|
You last visited: Today at 13:47
Advertisement
IP und IPv6 ????
Discussion on IP und IPv6 ???? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
06/16/2014, 01:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,947
|
IP und IPv6 ????
Mir ist neulich aufgefallen dass es neben der normalen IP-Adresse auch eine IPv6 -Adresse gibt. Daher meine frage ob die GF auch die IPv6-Adresse sehen kann wenn man spielt? Weil ich habe mich in 2unterschiedlichen Netzwerken eingeloggt (wlan und per handy hotspot), die normale IP-Adresse war jeweils unterschiedlich jedoch ist die IPv6-Adresse bei beiden netzwerken gleich geblieben.
Wenn ich jetzt mit 2 unterschiedlichen IP´s botten will bringt mir das doch nichts wenn GF die IPv6-Adresse sehen kann oder?
|
|
|
06/16/2014, 06:10
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
IPv6 ist nur ein anderer Standard für das IP Protokoll.
Es dürfte also keinen Unterschied machen. Zudem hast du auch nur eins zur Zeit, entweder IPv4 oder IPv6, es kann unter Windows meines Wissens nach aber trozdem beides ausgewählt und konfiguriert werden, das erweckt den Anschein als könnte man beides paralel nutzen.
Um mit einem PC zwei verschiedene IP´s zu haben benötigst du nach wie vor zwei Netzwerkadapter, und selbst dann ist fraglich ob diese nebeneinander laufen können.
Zum botten kannst du dir einfach einen VPN bei hide.me mieten bzw. Das kostenlose Angebot nutzen. Besser wäre jedoch eine private IP zum Botten zu nutzen da die hide.me IP´s manchmal doppelt vergeben werden, grade die free IP´s.
|
|
|
06/16/2014, 06:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
IPv6 ist nur ein anderer Standard für das IP Protokoll.
Es dürfte also keinen Unterschied machen. Zudem hast du auch nur eins zur Zeit, entweder IPv4 oder IPv6, es kann unter Windows meines Wissens nach aber trozdem beides ausgewählt und konfiguriert werden, das erweckt den Anschein als könnte man beides paralel nutzen.
Um mit einem PC zwei verschiedene IP´s zu haben benötigst du nach wie vor zwei Netzwerkadapter, und selbst dann ist fraglich ob diese nebeneinander laufen können.
Zum botten kannst du dir einfach einen VPN bei hide.me mieten bzw. Das kostenlose Angebot nutzen. Besser wäre jedoch eine private IP zum Botten zu nutzen da die hide.me IP´s manchmal doppelt vergeben werden, grade die free IP´s.
|
und das mit hide.me funktioniert wirklich? Kann man da die Ip nicht trzdm herausfinden???
Also ich habe 2 rechner und 2 unterschiedliche netzwerk anschlüsse, dennoch ist die IPv6 bei beiden gleich, darauf wollte ich hinaus
|
|
|
06/16/2014, 11:10
|
|
elite*gold: 169
Received Thanks: 369
|
Biste bei Unitymedia? Das ist der einzige anbieter der schon so tut als würde er ipv6 benutzen
|
|
|
06/16/2014, 14:51
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen
und das mit hide.me funktioniert wirklich? Kann man da die Ip nicht trzdm herausfinden???
Also ich habe 2 rechner und 2 unterschiedliche netzwerk anschlüsse, dennoch ist die IPv6 bei beiden gleich, darauf wollte ich hinaus
|
Naja, also definiere mal "rausfinden" du tunnelst deine IP Adresse über die Server von hide.me, das ist alles. Ich nehme mal nicht an das die GF sich die Mühe macht und nach Russland, oder wo auch immer deren Server für Freeuser stehen, telefoniert um nachzufragen welche deren IP´s sich auf deren Servern eingeloggt hat bzw. Zu wem diese gehört.
Quote:
Originally Posted by .Meep
Biste bei Unitymedia? Das ist der einzige anbieter der schon so tut als würde er ipv6 benutzen
|
 Wieso sagt du nur sowas?
Sie tun nicht nur so, es ist so. Der globale Standard ist IPv4, Unity Media vergibt an seine Kunden IPv6 und lässte diese dann nach außen hin über IPv4 laufen, das ist kein vor und kein Nachteil.
|
|
|
06/16/2014, 15:02
|
|
elite*gold: 169
Received Thanks: 369
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Naja, also definiere mal "rausfinden" du tunnelst deine IP Adresse über die Server von hide.me, das ist alles. Ich nehme mal nicht an das die GF sich die Mühe macht und nach Russland, oder wo auch immer deren Server für Freeuser stehen, telefoniert um nachzufragen welche deren IP´s sich auf deren Servern eingeloggt hat bzw. Zu wem diese gehört.
 Wieso sagt du nur sowas?
Sie tun nicht nur so, es ist so. Der globale Standard ist IPv4, Unity Media vergibt an seine Kunden IPv6 und lässte diese dann nach außen hin über IPv4 laufen, das ist kein vor und kein Nachteil.
|
außer das man keine ports freischalten kann da Unitymedia selbst noch Firewalls hat
|
|
|
 |