Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 22:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bukkit - Erste Schritte zur Plugin-programmierung

Discussion on Bukkit - Erste Schritte zur Plugin-programmierung within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old 09/24/2012, 17:52   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Sehr gutes Tutorial!!!
McChopper is offline  
Old 09/29/2012, 15:02   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Wenn ich das versuche zu erstellen bekomme ich auch keinen Fehler angezeigt aber wenn ich das dann in meinen Server als jar packe dann bekomme ich immer den Fehler:

[SEVERE] Could not load 'plugins\test.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginD escription(JavaPluginLoader.java:208)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins( SimplePluginManager.java:132)

ich habe auch diesem Server keine anderen Plugins drauf ausser meinem testplugin.
ich habe für meinen Server auch dieselbe Craftbukkit-Version wie für Eclipse!
bitte helft mir
Wer helfen kann bitte in Skype adden unter fabi1902 oder eine Antwort schreiben!

Wenn ich das versuche zu erstellen bekomme ich auch keinen Fehler angezeigt aber wenn ich das dann in meinen Server als jar packe dann bekomme ich immer den Fehler:

[SEVERE] Could not load 'plugins\test.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginD escription(JavaPluginLoader.java:208)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins( SimplePluginManager.java:132)

ich habe auch diesem Server keine anderen Plugins drauf ausser meinem testplugin.
ich habe für meinen Server auch dieselbe Craftbukkit-Version wie für Eclipse!
bitte helft mir
Wer helfen kann bitte in Skype adden unter fabi1902 oder eine Antwort schreiben!
fabi1902 is offline  
Old 09/29/2012, 15:31   #18
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by fabi1902 View Post
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
Steht doch alles da was du brauchst um den Fehler zufinden. Deine plugin.yml ist ungültig.

Wenn du es nicht selber findest poste doch bitte mal deine plugin.yml
ComputerBaer is offline  
Old 12/04/2012, 16:46   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Leider funkt. dein Link nicht mehr

Wenn ihr der Sprache Java nicht mächtig seid, so solltet ihr erst ein mal die Grundlagen von Java kennen lernen: klicke hier)
janu1neu is offline  
Old 12/04/2012, 16:51   #20
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by janu1neu View Post
Leider funkt. dein Link nicht mehr

Wenn ihr der Sprache Java nicht mächtig seid, so solltet ihr erst ein mal die Grundlagen von Java kennen lernen: klicke hier)
Wenn du Java lernen willst kannst du ja hier schauen:

Ansonsten war der Kommentar eher überflüssig.
ComputerBaer is offline  
Old 12/04/2012, 17:09   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Er war nicht überflüssig da er geschrieben hat, dass man dort schauen soll und ich ihn darauf aufmerksam machen wollte.
janu1neu is offline  
Old 01/05/2013, 22:22   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hey Psycho_Ente!
Könntest du mir helfen? Ich will dass wenn auf einem Schild(First Line) [Sign] steht. Und jemand macht Rechtsklick drauf, dass es dann eine Nachricht ausgibt, geht das.? Wenn ja, bitte schreib mir eine PN!
Bitte

Mfg. Lukii2010
Lukii2010 is offline  
Old 01/07/2013, 14:40   #23
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by Lukii2010 View Post
Hey Psycho_Ente!
Könntest du mir helfen? Ich will dass wenn auf einem Schild(First Line) [Sign] steht. Und jemand macht Rechtsklick drauf, dass es dann eine Nachricht ausgibt, geht das.? Wenn ja, bitte schreib mir eine PN!
Bitte

Mfg. Lukii2010
einfach im PlayerInteractEvent des Players abfragen ob der Spieler rechtsklick auf einen Block macht:
Code:
if (event.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) {
...
}
und darin (bei den ...) musst du noch überprüfen ob der Block ein Schild ist und wenn in der Ersten Zeile [SIGN] steht dem Spieler eine Nachricht senden:
Code:
Block block = event.getClickedBlock();
if (block.getType() == Material.WALL_SIGN)
{
	Sign sign = (Sign)block.getState();
	if (sign.getLine(0).equelsIgnoreCase("[SIGN])
	{
		event.getPlayer().sendMessage(ChatColor.GREEN + "Hallo");
 	}
}
Howaner is offline  
Old 01/18/2013, 20:59   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Ich hab ein kleiner Problem: Wenn ich Rechtsklick auf mein Projekt mache, dann auf Properties, wo ist dann dieses Java Build path? Ansonsten siehts ganz gut aus

Habs gefunde

Hab jetzt leider noch ein Problem (vllt klärt sich es wieder von selbst) : Nachdem das JavaPlugin rot war... 1. Wo ist die Klasse?
2. Ich sehe nichts was rot wird :??
EisStriker(LP) is offline  
Old 01/19/2013, 00:16   #25
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem "rot" um die Signalisierung eines Fehlers handelt.

Da der Fehler überall sein kann, wäre es gut wenn du deinen Quellcode postest.

Sollte ich es falsch verstanden haben, solltest du am Besten noch einmal genauer erklären was du meinst.
ComputerBaer is offline  
Old 02/22/2013, 10:16   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Thumbs up Nice

Wie kann man es machen dass man einen block nach einem command rechtsklickt und auf den Block alle 5sek ein blitz einschlaegt ???
thechillas9 is offline  
Old 03/15/2013, 10:06   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Hallo kann mir einer bei meinem AntiHack Plugin helfen komme nicht weiter der soll dann gekickt werden
---------------------------------------------------------------------------------------
package me.FlorianBrandt.AntiHack;

import org.bukkit.ChatColor;
import org.bukkit.block.Block;
import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class AntiHack extends JavaPlugin {

@Override
public void onDisable() {
System.out.println("[AntiHack] wurde deaktiviert");
}

@Override
public void onEnable() {
System.out.println("[AntiHAck] wurde aktiviert");
}


public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandlabel,String[] args)
{
boolean succeed = false;
Player player = (Player) sender;
if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("opme"))
{

player.sendMessage("Hör sofort auf zu Hacken!!" + player.getName());

succeed = true;
Ixxiflo is offline  
Old 03/15/2013, 18:37   #28
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich würde sagen, dass du das hier suchst:
Code:
player.kickPlayer("Du wurdest gekickt.");
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 09:37   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Und wie heisst es dann bei ban

sry wenn ich nerve habe grade erst angefangen
Ixxiflo is offline  
Old 03/16/2013, 12:45   #30
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das geht so:
Code:
Bukkit.getOfflinePlayer(player.getName()).setBanned(true);
Sollte der Spieler auf dem Server sein, wird er allerdings nicht automatisch gekickt. Das musst du dann auch noch machen.
ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
bukkit, minecraft, plugin, programmieren


Similar Threads Similar Threads
[FAQ] Erste Schritte bei Problemen
10/10/2011 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo liebes epvp Forum :) PC-Probleme kommen unweigerlich vor. Um dir, dem Hilfesuchenden und uns, den Helfenden eine schnelle Hilfe zu ermöglichen haben Lordac und ich diese kleine FAQ zusammengestellt. Diese soll dir neben der Möglichkeit zur Selbsthilfe auch helfen die nötigen Informationen für einen Thread zu finden. Inhaltsverzeichnis 1. Selbsthilfe 1.1 Temperaturen 1.2 Hardware
[C#] Erste Schritte
09/30/2011 - Coding Tutorials - 8 Replies
Vorwort: Von nun an habt ihr die Möglichkeit euren Wissenshorizont zu erweitern. Ich werde , auf Wunsch einiger User, euch C# ein wenig näher bringen, sodass ihr zumindest ein solides Grundwissen aufbauen könnt. Die nachfolgenden TuT's bauen aufeinander auf und sind deshalb am besten nacheinander zu lesen. Fortgeschrittene Programmierer können jedoch weiter vorran stoßen und sich bereits mit schwereren Themen befassen. So aber nun genug geredet. Es kann losgehen...
Biete kostenlose, maßgeschneiderte Bukkit-Plugin-Programmierung
09/18/2011 - Minecraft - 6 Replies
Hallo, ich biete euch an, dass ich euch Plugins programmiere, die ihr für euren Server so braucht, aber einfach nicht passend findet. Würde die Plugins dann natürlich maßgeschneidert nach Wunsch rausgeben. Gegen Spenden habe ich natürlich auch nichts. In die Anfrage sollte rein: - Art des Plugins - geschätzter Aufwand - alle Features und Funktionen
Help for Pirox [erste Schritte]
06/04/2011 - WoW Bots - 3 Replies
Liebe Elitepvpers Cummunity Ich suche wen der mir bei meinen ersten Schritten mit Pirox pvp tool helfen kann. Grundsätzlich geht es um die einstellung des Bots, das ganze wäre super wenn es über eine Sprachsoftware zb. Skype, Ts3, ventrilo ... laufen würde. Sollte ein Entgelt für eure Dienste fällig werden bitte ich euch euer Angebot per PN an mich zu schicken. mfg stormy /over and out
Erste Schritte für BG-Stamm-Leader
01/11/2010 - World of Warcraft - 5 Replies
Hey, ich bräuchte mal etwas Hilfe, die Gilde in der ich momentan bin will eine Stammgruppe für BGs und haben mich dafür zum Leader ernannt weil ich die größte allgemeine Erfahrung im PVP in der Gilde hab. Leider hab ich keine Erfahrung wenns drum geht die Gruppe anzuführen, meinen alten BG Leader kann ich auch nicht um Rat fragen weil der grad im Urlaub ist :) Falls mir jemand paar Tipps geben könnte wäre es nett! PS: ich brauche keine Taktiken und auch kein "TS benutzen du kackboon"...



All times are GMT +2. The time now is 22:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.