Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[M2.DE]Serverfusionierung

Discussion on [M2.DE]Serverfusionierung within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 06/12/2012, 17:53   #31

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
1Jahr währe gut, damit man sich noch wenigstens EQ aufabauen kann bevor Yang nichts mehr Wert wird :/
noahrmal is offline  
Old 06/12/2012, 17:57   #32

elite*gold: 1
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by DaGruaba981 View Post
Ehm naja ich finde es cool aber meiner meinung müsste von jeden das yang gelöscht werden und z.b. jeder 2kk bekommt den wenn das nicht so wäre hätten die leute von dem server wo alles teuere war hätten sie ja ein riesigen vorteil den da war das yang ja nicht so viel wert und ich will auch gar nicht wissen wie die preise sind?
Des ist ziemlich dumm...
4 Chars x 200 Accs = 800kk
Also ich würde keinen kennen der sich dann nicht sofort 200 Accs mit trashmails macht um dann im endeffekt die 800kk zu haben

Ich bin mal gespannt mit wem sie Mosha fusionieren, die Preise auf Mosha sind derzeit sowas von Low, des ich mich jedesmal auf neue aufregen könnte des ich mein Zeug schon wieder billiger vk muss, weil es sonst nicht weggeht..
Des Equip was ich hab des ist umgerechnet 10kkk wert... Damals war es mehr als des 10fache...
Angebot und Nachfrage sind einfach so gering & des was man verlangt, weils damals ja genauso viel Wert war, kriegst du heute nicht mehr los.

Des ist schon wieder die Sache mit den Marktpreisen wo ich echt hoffe dass sich da wieder was dran dreht...
VaanstoN is offline  
Old 06/12/2012, 18:33   #33

1337Standard's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 400
da wird sich 100% was drehn, denn mal angenommen spieler A hat 500kk und spieler B hat 10kk, dann wird spieler B direkt klar das er seine preise höher ansetzen muss, als er es gewohnt ist ...
es wird zwar etwas dauern, jedoch wird sich langsam aber sicher ein neuer markt mit menschlichen preisen aufbauen, vondem jeder was hat.

mal abgesehn davon, das jeder kluge spieler sein yang raushauen wird, weil er weiß das er hinterher nichts mehr davon hat, und dann wird es auf den zusammengeschlossenen server nahezu nurnoch Item gegen Item - handel geben.

hoffe ich. xd
1337Standard is offline  
Old 06/12/2012, 19:16   #34

[*Smash*]'s Avatar

Received Thanks: 644
hoffentlich wird dann mein Char entbannt -.-''
[*Smash*] is offline  
Old 06/12/2012, 19:26   #35

1337Standard's Avatar

Received Thanks: 400
genau das wird zu 100% passieren, smash
1337Standard is offline  
Old 06/12/2012, 19:42   #36

[*Smash*]'s Avatar

lass mich doch Träumen :P
[*Smash*] is offline  
Old 06/12/2012, 20:16   #37

elite*gold: 1
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
lass mich doch Träumen :P
Er hat doch gesagt, dass wird zu 100% passieren.

Naja wenn ich die daten von meinen gebannten char noch hätte xD
Und außerdem ist es ja auf ner anderen DB die gebannten Accs, denk ich mal ^^
VaanstoN is offline  
Old 06/12/2012, 20:19   #38

Cy's Avatar

Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by VaanstoN View Post
Des ist ziemlich dumm...
4 Chars x 200 Accs = 800kk
Also ich würde keinen kennen der sich dann nicht sofort 200 Accs mit trashmails macht um dann im endeffekt die 800kk zu haben

Ich bin mal gespannt mit wem sie Mosha fusionieren, die Preise auf Mosha sind derzeit sowas von Low, des ich mich jedesmal auf neue aufregen könnte des ich mein Zeug schon wieder billiger vk muss, weil es sonst nicht weggeht..
Des Equip was ich hab des ist umgerechnet 10kkk wert... Damals war es mehr als des 10fache...
Angebot und Nachfrage sind einfach so gering & des was man verlangt, weils damals ja genauso viel Wert war, kriegst du heute nicht mehr los.

Des ist schon wieder die Sache mit den Marktpreisen wo ich echt hoffe dass sich da wieder was dran dreht...
Galoc hatte ja bereits im FAQ bestätigt, dass das Yang nicht auf 0 rungergesetzt wird.
Aber ich bin auch mal gespannt wie die Gameforge das regeln will, dass nicht wieder eine Inflation entsteht. Ich nehme an sie studieren die Server nun über das Jahr und erkennen, welche Server sich vom Yangwert her ähneln um diese dann fusionieren zu können, damit keine Inflation entsteht. Wird allerdings schwierig bei Servern, die sich von allen anderen Servern vom Yangwert her abweichen - siehe Mosha.
Cy is offline  
Old 06/12/2012, 20:20   #39

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Gefällt mir.
Gekο is offline  
Old 06/12/2012, 21:52   #40

elite*gold: 40
Received Thanks: 201
Wow, hätte ich nicht von der GF erwartet...
Liquidation is offline  
Old 06/13/2012, 10:55   #41

Received Thanks: 7
Finde es schon ziemlich Krasser Scheis was die GF da für einen Schritt wagt. Zum 1 finde ich es ganz schön, neue Leute kennenzulernen, mehr Spieler auf seinen Server zu bekommen ect. Aber die Preise werden umgeworfen, alles wird sich verändern...

Am meisten Stört mich jedoch das die Com (also wir), nicht gefragt werden ob wir das wollen...
thursel is offline  
Old 06/13/2012, 11:10   #42

exi°'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 554
Ob wir das wollen? Wenn du zuletzt die Leute im Forum beobachtet hättest...
Die haben fast die Wände zerfetzt, so laut haben sie nach einer Fusionierung geschrien.

Auch, wenn es noch nicht zu 100% feststeht, habe ich meine Account schon vorbereitet.
Ich habe mein gesamtes Yang ausgegeben, da man nie weiß, wie sich der Wert entwickeln wird. Ich denke, es wird vergleichbar mit einer Inflation sein. Denn grade auf den leeren Servern ist das Yang/Kopf-Verhältnis eindeutig höher als auf den neuen Servern.

Ansonsten habe ich keine Bedenken. Ich, als Spieler in der Top 100 der Rangliste, freue mich sehr darauf und hoffe, mich mit anderen Spielern (von anderen Servern) messen zu können.

Ich glaube, dass es der richtige Schritt sein wird und auch sehr viele alte Spieler wieder auf Metin2.de lockt.
exi° is offline  
Old 06/13/2012, 11:23   #43

elite*gold: 5
Received Thanks: 2,596
wie ist das ich habe gelesen im Forum das sich die Namensgebung der chars ändern wird
gibt sowas den keine Probleme ??????

lg
kamarun is offline  
Old 06/13/2012, 12:36   #44

[A].[F].[K]'s Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by kamarun View Post
wie ist das ich habe gelesen im Forum das sich die Namensgebung der chars ändern wird
gibt sowas den keine Probleme ??????

lg
Nein, weil:

Wie werden die Charakternamen vergeben?
Auf Server A spielt Galoc, er ist LVL15, auf Server B spielt ebenfalls Galoc mit LVL43. Diese Server werden zusammengefasst. Galoc von Server B hat das höhere Level und darf seinen Namen behalten. Galoc von Server A bekommt beim ersten einloggen nach der Fusion die Möglichkeit seinen Namen zu ändern.

Ist halt das Recht des höheren / stärkeren. Was mich jedoch interessieren würde, was passiert wenn beide Chars mit dem selbsen Namen das gleiche lvl haben ? Bzw. beide 99 sind ?
[A].[F].[K] is offline  
Old 06/13/2012, 12:55   #45

[*Smash*]'s Avatar

Quote:
Originally Posted by [A].[F].[K] View Post
Was mich jedoch interessieren würde, was passiert wenn beide Chars mit dem selbsen Namen das gleiche lvl haben ? Bzw. beide 99 sind ?

da werden die sich schon was einfallen lassen wie sie das Regeln können
[*Smash*] is offline