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Libnoise Heightmap Fehler

Discussion on Libnoise Heightmap Fehler within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Lucky´s's Avatar
 
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Libnoise Heightmap Fehler

Hey, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich wollte nach dem Tutorial :

Eine Heightmap erstellen.
Mein Programm läuft und erstellt auch die gewünschte .bmp, jedoch lässt sich diese nicht öffnen, da die Datei angeblich beschädigt ist.
Ich habe den Code 1:1 abgetippt, und komme einfach nicht weiter.

Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen =)

MfG
Lucky´s is offline  
Old 11/13/2012, 16:21   #2
 
.SkyneT.'s Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Lucky´s View Post
Mein Programm läuft und erstellt auch die gewünschte .bmp, jedoch lässt sich diese nicht öffnen, da die Datei angeblich beschädigt ist.
Ich habe den Code 1:1 abgetippt, und komme einfach nicht weiter.
MfG
Es wäre trotzdem sehr großzügig wenn du diesen hier posten würdest...

Denn ich, und vermutlich einige andere, werden nicht das ganze Tutorial
lesen um deine Fehler auszubessern.
(Nebenbei ist deine Fehlerbeschreibung nicht soo toll)
.SkyneT. is offline  
Old 11/13/2012, 22:49   #3

 
Lucky´s's Avatar
 
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Okay, da hast du wohl recht, sorry dafür:
Also der Fehler:
1. .bmp Heightmap wird erstellt, jedoch ist diese corrupted (lässt sich nicht öffnen, nur 1kb groß).
2. Der Code :

Erzeugung:

Code:
        noise::module::Perlin myModule;
	noise::utils::NoiseMap heightMap;
        noise::utils::NoiseMapBuilderPlane heightMapBuilder;
	noise::utils::WriterBMP writer;
	noise::utils::RendererImage renderer;
        noise::utils::Image image;
Aufruf:
Code:
heightMapBuilder.SetSourceModule (myModule);
    heightMapBuilder.SetDestNoiseMap (heightMap);
    heightMapBuilder.SetDestSize (256, 256);
    heightMapBuilder.SetBounds (2.0, 6.0, 1.0, 5.0);
    heightMapBuilder.Build ();
    renderer.SetSourceNoiseMap (heightMap);
    renderer.SetDestImage (image);
    writer.SetSourceImage (image);
    writer.SetDestFilename ("tutorial.bmp");
    writer.WriteDestFile ();
Lucky´s is offline  
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