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M2 Heightmap in UE

Discussion on M2 Heightmap in UE within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
°-Limanaru-°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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M2 Heightmap in UE

Guten Abend,

ich war recht lange nicht mehr hier aktiv, bin aber in meiner Freizeit ein wenig mit UE am rumspielen.
Zur meiner Frage, ist es möglich die Heightmap von z.B Map1 Blue in UE zu exportieren ? Oder über Umwege wie EarthScalper?
°-Limanaru-° is offline  
Old 04/30/2022, 23:39   #2
 
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Originally Posted by °-Limanaru-° View Post
Guten Abend,

ich war recht lange nicht mehr hier aktiv, bin aber in meiner Freizeit ein wenig mit UE am rumspielen.
Zur meiner Frage, ist es möglich die Heightmap von z.B Map1 Blue in UE zu exportieren ? Oder über Umwege wie EarthScalper?
metin2 maps bestehen aus tiles, ein tile ist dabei 131x131 raw -
die height map hat die selbe größe und besteht aus 131x131 * uint16_t (uint16_t z_height = height_map[x][y]) die heightmap findet man dabei im clienten in einem map tile ordner als "height.raw" z.b map: metin2_map_a1
tile: 000000 also metin2_map_a1/000000/height.raw

unreal engine kann dabei

16-bit, grayscale PNG file
16-bit, grayscale RAW file in little-endian byte order

sollte also ohne irgendwelche tools gehen, ggf. müsstest du endianess flippen
br4ve-trave1er.asf is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2023, 11:02   #3
 
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hallo leute, darf ich um ein tutorial bitten wie man die metin2 maps in unreal engine implementiert ?

Vielen dank für eure Antwort im vorhinein !

mfg
PrestigeTR is offline  
Reply


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