195
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 56
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by Xmastermax
Also bei mir wen ich die workspace auswähle ist im Package Explorer auch nichts... Und ja, ich habe decompile benutzt 
|
haste den auch ganz durchlaufen lassen bis er ganz fertig war oder haste die minecraft.jar ohne Metainf order und mit modloader im order jars drinne?
|
|
|
Similar Threads
|
Minecraft Mods selber erstellen
10/26/2011 - Minecraft - 6 Replies
Vorab: Ich weiß folgende Frage wurde schon oft gestellt:
Wie mache ich eigene Mods? Hab keine Java Kentnisse.
Bei mir ist der Fall ähnlich ich habe im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Minecraft Mod Maker - Minecraft Forum
Jedoch funktioniert der bei mir nicht :(
Meine Frage an euch gibt e einei alternative oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss nichts großes sein. Ich möchte jedoch nur zb. einen
Block erstellen der kwinw besonderen Funktionen hat wie der Grassblock
|
All times are GMT +1. The time now is 14:02.
|
|