In diesem Tut will ich euch zeigen wie man die heightmap in Metin2 verändert.(Mit einem Editor.)
Vorab:
-Diese Methode ist nicht wirklich besser als es "normal" mit PS zu verändern.
Programme die ihr brauche:
-Photoshop mit dds Plug-in
-Terragen v.0,9 (Für Downloadlink pn my)
Dann fangen wir mal an ;D
1.0
Entpackt die Map die ihr verändern wollt.
Ich nehme die Hochzeits MAP also die "outdoorwedding"
1.1
Öffnet Source\metin2_map_wedding_01\000000\height.raw mit Photoshop.
2.0
Löscht den ersten Kanal.
2.1
Geht auf Bild/Arbeitsfläche.
und ändert die Größe aus 129x129 pixel um
2.2
Speichert die neue Datei als .Raw.
3.0
Öffnet Terragen und Klickt im Fenster "Landscape" aus size.
und stellt die Settings wie auf dem Bild. ↓↓↓↓↓↓
3.1
klickt nun auf "Import" und drückt auf "Raw 8bit" und dann auf select File.
wählt eute neue datei aus.
3.2 Indem ihr rechts auf das "3D" Symbol klickt könnt ihr die Map in normaler Spielerperspektive sehen.
3.3 Wenn ihr die Map verändern wollt Klickt auf "View/Sculpt"
und dann oben auf das Symbol mit dem Bagger.
Linksklick / höher / Berge
Rechtsklick / Tiefer
3.4 Wenn ihr es speichern wollt Klickt auf "Export" und dann Raw 8 bits auswählern.
3.4 Fügt nun das Bild in Photoshop ein und öffnet die Normale MAP
3.5 Tausche den Kanal2 bin dem neue Bild aus und Speichern usw.
Wichig! die Datei wieder auf 131x131 pixel machen
.Für alles weitere gibt es viele gut Tuts
!!Bitte keine unnötigen kommentare!!






