Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 09:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bukkit - Erste Schritte zur Plugin-programmierung

Discussion on Bukkit - Erste Schritte zur Plugin-programmierung within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old 07/16/2014, 16:55   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
hallo,
ich hab schon ein paar plugins erstellt (2) aber die beiden wollen nicht laden (es kommt kein error und bei eclipse gibt es auch kein fehler)
woran könnte das liegen?



derhunger is offline  
Old 07/16/2014, 17:48   #47
Global Moderator


 
elite*gold: 145
Join Date: May 2011
Posts: 15,911
Received Thanks: 1,676
Quote:
Originally Posted by derhunger View Post
hallo,
ich hab schon ein paar plugins erstellt (2) aber die beiden wollen nicht laden (es kommt kein error und bei eclipse gibt es auch kein fehler)
woran könnte das liegen?
werden sie denn in der console erwähnt? hast du die plugin.yml auch nicht vergessen?


lordsill is offline  
Old 07/17/2014, 10:48   #48
Moderator



 
elite*gold: 0
The Black Market: 235/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 9,622
Received Thanks: 2,229
Finde das einiges fehlt z.b die überprüfung ob der sender überhaut ein Player ist ( if(sender instanceof Player) ), beim heal Command sollte es ein Fehler geben sobald man versucht den per Console einzugeben.
Ja ich weiß das es unwahrscheinlich ist das jemqnd das versucht, aber so gewöhnt man sich das gründliche programmieren nie an.
False is offline  
Old 07/17/2014, 14:00   #49

 
elite*gold: 2750
Join Date: Dec 2009
Posts: 917
Received Thanks: 240

@derhunger: Hast du die jar auch in den Plugin Ordner geschoben? Ansonsten schauen, dass die plugin.yml vorhanden ist und zwar am richtigen Platz.


i0N is offline  
Old 07/18/2014, 10:01   #50


 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 920
Hab mir mal dein ganzes Tut gegönnt
Gut geschrieben, leicht verständlich, der deutschen Sprache mächtig.
Schicke Sache für jeden Einsteiger.
Greetz
Liihes is offline  
Old 06/15/2015, 23:01   #51
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hi
Wollte jetzt auch mal anfangen Plugins zu programmieren und hab dieses TuT entdeckt. Es ist gut geschrieben aber ich haben ein Problem. Ich versteh das mit dem CraftBukkit nicht, also wie ich das herunterladen kann xD Hoffe jmd kann helfen.

LG HAFFEL
HAFFEL_PAFF is offline  
Old 06/16/2015, 16:24   #52
 
elite*gold: 13
Join Date: Jun 2015
Posts: 110
Received Thanks: 7

Kann dir gerne Helfen. :-) Einfach ne PN mit deinem Anliegen hab die nötige Erfahrung.
Jed™ is offline  
Old 06/16/2015, 19:49   #53
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,493
Received Thanks: 1,409
Quote:
Originally Posted by HAFFEL_PAFF View Post
Hi
Wollte jetzt auch mal anfangen Plugins zu programmieren und hab dieses TuT entdeckt. Es ist gut geschrieben aber ich haben ein Problem. Ich versteh das mit dem CraftBukkit nicht, also wie ich das herunterladen kann xD Hoffe jmd kann helfen.
Hier findest du auch alle Downloads:

Was du zum Programmieren suchst ist Bukkit oder Spigot-API. CraftBukkit/Spigot-Server ist da fast immer unnötig und für Anfänger besonders.

Zusätzlich kann ich dir noch die Wiki von Bukkit empfehlen, sofern du mit ein wenig Englisch klar kommst. Dort gibt es auch einige nützliche Infomrationen (z.B. wie funktionieren Events oder wie benutzt man die config.yml).
ComputerBaer is offline  
Old 09/11/2015, 00:10   #54
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hallo,
Ich habe mal eine frage, gibt es jemanden von euch der mir ein paar Fragen zum Programmieren von Mc Plugins Beantworten kann?
Entschuldigung das ich einfach hier dazuschreibe bin "Relativ" neu ^^
Ich wäre dankbar für jede antwort

MFG
Ratnarok
Ratnarok is offline  
Old 09/11/2015, 13:46   #55
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,493
Received Thanks: 1,409
Quote:
Originally Posted by Ratnarok View Post
Ich habe mal eine frage, gibt es jemanden von euch der mir ein paar Fragen zum Programmieren von Mc Plugins Beantworten kann?
Stell uns doch einfach deine Fragen, wir haben hier einige Personen mit Programmiererfahrung für Bukkit oder zumindest Java.

Du kannst dafür auch .
ComputerBaer is offline  
Old 07/22/2017, 01:27   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 1
Received Thanks: 0
Spigot?

Geht das auch mit Spigot oder MUSS das alles Bukkit sein? Mir wäre es lieber, wenn man Spigot nutzen könnte. Hoffe das funktioniert auch damit.
Hoffe auf schnelle Antwort

LG SyncronicHD
SyncronicHD is offline  
Old 07/22/2017, 14:24   #57
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,493
Received Thanks: 1,409
Quote:
Originally Posted by SyncronicHD View Post
Geht das auch mit Spigot oder MUSS das alles Bukkit sein? Mir wäre es lieber, wenn man Spigot nutzen könnte. Hoffe das funktioniert auch damit.
Hoffe auf schnelle Antwort
Spigot ist eine Weiterentwicklung von Bukkit (inzwischen wird sogar beides vom selben Team entwickelt) und damit ist die Bukkit-API zu 100% ein Teil der Spigot-API. Alle Bukkit Plugins sind also auch kompatibel mit Spigot und alle Bukkit Tutorials zur Pluginentwicklung treffen auch auf Spigot zu.

Ein paar nützliche Links:




JavaDocs:
&
ComputerBaer is offline  
Old 11/19/2019, 19:20   #58
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2019
Posts: 1
Received Thanks: 0
Bei mir kommt die Fehlermeldung,wo ich dann das JavaPlugin(org.bukkit.plugin.java) installieren soll nicht.Ich benutze Eclipse 3.8.1 mit Linux.Kann ich das irgendwie anders importieren?
SecretUser001 is offline  
Old 11/22/2019, 10:30   #59
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,493
Received Thanks: 1,409
Eclipse 3.8 ist über 7 Jahre alt, ich würde dir als erstes empfehlen auf eine aktuelle Version zu wechseln.

Ich versuche jetzt mal zu raten was genau du meinst: Du hast JavaPlugin in deinem Code stehen und er schlägt dir nicht vor es aus 'org.bukkit.plugin.java' zu importieren? Du könntest oben in deiner Datei, unterhalb von package, auch von Hand "import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;" einfügen. Wenn er das auch nicht findet, hast du eventuell vergessen die Bukkit/Spigot API einzubinden (etwas weiter oben der Schritt mit "Add External Jars").


ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
bukkit, minecraft, plugin, programmieren



« Tutorial Wurst Hacker Clients für alle Server MC.12 MC.11 MC.10 usw | - »

Similar Threads
[FAQ] Erste Schritte bei Problemen
10/10/2011 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo liebes epvp Forum :) PC-Probleme kommen unweigerlich vor. Um dir, dem Hilfesuchenden und uns, den Helfenden eine schnelle Hilfe zu ermöglichen haben Lordac und ich diese kleine FAQ zusammengestellt. Diese soll dir neben der Möglichkeit zur Selbsthilfe auch helfen die nötigen Informationen für einen Thread zu finden. Inhaltsverzeichnis 1. Selbsthilfe 1.1 Temperaturen 1.2 Hardware
[C#] Erste Schritte
09/30/2011 - Coding Tutorials - 8 Replies
Vorwort: Von nun an habt ihr die Möglichkeit euren Wissenshorizont zu erweitern. Ich werde , auf Wunsch einiger User, euch C# ein wenig näher bringen, sodass ihr zumindest ein solides Grundwissen aufbauen könnt. Die nachfolgenden TuT's bauen aufeinander auf und sind deshalb am besten nacheinander zu lesen. Fortgeschrittene Programmierer können jedoch weiter vorran stoßen und sich bereits mit schwereren Themen befassen. So aber nun genug geredet. Es kann losgehen...
Biete kostenlose, maßgeschneiderte Bukkit-Plugin-Programmierung
09/18/2011 - Minecraft - 6 Replies
Hallo, ich biete euch an, dass ich euch Plugins programmiere, die ihr für euren Server so braucht, aber einfach nicht passend findet. Würde die Plugins dann natürlich maßgeschneidert nach Wunsch rausgeben. Gegen Spenden habe ich natürlich auch nichts. In die Anfrage sollte rein: - Art des Plugins - geschätzter Aufwand - alle Features und Funktionen
Help for Pirox [erste Schritte]
06/04/2011 - WoW Bots - 3 Replies
Liebe Elitepvpers Cummunity Ich suche wen der mir bei meinen ersten Schritten mit Pirox pvp tool helfen kann. Grundsätzlich geht es um die einstellung des Bots, das ganze wäre super wenn es über eine Sprachsoftware zb. Skype, Ts3, ventrilo ... laufen würde. Sollte ein Entgelt für eure Dienste fällig werden bitte ich euch euer Angebot per PN an mich zu schicken. mfg stormy /over and out
Erste Schritte für BG-Stamm-Leader
01/11/2010 - World of Warcraft - 5 Replies
Hey, ich bräuchte mal etwas Hilfe, die Gilde in der ich momentan bin will eine Stammgruppe für BGs und haben mich dafür zum Leader ernannt weil ich die größte allgemeine Erfahrung im PVP in der Gilde hab. Leider hab ich keine Erfahrung wenns drum geht die Gruppe anzuführen, meinen alten BG Leader kann ich auch nicht um Rat fragen weil der grad im Urlaub ist :) Falls mir jemand paar Tipps geben könnte wäre es nett! PS: ich brauche keine Taktiken und auch kein "TS benutzen du kackboon"...



All times are GMT +1. The time now is 09:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.