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Minecraft Mods erstellen [ModLoader]

Discussion on Minecraft Mods erstellen [ModLoader] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

View Poll Results: Ist diese Thema Hilfreich ?
Ja 247 89.17%
Nein 30 10.83%
Voters: 277. You may not vote on this poll

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Old 04/10/2012, 20:36   #166
 
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Hallo alle zusammen!
Ich modde schon seit ein paar Wochen und habe ein bisschen Ahnung, mein Problem ist nur ,dass das mit der Tür bei mir überhaupt nicht geht kann mir da jemand helfen.
(Ich modde 1.2.5)
JONMI2000 is offline  
Old 04/10/2012, 21:51   #167
 
the_cake's Avatar
 
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Originally Posted by JONMI2000 View Post
Hallo alle zusammen!
Ich modde schon seit ein paar Wochen und habe ein bisschen Ahnung, mein Problem ist nur ,dass das mit der Tür bei mir überhaupt nicht geht kann mir da jemand helfen.
(Ich modde 1.2.5)
Entschuldigung war mein Fehler ich habe einen Code 2 mal eingefügt beim Item



chris26

ich habe mal den Mod weiter geschrieben es fehlen noch die Boss Leben anzeige und das Biome

Hier mal ein paar Bilder.


the_cake is offline  
Thanks
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Old 04/11/2012, 09:42   #168
 
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sieht ja gut aus
chris26 is offline  
Old 04/11/2012, 11:46   #169
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
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Du gibst dir hier viel Mühe.
Morgen bin ich wieder Zuhause, denn werde ich dir ein paar Datein schicken wo auch sowas wie die Animation erklärt wird.
-i[Gyxx]* is offline  
Old 04/11/2012, 12:47   #170
 
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Gutes Tutorial! Eine Frage:
Ich will meine eigene Fackel erstellen. Hab ich auch geschafft, aber...
1. will ich, dass die Flamme grün ist und nicht gelb und...
2. Hat die Fackel nur eine Textur wenn sie platziert ist. Wenn ich sie zerstöre dann bekomme ich den Block 0!
Kann mir jdm helfen?
idattnertv is offline  
Old 04/11/2012, 12:48   #171
 
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Hallo nochmal!
Danke the_cake für die schnelle Antwort.
Jetzt funktioniert es auch.
Hab aber nochmal ne Frage kenn jemand zufällig ein Tutorial wo erklärt ist wie man seine eigene Pflanze macht? (die soll wie Getreide sein)
Für 1.2.5 natürlich
Danke schon mal
JONMI2000 is offline  
Old 04/11/2012, 13:09   #172
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
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Pflanzen müssten eig. so sein.

Mod datei:


Seed datei:


Pflanzen datei:

Code:

Die Namen der Texturen sind:
Beere1
Beere2
Beere3
Beere4
Beere5
Beere6
Beere7
Beere8
BeereSeeds
BeereFrucht


sie kommen in den Ordner Pflanze
-i[Gyxx]* is offline  
Old 04/11/2012, 16:32   #173
 
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Originally Posted by idattnertv View Post
Gutes Tutorial! Eine Frage:
Ich will meine eigene Fackel erstellen. Hab ich auch geschafft, aber...
1. will ich, dass die Flamme grün ist und nicht gelb und...
2. Hat die Fackel nur eine Textur wenn sie platziert ist. Wenn ich sie zerstöre dann bekomme ich den Block 0!
Kann mir jdm helfen?
Erst einmal danke

Code:
1. will ich, dass die Flamme grün ist und nicht gelb und...
Ich schau mal wie man die Ändern kann muss wahrscheinlich die Partikel Farbe des Feuers ändern

Code:
2. Hat die Fackel nur eine Textur wenn sie platziert ist. Wenn ich sie zerstöre dann bekomme ich den Block 0!
Zu dieser frage ich habe es auch einmal Versucht mit einer eignen Fackel allerdings konnte ich auch nicht das Icon ändern.
the_cake is offline  
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Old 04/11/2012, 17:30   #174
 
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Das Feuer der Fackel ist ein Effect.
-i[Gyxx]* is offline  
Old 04/11/2012, 22:13   #175
 
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Echt ok wuste ich nicht
the_cake is offline  
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Old 04/11/2012, 22:38   #176
 
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EntityFlameFX sind die Feuer Particle der Fakel.

Um die Particle umzufärben schreib das in eine .java Datei:
Code:
package net.minecraft.src;

import java.util.Random;

public class EntityFlameGreenFX extends EntityFX
{
    /** the scale of the flame FX */
    private float flameScale;

    public EntityFlameGreenFX(World par1World, double par2, double par4, double par6, double par8, double par10, double par12)
    {
        super(par1World, par2, par4, par6, par8, par10, par12);
        motionX = motionX * 0.0099999997764825821D + par8;
        motionY = motionY * 0.0099999997764825821D + par10;
        motionZ = motionZ * 0.0099999997764825821D + par12;
        par2 += (rand.nextFloat() - rand.nextFloat()) * 0.05F;
        par4 += (rand.nextFloat() - rand.nextFloat()) * 0.05F;
        par6 += (rand.nextFloat() - rand.nextFloat()) * 0.05F;
        flameScale = particleScale;
        particleRed = 0F;
        particleGreen = 0F; 
        particleBlue = 1.0F;
        particleMaxAge = (int)(8D / (Math.random() * 0.80000000000000004D + 0.20000000000000001D)) + 4;
        noClip = true;
        setParticleTextureIndex(48);
    }

    public void renderParticle(Tessellator par1Tessellator, float par2, float par3, float par4, float par5, float par6, float par7)
    {
        float f = ((float)particleAge + par2) / (float)particleMaxAge;
        particleScale = flameScale * (1.0F - f * f * 0.5F);
        super.renderParticle(par1Tessellator, par2, par3, par4, par5, par6, par7);
    }

    public int getBrightnessForRender(float par1)
    {
        float f = ((float)particleAge + par1) / (float)particleMaxAge;

        if (f < 0.0F)
        {
            f = 0.0F;
        }

        if (f > 1.0F)
        {
            f = 1.0F;
        }

        int i = super.getBrightnessForRender(par1);
        int j = i & 0xff;
        int k = i >> 16 & 0xff;
        j += (int)(f * 15F * 16F);

        if (j > 240)
        {
            j = 240;
        }

        return j | k << 16;
    }

    /**
     * Gets how bright this entity is.
     */
    public float getBrightness(float par1)
    {
        float f = ((float)particleAge + par1) / (float)particleMaxAge;

        if (f < 0.0F)
        {
            f = 0.0F;
        }

        if (f > 1.0F)
        {
            f = 1.0F;
        }

        float f1 = super.getBrightness(par1);
        return f1 * f + (1.0F - f);
    }

    /**
     * Called to update the entity's position/logic.
     */
    public void onUpdate()
    {
        prevPosX = posX;
        prevPosY = posY;
        prevPosZ = posZ;

        if (particleAge++ >= particleMaxAge)
        {
            setDead();
        }

        moveEntity(motionX, motionY, motionZ);
        motionX *= 0.95999997854232788D;
        motionY *= 0.95999997854232788D;
        motionZ *= 0.95999997854232788D;

        if (onGround)
        {
            motionX *= 0.69999998807907104D;
            motionZ *= 0.69999998807907104D;
        }
    }
}
und mit dem Code:
Code:
ModLoader.getMinecraftInstance().effectRenderer.addEffect(new EntityFlameGreenFX(world, d, d1, d2, d3, d4, d5));
in der jeweiligen Block datei werden die Neuen Particle gespawnt
-i[Gyxx]* is offline  
Old 04/12/2012, 15:37   #177
 
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WOW! Danke!!!!
Eine Frage noch:
Ich will einen Block machen, der sich wie eine GlowstoneLampe verhält. Das ist ja die BlockRedstoneLight.java, oder?
Jetzt meine 2 Fragen:
1. Dort ist angegeben " public BlockRedstoneLight(int par1, boolean par2)"! Was muss ich als boolean eintragen? Das steht nicht mit drin!?
2. Die Lampe hat ja zwei Texturen! Also die Lampe an und die Lampe aus! Wie stelle ich diese ein?
idattnertv is offline  
Old 04/12/2012, 16:18   #178
 
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Originally Posted by -i[Gyxx]* View Post
EntityFlameFX sind die Feuer Particle der Fakel.

Um die Particle umzufärben schreib das in eine .java Datei:
Code:
package net.minecraft.src;

import java.util.Random;

public class EntityFlameGreenFX extends EntityFX
{
    /** the scale of the flame FX */
    private float flameScale;

    public EntityFlameGreenFX(World par1World, double par2, double par4, double par6, double par8, double par10, double par12)
    {
        super(par1World, par2, par4, par6, par8, par10, par12);
        motionX = motionX * 0.0099999997764825821D + par8;
        motionY = motionY * 0.0099999997764825821D + par10;
        motionZ = motionZ * 0.0099999997764825821D + par12;
        par2 += (rand.nextFloat() - rand.nextFloat()) * 0.05F;
        par4 += (rand.nextFloat() - rand.nextFloat()) * 0.05F;
        par6 += (rand.nextFloat() - rand.nextFloat()) * 0.05F;
        flameScale = particleScale;
        particleRed = 0F;
        particleGreen = 0F; 
        particleBlue = 1.0F;
        particleMaxAge = (int)(8D / (Math.random() * 0.80000000000000004D + 0.20000000000000001D)) + 4;
        noClip = true;
        setParticleTextureIndex(48);
    }

    public void renderParticle(Tessellator par1Tessellator, float par2, float par3, float par4, float par5, float par6, float par7)
    {
        float f = ((float)particleAge + par2) / (float)particleMaxAge;
        particleScale = flameScale * (1.0F - f * f * 0.5F);
        super.renderParticle(par1Tessellator, par2, par3, par4, par5, par6, par7);
    }

    public int getBrightnessForRender(float par1)
    {
        float f = ((float)particleAge + par1) / (float)particleMaxAge;

        if (f < 0.0F)
        {
            f = 0.0F;
        }

        if (f > 1.0F)
        {
            f = 1.0F;
        }

        int i = super.getBrightnessForRender(par1);
        int j = i & 0xff;
        int k = i >> 16 & 0xff;
        j += (int)(f * 15F * 16F);

        if (j > 240)
        {
            j = 240;
        }

        return j | k << 16;
    }

    /**
     * Gets how bright this entity is.
     */
    public float getBrightness(float par1)
    {
        float f = ((float)particleAge + par1) / (float)particleMaxAge;

        if (f < 0.0F)
        {
            f = 0.0F;
        }

        if (f > 1.0F)
        {
            f = 1.0F;
        }

        float f1 = super.getBrightness(par1);
        return f1 * f + (1.0F - f);
    }

    /**
     * Called to update the entity's position/logic.
     */
    public void onUpdate()
    {
        prevPosX = posX;
        prevPosY = posY;
        prevPosZ = posZ;

        if (particleAge++ >= particleMaxAge)
        {
            setDead();
        }

        moveEntity(motionX, motionY, motionZ);
        motionX *= 0.95999997854232788D;
        motionY *= 0.95999997854232788D;
        motionZ *= 0.95999997854232788D;

        if (onGround)
        {
            motionX *= 0.69999998807907104D;
            motionZ *= 0.69999998807907104D;
        }
    }
}
und mit dem Code:
Code:
ModLoader.getMinecraftInstance().effectRenderer.addEffect(new EntityFlameGreenFX(world, d, d1, d2, d3, d4, d5));
in der jeweiligen Block datei werden die Neuen Particle gespawnt
Du warst zu schnell xD

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Originally Posted by idattnertv View Post
WOW! Danke!!!!
Eine Frage noch:
Ich will einen Block machen, der sich wie eine GlowstoneLampe verhält. Das ist ja die BlockRedstoneLight.java, oder?
Jetzt meine 2 Fragen:
1. Dort ist angegeben " public BlockRedstoneLight(int par1, boolean par2)"! Was muss ich als boolean eintragen? Das steht nicht mit drin!?
2. Die Lampe hat ja zwei Texturen! Also die Lampe an und die Lampe aus! Wie stelle ich diese ein?
Das muss ihn deine Block datei.

Code:
    public void onNeighborBlockChange(World world, int i, int j, int k, int l)
    {
        if(world.isBlockIndirectlyGettingPowered(i, j, k))
        {
            world.setBlockWithNotify(i, j, k, mod_deinmodname.lampeAn.blockID);
        } else
        {
            world.setBlockWithNotify(i, j, k, mod_deinmodname.lampeAus.blockID););
        }
    }
Da du hoffentlich schon weist das jeder Block eine andere Textur haben kann. Weis du einfach lampeAn eine Textur zu wenn sie an ist also heller und bei lampeAus wie halt dein block aus sieht wenn er dunkel ist. Du must natürlich beiden eine eigenes Licht geben geben
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Old 04/12/2012, 16:19   #179
 
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Ich war mal wieder zu schnell
Tut mir leid! Okay, VIELEN, VIELEN Dank!!!
Es klappt jetzt! Hab es zwar ein bisschen anders gemacht, aber es klappt!
Das hier hat mir gefehlt...
Code:
mod_deinmodname.lampeAn.blockID
Ich hab doch tatsächlich vergessen, wie man auf andere Class Dateien zugreift
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Old 04/12/2012, 16:39   #180
 
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Originally Posted by idattnertv View Post
Ich war mal wieder zu schnell D
Tut mir leid! Okay, VIELEN, VIELEN Dank!!!
Das ist der Block text

Code:
package net.minecraft.src;

public class BlockNeonlight extends Block
{
    protected BlockNeonlight(int par1, int par2)
    {
        super(par1, par2, Material.ground);
    }
    
    public void onNeighborBlockChange(World world, int i, int j, int k, int l)
    {
        if(world.isBlockIndirectlyGettingPowered(i, j, k))
        {
            world.setBlockWithNotify(i, j, k, mod_Name.neonlighton.blockID);
        } else
        {
            world.setBlockWithNotify(i, j, k, mod_Name.neonlightoff.blockID);
        }
    }
}
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Tags
java, minecraft, mod, modloader, tutorial


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10/26/2011 - Minecraft - 6 Replies
Vorab: Ich weiß folgende Frage wurde schon oft gestellt: Wie mache ich eigene Mods? Hab keine Java Kentnisse. Bei mir ist der Fall ähnlich ich habe im Internet gesucht und folgendes gefunden: Minecraft Mod Maker - Minecraft Forum Jedoch funktioniert der bei mir nicht :( Meine Frage an euch gibt e einei alternative oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es muss nichts großes sein. Ich möchte jedoch nur zb. einen Block erstellen der kwinw besonderen Funktionen hat wie der Grassblock



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