Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 04:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[M2.DE]Serverfusionierung

Discussion on [M2.DE]Serverfusionierung within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Cy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,514
[M2.DE]Serverfusionierung

Hi,
habe eben im DE Forum folgendes zu Gesicht bekommen:

Quote:
Hallo Metin2-Community,

es ist an der Zeit euch zu informieren, woran die Gameforge seit einiger Zeit arbeitet: Wir alle wissen, dass es in den letzten Monaten etwas ruhig auf unseren Servern geworden ist. Um Metin2 wieder attraktiv zu machen, wäre es an der Zeit für eine Serverfusion. In den letzten Monaten haben wir hart an einer Lösung gearbeitet und möchten euch nun die ersten Informationen präsentieren. Diese sind noch nicht final. Über Änderungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Unser aktueller Plan sieht vor als erstes die Server in UK zu fusionieren. Geplanter Start ist in den nächsten Monaten. Sollte dort
alles ohne Probleme ablaufen, werden wir auch die Server in allen anderen Ländern fusionieren. Ihr werdet rechtzeitig über unsere weiteren Schritte informiert.

Hier die ersten generellen Informationen über die Serverfusion:

Wir werden die Server so fusionieren, dass genügend Spieler vorhanden sind. Das bedeutet 2-5 aktuelle Server werden zu einem neuen Server zusammengefasst.
Es wird eine Abstimmung über die neuen Servernamen geben.

Alle Gildenländer werden gelöscht. Wir wissen, dass ihr jede Menge Arbeit in die Erstellung der Gildenländer gesteckt habt, aber technisch gibt es dafür keine andere Lösung. Dies ist aber auch gleichzeitig eine Chance für neuere Gilden, die bisher kein Gildenland besitzen, sich eben ein solches zu sichern.
Eure Freundesliste wird gelöscht. Dies wird aufgrund der Namensänderungen nötig sein.

Gilden werden nur fusioniert, wenn der Gildenleiter in den letzten 30 Tagen vor der Fusionierung online war und die Gilde aus mindestens 2 Spielern besteht.

Tragen mehrere Gilden den gleichen Namen, werden sie durch neue Endungen (S1, S2, S3,…) unterschieden.

Bei gleichen Charakternamen wird beim ersten Login nach der Fusion ein Pop-up-Fenster aufgehen, um einen neuen Namen zu wählen. Der Charakter mit dem niedrigeren Level muss sich dann einen neuen Namen aussuchen.

Solltet ihr mehr als 4 Charaktere auf den fusionierten Servern haben, könnt ihr EINMALIG auf der Webseite wählen, welche 4 Charaktere ihr weiterhin spielen möchtet.

Zur weiteren Planung und Ankündigung werden wir euch im Board, per Mailing und auch im Spiel informieren.

Ebenfalls wird es auf der Metin2.de Webseite eine „Halle der vergangenen Helden“ geben. Dort werden wir die Top-Listen der fusionierten Server anzeigen.

Wir hoffen eine Lösung gefunden zu haben, mit der beide Seiten leben können.

Euer Metin2-Team

Hätte ernsthaft nicht gedacht, dass die Gameforge einen solche Schritt einleitet. Ich meine, es ist zwar größte Not, da die Server immer leerer werden aber das sowas umsetzbar wäre, war mir nicht denkbar.
Also ich persönlich finds 'ne super Aktion - bin mal gespannt wie sich DE dann entwickeln wird und auf jeden Fall für mich schonmal attraktiver gemacht ;o

Was meint ihr dazu, wenn es alles so funktioniert wie es soll?
Seht ihr Probleme, Nachteile oder nur Vorteile an der Fusion?

Zusatz:

Hier noch ein FAQ von Galoc:

F A Q - Serverfusion
Quote:
Was passiert mit meinem Equip?
Dies wird 1:1 auf den neuen Server übertragen

Welche Server werden fusioniert?
Die genaue Verteilung steht noch nicht fest

Wie viele Server werden es am Schluss sein?

Gibt es Server die nicht Fusioniert werden?

Wie viele CHs soll es auf dem Sammelserver dann geben?

Wie werden die Charakternamen vergeben?
Auf Server A spielt Galoc, er ist LVL15, auf Server B spielt ebenfalls Galoc mit LVL43. Diese Server werden zusammengefasst. Galoc von Server B hat das höhere Level und darf seinen Namen behalten. Galoc von Server A bekommt beim ersten einloggen nach der Fusion die Möglichkeit seinen Namen zu ändern.

Kann ich meinen Namen auch ändern wenn es keine 2 Charakter gibt?
NEIN!

Was passiert wenn ich verheiratet bin?
Zum aktuellen Stand der Entwicklung werdet ihr verheiratet bleiben. Der Name in der Familienliste wird automatisch geändert sollte dein Partner einen neuen wählen müssen.

Was passiert mit meiner Freundesliste?
Diese wird gelöscht. Im Gegensatz zur Familienliste können wir dort die neuen Namen nicht automatisch ändern!

Was passiert wenn die Server 1-5 fusioniert werden, ich aber auf meinem Account in der Summe auf Server 1-5 insgesamt 10 Charakter habe?
Sollte das der Fall sein, müsst ihr über die Webseite auswählen welche der Charakter ihr behalten möchtet. Alle Charakter die ihr nicht mehr spielen wollt sollten keine Item im Inventar oder ausgerüstet haben! Sonst werden diese gelöscht! Auch wenn sie über Level 70 sind!

Wenn ich 200 Accounts habe, muss ich mir dann 4 aussuchen mit den ich spielen will?
NEIN! Es geht nur darum das nicht mehr als 4 Charakter auf einem Account und Server sein können!

Was ist mit meinem Lager?
Das Lager wird übernommen. Es werden keine Items verloren gehen!

Was ist wenn ich auf allen Servern 4 Charakter mit vollen Inventar habe?
Für diesen doch sehr seltenen Fall, solltet ihr euch neue Lagerchars erstellen und Items auslagern.

Laufen meine Itemshopgegenstände während der Fusion weiter?
Wir werden versuchen die Server so wenig wie möglich offline zu nehmen. Accountboni werden normal weiterlaufen.

Wird es größere Lager geben?
Nein!

Wird den Gildenleadern eine Entschädigung für das verlorene Grundstück gegeben?
Nein

Wird das Yang auf 0 gesetzt?
NEIN!
Neue FAQ:
Quote:
Allgemeines

Die genaue Verteilung steht noch nicht fest. Aber es werden voraussichtlich zwei bis fünf bestehende Server zu einem neuen zusammengefasst.

Die genaue Verteilung steht noch nicht fest.

Gibt es Server, die nicht fusioniert werden?

Wie viele Channel wird es auf den Fusions-Servern geben?
Die genaue Anzahlt steht noch nicht fest.

Muss ich meine E-Mail-Adresse bestätigen? Ich habe nämlich keine Zugriff mehr auf den E-Mail-Account, den ich bei meiner Anmeldung angegeben habe.
Nach der Fusion musst du dich lediglich auf der Metin2-Website einloggen und gegebenenfalls deine Charaktere neuen Accounts zuweisen (wie das funktioniert wird weiter unten beschrieben). Es wird KEINE Bestätigung über die E-Mail-Adresse benötigt.

Mein aktueller Server ist für Neuanmeldungen gesperrt. Wie soll ich mir einen Lageraccount erstellen, um meine Items umzuverteilen?
Bis zur Fusion werden wir eine Lösung anbieten.

Wird das Yang auf null gesetzt?
Nein, du behältst deine gesamten Ersparnisse.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem habe?
Wende dich bitte an support.metin2.de.

Items/Inventar

Was passiert mit meiner Ausrüstung?
Diese wird 1:1 auf den neuen Server übertragen.

Was geschieht, wenn ich auf allen betroffenen Servern vier Charaktere mit vollem Inventar habe?
Weder Charaktere noch Inventar gehen verloren. Da du pro Account und Server natürlich nur vier Charaktere haben darfst, kannst du dich nach der Fusion auf der Metin2-Website einloggen und deine Charaktere neuen Accounts zuweisen. Um dein Lager möglichst leer zu halten, erstelle dir vor der Fusion gegebenenfalls Lagercharaktere auf einem neuen Account und deponiere dort einen Teil deiner Items.

Laufen meine Itemshop-Gegenstände mit zeitlicher Begrenzung während der Fusion weiter?
Ja, das lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wir versuchen, die jeweiligen Server immer nur so kurz wie möglich offline zu nehmen.

Was ist, wenn ich einen Charakter löschen will und sich in seinem Lager nicht handelbare Items befinden? Gehen die Items dann verloren?
Ja, deine Items werden ebenfalls gelöscht.

Charakter

Was passiert, wenn zwei Charaktere auf dem neuen Server den gleichen Namen haben?
In diesem Fall muss der Name des Charakters mit dem niedrigeren Level geändert werden. Sollte das bei einem deiner Charaktere der Fall sein, wirst du bei deiner ersten Anmeldung nach der Serverfusion durch ein Pop-up-Fenster aufgefordert, einen neuen Namen für ihn zu wählen. Sollten die beiden betroffenen Charaktere das gleiche Level haben, entscheidet der Zufall.

Muss ich meinen Charakter auch dann umbenennen, wenn der andere Charakter zwar ein höheres Level hat, aber permanent gesperrt ist?
Ja, leider ist es im Zuge der Fusion nicht möglich, zu prüfen, ob ein Account gesperrt ist.

Ich habe auf den Servern, die zusammengelegt werden, mehrere Charaktere. Kann ich mit allen auf den neuen Server umziehen?
Es werden keine Charaktere gelöscht, sondern alle auf den neuen Server übertragen. Weiterhin gilt: Pro Account kannst du nur vier Charaktere auf einem Server haben. Durch die Serverfusion kann jedoch folgender Fall eintreten:

Dein Account XY hat folgende Charaktere auf verschiedenen Servern:

Server 1: Char01, Char02, Char03, Char04
Server 2: Char05, Char06, Char07
Server 3: Char08, Char09, Char10
Server 4: Char11, Char12

Server 1 bis 4 fusionieren zu Server 1.1. Alle Charaktere deines Accounts XY ziehen auf Server 1.1 um. Es würden sich also zwölf Charaktere eines Accounts auf dem neuen Server befinden. Da das nicht möglich ist, wird Folgendes passieren: Dein Account wird aufgeteilt in XY (alt), XY2 (neu), XY3 (neu) und XY4 (neu). Für alle neuen Accounts gilt dasselbe Passwort wie für den Haupt-Account. Auf Metin2.de kannst du nach der Serverfusion entscheiden, welche Charaktere du welchem Account zuweisen möchtest.

Achtung: Alle Charaktere, die du keinem Account zuweist, werden nach der Bestätigung deiner Auswahl endgültig gelöscht!

Bis wann muss ich meine Charaktere zugewiesen haben?
Nach der Fusion kannst du dich jederzeit auf der Metin2-Website einloggen und deine Charaktere neuen Accounts zuweisen. Es wird keinen festgelegten Termin geben, bis zu dem dieser Vorgang durchgeführt werden muss.

Was ist, wenn ich diese Auswahl einfach nicht treffe und trotzdem weiterspiele?
Das System wählt vier Charaktere per Zufallsprinzip aus und teilt sie deinem regulären Account zu. Nur mit diesen wirst du nach der Serverfusion spielen können, solltest du keine Auswahl treffen. Um Zugriff auf alle Charaktere zu haben, musst du sie auf der Website deinen neuen Accounts zuweisen. Siehe vorheriger Punkt.

Kann ich den Namen meines Charakters auch dann ändern, wenn kein zweiter so heißt?
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

Gilde

Ich bin Anführer einer Gilde und will diese nicht verlieren. Worauf muss ich achten?
Um deine Gilde zu behalten, musst du auf folgende Dinge achten:
1. Auf dem fusionierten Server musst du im selben Reich wie deine Gilde sein.
2. Deine Gilde muss über mindestens drei Mitglieder verfügen.
3. Als Leader musst du innerhalb von 30 Tagen vor der Serverfusion mindestens einmal eingeloggt gewesen sein.

Beispiel:
Dein Account XY hat folgende Charaktere auf verschiedenen Servern:
Char1: Gelbes Reich, Gildenleader
Char2: Blaues Reich, ohne Gilde

Da du zwei Charaktere in verschiedenen Servern und Reichen hast, wird bei der Serverfusion per Zufall entschieden, welchem Reich die beiden auf dem neuen Server zugewiesen werden. Solltest du nun dem Blauen Reich zugeteilt werden, wird deine Gilde im Gelben Reich gelöscht, da das Bestehen der Gilde an ihren Leader gekoppelt ist. Um nichts dem Zufall zu überlassen, kannst du vor der Fusion Folgendes tun: Hole dir eine Tinktur der Reiche und wechsle mit Char2 ins Reich deiner Gilde. Alternativ kannst du auch die Charaktere, die sich im falschen Reich befinden, löschen. So stellst du sicher, dass du im Zuge der Serverfusion dem gewünschten Reich zugewiesen wirst.

Erhält der Gildenleader eine Entschädigung für das verlorene Grundstück?
Dem Gildenleader wird das erstattete Yang für Grundstück, Alchemist, Schmied sowie eventuell vorhandene Tempel in Form eines "Yang-Bündels" ins Itemshop-Lager gelegt.

Hat es Auswirkungen auf eine Gilde mit mehr als 70 Mitgliedern, wenn mit dem Gildenland auch der Altar der Kraft gelöscht wird?
Die Anzahl der Gildenmitglieder bleibt bestehen. Sobald die Gilde nach der Serverfusion wieder über ein Grundstück verfügt und einen Altar aufgestellt hat, können neue Mitglieder aufgenommen werden.

Besteht die Möglichkeit, dass Gildenländer nicht mehr CH-übergreifend sind? Somit könnte jede Gilde ihre Grundstücke behalten.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

Wird es nach der Fusion mehr Gildenländer geben?
Ja, für jedes Reich wird eine zusätzliche Gildenzone eingerichtet. Weitere Informationen zu den neuen Maps könnt ihr hier nachlesen.

Seit der Serverfusion wird das Logo meiner Gilde nicht mehr angezeigt. Ist das ein Bug?
Nein, das ist kein Bug. Lade das Gildenlogo nach der Fusion einfach erneut hoch.

Lager/Itemshop-Lager

Was passiert mit meinem Lager?
Das Lager wird vollständig übernommen. Es werden keine Items verloren gehen! Um nach der Fusion Zugriff auf die Items der anderen Server zu erhalten, musst du dein Lager erst komplett leeren. Auf der Metin2-Website findest du den Bereich „Fusionslager” - hier kannst du Items aus dem Fusionslager an dein Lager ausliefern lassen. Wiederhole diesen Schritt, bis alle Lager fusioniert wurden.

Nein, der Lagerplatz bleibt gleich. Allerdings wird jedem Spieler einmalig eine kostenlose Lagertruhe für die Dauer von sieben Tagen freigeschaltet.

Meine Lager auf den verschiedenen Servern haben unterschiedliche Passwörter. Welches Lagerpasswort wird übernommen?
Das System wählt eines der Passwörter per Zufallsprinzip aus. Probiert also eure möglichen Passwörter einfach auf dem neuen Server aus. Alternativ könnt ihr das Lagerpasswort auf der Webseite per E-Mail erneut anfordern.

Es befinden sich noch Items in meinem erweiterten Lager, aber da die Zeit der Lagertruhe abgelaufen ist, habe ich keinen Zugriff darauf. Kann ich mein Lager trotzdem fusionieren oder muss ich mir erst eine weitere Truhe kaufen?
Alle Spieler erhalten nach der Serverfusion einmalig eine kostenlose Lagertruhe für die Dauer von sieben Tagen. Du aktivierst sie über die Metin2-Website im Bereich „Fusionslager“. So hast du Zugriff auf Items, die sich auf den erweiterten Lagerseiten befinden oder kannst für eine Woche den zusätzlichen Platz für die Fusion deiner Lager nutzen. Beachte bitte, dass du nach Ablauf der Lagertruhe erst wieder über eventuell verbliebene Items verfügen kannst, wenn du dir eine neue Truhe kaufst.

Sonstiges

Hat die Serverfusion Auswirkungen auf meine Ehe im Spiel?
Wenn beide Partner weiterhin demselben Reich angehören, ändert sich am Status der Ehe nichts. Sollte dein Partner oder du einen neuen Namen wählen müssen, wird dieser auf der Familienliste automatisch aktualisiert. Gehört ihr zukünftig zwei verschiedenen Reichen an, wird die Ehe aufgelöst.

Die Freundesliste wird gelöscht. Im Gegensatz zur Familienliste können wir dort die neuen Namen nicht automatisch ändern. Verabrede dich mit deinen Freunden rechtzeitig vor der Fusion im IRC oder auf anderen Plattformen, damit ihr euch auf dem vereinten Server wiederfindet.

Wie finde ich Freunde wieder, die ihren Charakter umbenannt haben?
Verabredet euch am besten vor der Fusion im IRC, auf eurem Gildenvoiceserver oder anderen Plattformen, damit ihr euch nach der Fusion wiederfindet.

Wenn ich viele Accounts auf den fusionierenden Servern habe, muss ich mir dann vier aussuchen, mit denen ich weiterspielen darf?
Nein, deine Accounts werden nicht fusioniert oder gelöscht. Pro Account und Server dürfen es nicht mehr als vier Charaktere sein, aber für die Anzahl deiner Accounts gibt es keine Beschränkung.

Kann man sich auf dem fusionierten Server einen neuen Account erstellen, oder wird dieser gesperrt und man kommt nur über die "alten" Server darauf?
Nach der Fusion sind vorerst alle Server für das Erstellen neuer Accounts freigegeben.

Kann ich mir aussuchen, auf welchen fusionierten Server mein Charakter übertragen wird?
Nein, eine Wahlmöglichkeit besteht nicht. Werden beispielsweise Server 1 bis 5 fusioniert, ziehen alle Spieler automatisch auf den neuentstandenen Server um.

Beispiel: Ich habe auf Server 1 einen Charakter im Roten Reich, auf Server 2 einen im Gelben Reich. Wenn Server 1 und 2 zusammengelegt werden, muss ich mich dann für ein Reich entscheiden?
Ja, du musst dich entscheiden, da Charaktere eines Accounts und auf demselben Server nicht in unterschiedlichen Reichen sein können. Bei der Fusion wird per Zufall entschieden, in welches Reich deine Charaktere übertragen werden. In deinem Itemshop-Lager findest du eine kostenlose “Tinktur der Reiche” - damit kannst du deine Heimat einmal wechseln.

Meine Charaktere 1 und 2 eines Accounts sind im jeweiligen Reich Mitglieder von Gilden. Kann ich bei einer Fusion beider Server Mitglied beider Gilden bleiben?
Wenn du dich auf dem neuen Server für ein Reich entschieden hast, gilt dieses für alle Charaktere deines Accounts. Somit gehen sowohl deine bisherige Gildenzugehörigkeit als auch dein Ehestatus im anderen Reich verloren.

Euer Metin2-Team
Update:

Quote:
Liebe Community,

heute geben wir euch ein Update bezüglich der Serverzusammenlegung. Dank eures großartigen Feedbacks, planen wir einige Anpassungen einzubauen, die euch hoffentlich gefallen werden:

Hier ein paar Änderungen seit der ersten Ankündigung:
Ymir hat uns dabei geholfen, mehr Gildenland einzufügen. Der genaue Ablauf ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Wir planen Erstattungen für Gildenleiter, die Gildenland gekauft haben. Dies beinhaltet die Kosten für das Land, die Gebäude und die NPCs.
Falls ihr mehr als vier Charaktere auf demselben Account habt, müsst ihr euch mit der Zusammenlegung nicht mehr auf vier festlegen. Stattdessen habt ihr die Möglichkeit, für alle Charaktere, welche nicht auf euren Hauptaccount transferiert werden sollen, neue Accounts zu erstellen. Sämtliche Daten für den neuen Account werden an die E-Mail-Adresse eures Hauptaccounts verschickt. Achtet also darauf, dass ihr auf diese Zugriff habt.
Bitte bedenkt, dass wir weiterhin an den Details arbeiten. Die ersten Tests werden voraussichtlich zwischen August und September stattfinden und natürlich halten wir euch weiter auf dem Laufenden.

Euer Metin2-Team

Update²:
Quote:
Liebe Community,

heute geben wir euch ein Update bezüglich der Serverzusammenlegung. Dank eures großartigen Feedbacks, planen wir einige Anpassungen einzubauen, die euch hoffentlich gefallen werden:

Hier ein paar Änderungen seit der ersten Ankündigung:
Ymir hat uns dabei geholfen, mehr Gildenland einzufügen. Der genaue Ablauf ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Wir planen Erstattungen für Gildenleiter, die Gildenland gekauft haben. Dies beinhaltet die Kosten für das Land, die Gebäude und die NPCs.
Falls ihr mehr als vier Charaktere auf demselben Account habt, müsst ihr euch mit der Zusammenlegung nicht mehr auf vier festlegen. Stattdessen habt ihr die Möglichkeit, für alle Charaktere, welche nicht auf euren Hauptaccount transferiert werden sollen, neue Accounts zu erstellen. Sämtliche Daten für den neuen Account werden an die E-Mail-Adresse eures Hauptaccounts verschickt. Achtet also darauf, dass ihr auf diese Zugriff habt.
Bitte bedenkt, dass wir weiterhin an den Details arbeiten. Die ersten Tests werden voraussichtlich zwischen August und September stattfinden und natürlich halten wir euch weiter auf dem Laufenden.

Euer Metin2-Team
Quote:
Hallo zusammen!

Es ist Zeit für ein neues Update bezüglich der Serverfusion, welche sehr bald stattfinden wird. Derzeit arbeiten wir noch an einigen Details, aber die ersten Tests werden schon nächste Woche stattfinden.

Wie bereits gesagt, werden wir mit der UK-Community beginnen und am 24.07. alle UK-Server auf dem Testserver Panama fusionieren. UK-Spieler können weiterhin ganz normal auf ihrem Heimatserver einloggen, werden jedoch ab dem 25.07. (wenn wir die Fusion abgeschlossen haben) auch die Möglichkeit haben, auf Panama einzuloggen. Des Weiteren werden wir auf einer speziellen Webseite für Panama eine Checkliste veröffentlichen und eine Ecke für Feedback und Bugreports für die UK-Server einrichten.

Habt ihr euch gefragt, was passiert, wenn ihr mehrere Charaktere auf dem Account habt, welche auf verschiedenen Servern und in unterschiedlichen Königreichen zu Hause sind? In diesem Fall werden all eure Charaktere ins selbe Königreich verschoben und ihr erhaltet einmalig kostenlos eine Tinktur der Reiche, damit ihr euch euer neues Heimatreich aussuchen könnt.

Wie letzte Woche bereits erwähnt, wird es neues Gildenland geben.
Quote:
Liebe Community!

Wie ihr alle wisst, arbeiten wir derzeit mit Hochdruck an der Serverfusion. Während der letzten zwei Wochen haben wir öffentliche Tests in Metin2 Italien durchgeführt, welche ein großer Erfolg waren. Wir konnten einige Fehler bei den Lagerfächern und Charakter- und Gildennamen ausfindig machen und direkt beheben.

Wir sind jetzt bereit für einen echte Fusion!

Die aller Erste wird in Griechenland am 24.09.2012 durchgeführt.

Die exakte Uhrzeit ist noch nicht bekannt, aber wir werden alle betroffenen Spieler rechtzeitig in ihrem Board und über E-Mail informieren.

Wir freuen uns auf die Fusion!

Euer Metin2-Team

Neue FAQ:

Quellen:

Lob/Kritik: F A Q - Serverfusion

Cy is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/11/2012, 14:51   #2

.FavoriteZ''s Avatar

Received Thanks: 21
Ich sage nur GEIL :O
.FavoriteZ' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/11/2012, 14:54   #3

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Geil man Jetzt wird erstmal fett gebottet umd Vorräte zu kriegen
Hoffentlich wird das aber nachher nicht zu unausgeglichen

€dit: Sie standen am Abgrund haben aber den richtigen Schritt nach hinten gemacht
Hoffentlich eröffnen die dann nicht neue noch neue Server -.-
.Kermit is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/11/2012, 14:54   #4

Cy's Avatar

Quote:
Originally Posted by .FavoriteZ' View Post
Ich sage nur GEIL :O
Sehe ich bislang auch so.
Bin mal gespannt wie sie das mit dem Yang regeln werden, da es von Server zu Server anderen Wert besitzt.
Cy is offline  
Old 06/11/2012, 14:57   #5

.Kermit's Avatar

Quote:
Originally Posted by Legendαry View Post
Sehe ich bislang auch so.
Bin mal gespannt wie sie das mit dem Yang regeln werden, da es von Server zu Server anderen Wert besitzt.
Das Problem wir wahrscheinlich nur bei Server 1+2 und 25+ 26 vorhanden sein
Überall anders hat das Yang einen Recht festen Wert
.Kermit is offline  
Old 06/11/2012, 14:58   #6

|-|Dr.Cox|-|'s Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Das Problem wir wahrscheinlich nur bei Server 1+2 und 25+ 26 vorhanden sein
Überall anders hat das Yang einen Recht festen Wert
Nenegeh mal auf S 20 da ist es noch krasser
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 06/11/2012, 15:05   #7

.Kermit's Avatar

Quote:
Originally Posted by |-|Dr.***|-| View Post
Nenegeh mal auf S 20 da ist es noch krasser
Kann sein Aber in der Regel ist das überall gleich viel wert das Yang
Wv kostet denn ein Seeli bei euch ?

Verdammt oO Die Gms werden viel aktiver sein .....
Jetzt ersmal fett ein paar Bots hochziehen, damit ich die nachher nicht hochleveln muss
.Kermit is offline  
Old 06/11/2012, 15:10   #8

Received Thanks: 69
Ich finde es echt gut.
Vor allem das PvP System wird sich enorm verändern.
Ich hoffe mal das es mit dem Game langsam bergauf geht.
zensur- is offline  
Old 06/11/2012, 15:12   #9
Hidden Moderator

xcuz's Avatar

The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 4,806
Danke für die News.

Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
€dit: Sie standen am Abgrund haben aber den richtigen Schritt nach hinten gemacht
Hoffentlich eröffnen die dann nicht neue noch neue Server -.-
Davon gehe ich irgendwie aus. Wenn die Server nun fusioniert werden, werden eventuell eben neue hinzukommen, wer weiß.

Ich allerdings sehe das Problem im Wert des Yangs. Von Server zu Server ist der Wert vom Yang unterschiedlich. Auf den älteren Servern sind die Preise zwar fest, aber Abweichungen kann es trotzdem geben. Allerdings sehe ich das auf der anderen Seite auch als gute Idee. Durch dieses Fusionieren der Server werden viel mehr Spieler gleichzeitig online sein und es wird sicherlich so einiges dort tun, da die Spieler dann auf viele andere auf ihrem Level stoßen werden und auch die höheren Spieler genug Gegner für Duelle haben.
xcuz is offline  
Old 06/11/2012, 15:14   #10

.Kermit's Avatar

Das mit dem Yang sehe ich nicht so eng
Die klugen werden sich jetzt ein paar wertvolle Items kaufen was dann nachher den gleichen Wert hat , also relativ gesehen, wie vorher
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2012, 15:14   #11

lachmichtot456's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 61
DASS passiert wenn alle p server spielen
lachmichtot456 is offline  
Old 06/11/2012, 15:40   #12

elite*gold: 1
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by lachmichtot456 View Post
DASS passiert wenn alle p server spielen
Was du labberst, des waren einfach Leute die kein Geld für's Spielen ausgeben wollten. Die dann gegangen sind weil alles viel zu lange dauert, dass sind die Leute gewesen die Pserver zocken gegangen sind, meiner Meinung nach (auch wg den Bugs sind einige gegangen pipapo). Tut aber alles nichts zur Sache grad.

BTT: Ich find's eine rechtgelungene Idee, wenn ich auch manch Vorposter wg dem Thema: Bot's hochziehen jetzt mal korrigieren muss.
Ob du die Bot's jetzt hochziehst oder erst in 1nem Jahr (weil es da frühestens die Fusion geben wird, die es aber auch nur gibt wenn in .UK alles klappt)
ist es eigentlich dann egal, wann du deine "Bots" hochziehst.

Mit dem Yang ist so ne Sache, ich sehe auf Mosha Seelis ~30kk, Muscheln ~4kk, Aura ~5-7kk.
Auf Lesanya sieht dass aber schon ganz anders aus mit den Preisen... (die hab ich zur Zeit nicht im Kopf sind aber massiv höher)

Dann ist es immer noch, ich kenn viele Leute die dann bei der Fusion die Arschkarte gezogen haben, aber dicke!
Bei jedem neuen Server waren die Leute damals dabei, haben mehrere 100e €uronen investiert um jetzt gesagt zu kriegen:

Pro Account nur 4 Charakter! Sprich, wenn ich auf S15, 16, 17, 18, 19, 20 ,21 einen Charakter auf ein und den selben Account habe, kann ich mir nur 4 Chars aussuchen. Für mich würde dies bedeuten, dass die GF die Leute in diesem Bereich eigentlich betrügt. Auch wenn's geistiges Eigentum der GF ist und bleibt.

Aber naja, genug Senf abgegeben...
VaanstoN is offline  
Old 06/11/2012, 22:11   #13

Akiao's Avatar

Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by VaanstoN View Post
Was du labberst, des waren einfach Leute die kein Geld für's Spielen ausgeben wollten. Die dann gegangen sind weil alles viel zu lange dauert, dass sind die Leute gewesen die Pserver zocken gegangen sind, meiner Meinung nach (auch wg den Bugs sind einige gegangen pipapo). Tut aber alles nichts zur Sache grad.

BTT: Ich find's eine rechtgelungene Idee, wenn ich auch manch Vorposter wg dem Thema: Bot's hochziehen jetzt mal korrigieren muss.
Ob du die Bot's jetzt hochziehst oder erst in 1nem Jahr (weil es da frühestens die Fusion geben wird, die es aber auch nur gibt wenn in .UK alles klappt)
ist es eigentlich dann egal, wann du deine "Bots" hochziehst.

Mit dem Yang ist so ne Sache, ich sehe auf Mosha Seelis ~30kk, Muscheln ~4kk, Aura ~5-7kk.
Auf Lesanya sieht dass aber schon ganz anders aus mit den Preisen... (die hab ich zur Zeit nicht im Kopf sind aber massiv höher)

Dann ist es immer noch, ich kenn viele Leute die dann bei der Fusion die Arschkarte gezogen haben, aber dicke!
Bei jedem neuen Server waren die Leute damals dabei, haben mehrere 100e €uronen investiert um jetzt gesagt zu kriegen:

Pro Account nur 4 Charakter! Sprich, wenn ich auf S15, 16, 17, 18, 19, 20 ,21 einen Charakter auf ein und den selben Account habe, kann ich mir nur 4 Chars aussuchen. Für mich würde dies bedeuten, dass die GF die Leute in diesem Bereich eigentlich betrügt. Auch wenn's geistiges Eigentum der GF ist und bleibt.

Aber naja, genug Senf abgegeben...
Naja hab 10€ bis lvl 41 ausgegeben da ich mein yang durch drops im sd2 mache und somit nur ein fertgkeiten zurücksetzten ein auto pott und 25 passis gehohlt und ahab durchschnitliches eq also man kann auch mit kein / wenig itemshop weiter kommen hab grad nur kb zu lvln weil ich meine skills erst hochziehen muss sonst wäre ich logga schon lvl 60ig oder so ^^
Akiao is offline  
Old 06/11/2012, 23:20   #14

Cy's Avatar

Hier noch ein FAQ, von Galoc:

F A Q - Serverfusion
Quote:
Was passiert mit meinem Equip?
Dies wird 1:1 auf den neuen Server übertragen

Gibt es Server die nicht Fusioniert werden?

Wie viele CHs soll es auf dem Sammelserver dann geben?

Wie werden die Charakternamen vergeben?
Auf Server A spielt Galoc, er ist LVL15, auf Server B spielt ebenfalls Galoc mit LVL43. Diese Server werden zusammengefasst. Galoc von Server B hat das höhere Level und darf seinen Namen behalten. Galoc von Server A bekommt beim ersten einloggen nach der Fusion die Möglichkeit seinen Namen zu ändern.

Kann ich meinen Namen auch ändern wenn es keine 2 Charakter gibt?
NEIN!

Was passiert wenn ich verheiratet bin?
Zum aktuellen Stand der Entwicklung werdet ihr verheiratet bleiben. Der Name in der Familienliste wird automatisch geändert sollte dein Partner einen neuen wählen müssen.

Diese wird gelöscht. Im Gegensatz zur Familienliste können wir dort die neuen Namen nicht automatisch ändern!

Was passiert wenn die Server 1-5 fusioniert werden, ich aber auf meinem Account in der Summe auf Server 1-5 insgesamt 10 Charakter habe?
Sollte das der Fall sein, müsst ihr über die Webseite auswählen welche der Charakter ihr behalten möchtet. Alle Charakter die ihr nicht mehr spielen wollt sollten keine Item im Inventar oder ausgerüstet haben! Sonst werden diese gelöscht! Auch wenn sie über Level 70 sind!

Wenn ich 200 Accounts habe, muss ich mir dann 4 aussuchen mit den ich spielen will?
NEIN! Es geht nur darum das nicht mehr als 4 Charakter auf einem Account und Server sein können!

Was ist mit meinem Lager?
Das Lager wird übernommen. Es werden keine Items verloren gehen!

Was ist wenn ich auf allen Servern 4 Charakter mit vollen Inventar habe?
Für diesen doch sehr seltenen Fall, solltet ihr euch neue Lagerchars erstellen und Items auslagern.

Laufen meine Itemshopgegenstände während der Fusion weiter?
Wir werden versuchen die Server so wenig wie möglich offline zu nehmen. Accountboni werden normal weiterlaufen.

Nein!

Wird den Gildenleadern eine Entschädigung für das verlorene Grundstück gegeben?
Nein

Wird das Yang auf 0 gesetzt?
NEIN!
Quelle:
Cy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2012, 23:27   #15

The Black Market: 129/0/3
Received Thanks: 233
Es dauert immernoch solange zu Leveln usw. nur jetzt wird es besser auf den Märkten, es gibt wieder mehr als 5 Läden im Gelben, endlich neue Gegner im PvP.
Für die Youtuber und die Zuschauer bedeutet es, neue Gegner und neue Videos , also ich finde diese ganze Sache richtig geil =)
Damit wird auch Imba EQ, wie meins auf S. 15 wieder eine ganze Ecke mehr Nachfrage und Wert Genießen, wer Klug ist kauft jetzt Imba EQ auf =)
marco95k is offline